1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Entertain Comfort bestellt - Call&Surf bekommen - jetzt 5 MBit Internet :-(

Dieses Thema im Forum "Telekom und Vodafone IPTV" wurde erstellt von Niaels, 9. April 2009.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. tomek82

    tomek82 Neuling

    Registriert seit:
    4. Februar 2010
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    AW: Entertain Comfort bestellt - Call&Surf bekommen - jetzt 5 MBit Internet :-(

    Hallo Leute,

    mich hat es ähnlich getroffen!
    Da ich in meinem Wohngebiet nicht über digitales Kabel verfügen kann, wählte ich Telekoms Entertain VDSL 50+. Alles schien zu funktionieren, zumal meine Nachbarin im gleichen Haus VDSL 25 hat und sich somit meine Bedenken über die Verfügbarkeit eigentlich erledigten.
    Möchte nicht allzu sehr in die Physik einsteigen, aber wenn mein Nachbar Wellen mit einer gewissen Frequenz empfangen kann, muss ich das ja eigentlich auch, denn die Frequenz bestimmt ja nunmal die "Geschwindigkeit" (Verweis Schwingungslehre)

    Naja soweit so gut, erstmal habe ich dann wie der Kollege der dieses Thema startete, eine Auftragsbestätigung über "Call&Surf Comfort 6000" bekommen, woraufhin ich direkt in der Hotline angerufen habe und die MA der Telekom mich genauso mit "formalen" Gründen zunächst ruhigstellte.
    Ich würde Entertain quasi versetzungsfrei, damit meine ich ohne Abweichung zum Schaltungstermin des "C&S Comfort" Pakets kriegen. Ich stellte mir die Sinnfrage, dachte aber naja wird schon passen.

    Dann wartete ich bis zum Schaltungstag, der war heute, erstens habe ich kein Media Recievier erhalten, ohne den sich ja Entertain erübrigt, aber den Speedport habe ich. Was ich nicht hatte waren Zugangsdaten. Also rief ich heute morgen da an, bekam nach 2h hin und her telefonieren meine vorübergehenden Zugangsdaten für Call&Surf Comfort. Keine Rede mehr von Entertain. Man war ich sauer.
    Dann vor 1h habe ich wieder DSL gehabt, mit sage und schreibe 1mbit downstream, daraufhin rief ich in der hier angegebenen Störungsnummer an. Und hab den dann auch direkt erzählt dass meine Nachbarin VDSL 25 hat usw ich auch Entertain und NICHT C&S bestellt habe und mir wortwörtlich "verarscht" vorkomme,
    naja und man glaubt es kaum aber nach dem diese MA der Telekom Störstelle mit ihrem CHef gesprochen hat bekomme ich doch VDSL 25. Deshalb schreibe ich das hier auch, um alle Leute zu ermutigen, am Ball zu bleiben und sich so lange zu beschweren, bis man kriegt was man auch bestellt hat!!!
    Aber diese Masche ist ja fast was fürs Fernsehen, das grenzt an Betrug was die Telekom da betreibt...

    gruß
    tomeK
     
  2. Joker23

    Joker23 Senior Member

    Registriert seit:
    30. Dezember 2009
    Beiträge:
    260
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Entertain Comfort bestellt - Call&Surf bekommen - jetzt 5 MBit Internet :-(

    Ey macht mir jetzt bloß keine Angst. Habe heute auch das Entertain VDSL 25 bestellt und lt. Auskunft geht des bei mir auch.

    Falls es doch zu Unstimmigkeiten kommen sollte, kann man den Vertrag doch immer noch wiederufen oder? Denke 4 Wochen Wiederufszeit oder?
     
  3. Force

    Force Talk-König

    Registriert seit:
    22. Februar 2005
    Beiträge:
    6.294
    Zustimmungen:
    3.674
    Punkte für Erfolge:
    218
    Technisches Equipment:
    WOW Live-Sport Premium
    Netflix Basic (TR)
    DAZN (shared)
    AppleTV+
    Disney+
    UM Allstars HD mtl. kündbar
    Technisat DigiCorder HD K2 mit Alphacrypt Classic (One4All) + Light
    VU+ 4k UNO SE mit UM HD-Modul
    AppleTV 4k 128GB (2022)
    Sony KDL-55 EX 505 AEP
    VF West CableMax 1000 m. Fritzbox 6591 Cable
    AW: Entertain Comfort bestellt - Call&Surf bekommen - jetzt 5 MBit Internet :-(

    2009 gabs noch 14 Tage Widerrufsfrist.
     
  4. Joker23

    Joker23 Senior Member

    Registriert seit:
    30. Dezember 2009
    Beiträge:
    260
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Entertain Comfort bestellt - Call&Surf bekommen - jetzt 5 MBit Internet :-(

    Okay danke. Ab wann gilt denn eigentlich die Wiederufsfrist?
    Ab heute, oder ab dem Tag, an dem ich die schriftliche Bestätigung bekomme?
     
  5. AlBarto

    AlBarto Talk-König Premium

    Registriert seit:
    22. Dezember 2007
    Beiträge:
    6.818
    Zustimmungen:
    6.827
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Sony KD-55XD8505/Dreambox 8000HD//SONY WH-1000mx2 und IphomeXR 64GB, BDP S-6200//Front:nubox 381, Rear: DS301, Center: CS411, Subwoofer: AW441; AV: Denon x4200
    AW: Entertain Comfort bestellt - Call&Surf bekommen - jetzt 5 MBit Internet :-(

    Soweit ich weiß, ab der Belehrung in Schriftform.
     
  6. tomek82

    tomek82 Neuling

    Registriert seit:
    4. Februar 2010
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Entertain Comfort bestellt - Call&Surf bekommen - jetzt 5 MBit Internet :-(

    Also mit dieser Fragestellung habe ich mich auch auseinandergesetzt und naja...

    Als ich letztes Jahr nach der Bestellung und deren Bestätigung (wo ja nur C&S Comfort 6000 vermerkt war) bei der Telekom anrief, bekam ich die Aussage ich könnte noch im Februar widerrufen.

    ABER (wie erwartet) in der Auftragsbestätigung steht schwarz auf weiß, dass ich 14 Tage nach dem Erhalt dieser Auftragsbestätigung widerrufen könnte.
    WIe die GEsetzeslage ist, weiß ich nicht, ob mir die Aussage von der MA (habe extra Name und Uhrzeit vermerkt) dabei geholfen hätte, ist auch fraglich, zumal diese PErson vielleicht garnicht mehr da arbeitet.

    Möchte keine Angst verbreiten, aber genau wie geschildert war es bei mir, und ich war echt enttäuscht, dass ich überhaupt diesen Aufwand betreiben musste, bis ich das von mir bestellte Paket zugesagt bekommen hab. Hab mir natürlich wieder Name und Uhrzeit aufgeschrieben, besser is das...

    Kenne aber auch andere wo das ganze problemlos war, bei mir nicht.
     
  7. SmokeyDalton

    SmokeyDalton Gold Member

    Registriert seit:
    23. September 2009
    Beiträge:
    1.150
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Entertain Comfort bestellt - Call&Surf bekommen - jetzt 5 MBit Internet :-(

    Der Vertrag kommt mit Zugang der Auftragsbestätigung zustande. Behauptet der Kunde, er habe keine bekommen, dann ist auf den Zeitpunkt der Bereitstellung abzustellen.
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.