1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Entertain Comfort - Leitung zu langsam?

Dieses Thema im Forum "Telekom und Vodafone IPTV" wurde erstellt von dsquared, 23. August 2009.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. pop

    pop Senior Member

    Registriert seit:
    22. Mai 2009
    Beiträge:
    385
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    DSL 16+, Speedtofritz (noch^^), MR301, 10 Milliarden angezeigte FEC Fehler, keine Pixel
    Anzeige
    AW: Entertain Comfort - Leitung zu langsam?

    Kommt ganz drauf an, was Du alles laufen hast.
    Beispiel:
    Du schaust 1 Live Program -- 4mBit
    Du nimmst ein auf --4mBit

    Das heißt von Deinen 16Mbit fehlen bereits 8 Mbit

    Wenn Du über WLAN online bist, schluckt das auch nochmal ein wenig.

    Du beschreibst aber auch Aussetzer und Standlild? Dann guck mal bitte, dass Du keine weitere Dose parallel laufen hast. Der Splitter MUSS immer das erste Glied in der Reihe sein.
     
  2. sky-freak

    sky-freak Silber Member

    Registriert seit:
    5. Juli 2008
    Beiträge:
    929
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    sky HD1 Sat Receiver
    sky HD2 Sat-Receiver
    AW: Entertain Comfort - Leitung zu langsam?

    Hi
    habe diesbezüglich keine Probleme (mehr) habe 2 Media-Receiver und zwei PC´s angeschlossen und funktioniert bei allen Geräten bei gleichzeitiger Nutzung bestens!

    PS: Hatte zu Beginn meiner Entertain Nutzung die gleichen Probleme aber erst als ich einen Techniker den Verteilerkasten (ca. 100m Entfernung) überprüfen lies stellte sich heraus daß an dem DSL Port wo ich dranhänge zu viele andere Nutzer in der näheren Umgebung zusammen geschaltet waren, ich wurde dann auf einen anderen DSL Port geschaltet und seit dem (ca. 8 Monaten) ist jetzt wie oben zu Beginn geschrieben alles in Ordnung.

    t-home-freak
     
  3. dsquared

    dsquared Neuling

    Registriert seit:
    23. August 2009
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Entertain Comfort - Leitung zu langsam?

    Danke für eure Antworten.

    @Pop wie meinst du das mit den Parallel laufenden Anschlüssen? Kannst du mir das etwas genauer erklären? Ich werde Morgen auch mal bei der Tcom anrufen und das mit der langsamen Übertragungsrate ansprechen. Als ich die Tests bezüglich der Übertragung gemacht habe, hab ich alle Geräte vom Router abgeklemmt (außer meinen Rechner auf dem der Test lief)

    edit: was mir gerade einfällt, ich habe mit dem Reciever zusammen einen neuen Splitter bekommen, den ich aber noch nicht installiert habe. Soll ich den mal gegen den bereits verbauten Splitter austauschen? Gibt es da einen Unterschied? Ich bin davon ausgegangen, dass es das selbe Bauteil ist.
     
    Zuletzt bearbeitet: 23. August 2009
  4. pop

    pop Senior Member

    Registriert seit:
    22. Mai 2009
    Beiträge:
    385
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    DSL 16+, Speedtofritz (noch^^), MR301, 10 Milliarden angezeigte FEC Fehler, keine Pixel
    AW: Entertain Comfort - Leitung zu langsam?

    http://forum.digitalfernsehen.de/fo...-welche-max-leitungslaenge-2.html#post3562800
     
  5. Grinch79

    Grinch79 Board Ikone

    Registriert seit:
    14. Januar 2009
    Beiträge:
    3.641
    Zustimmungen:
    912
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Entertain Comfort - Leitung zu langsam?

    Schaden kanns nicht... ist ja generell eine gute Idee soviel Teile wie möglich selbst zu tauschen, um den Fehler bei sich selbst auszuschliessen. Wenn du also noch nen andern Splitter oder gar nen andern Router eh vorrätig hast, kann man das schon mal probieren.
     
  6. dsquared

    dsquared Neuling

    Registriert seit:
    23. August 2009
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Entertain Comfort - Leitung zu langsam?

    Also bei mir sieht die Verkabelung folgendermaßen aus:

    Telefonkabel -> Splitter -> Speedport700 -> Reviever/Laptop etc.

    Kannst du mir was zu dem neuen Splitter sagen der mitgeschickt wurde?
     
  7. sky-freak

    sky-freak Silber Member

    Registriert seit:
    5. Juli 2008
    Beiträge:
    929
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    sky HD1 Sat Receiver
    sky HD2 Sat-Receiver
    AW: Entertain Comfort - Leitung zu langsam?

    Hi

    ich bin davon ausgegangen so wie bei vielen Fragen hier im Forum daß bei dir oder bei anderen alles 100% installiert bzw. angeschlossen wurde angefangen beim Telefon Verteiler im Keller oder sonst wo bis hin zum Router, Splitter, Media-Receiver, PC, Switch usw. erst dann kann eine Fehlerquelle ausgeschlossen werden und woanders gesucht werden.

    t-home-freak
     
  8. dsquared

    dsquared Neuling

    Registriert seit:
    23. August 2009
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Entertain Comfort - Leitung zu langsam?

    Nun es ist ja alles 100% angeschlossen ?!?
     
  9. dsquared

    dsquared Neuling

    Registriert seit:
    23. August 2009
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Entertain Comfort - Leitung zu langsam?

    Push!
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.