1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Entertain Comfort bestellt - Call&Surf bekommen - jetzt 5 MBit Internet :-(

Dieses Thema im Forum "Telekom und Vodafone IPTV" wurde erstellt von Niaels, 9. April 2009.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Michael Hauser

Michael Hauser Lexikon

Punkte für Erfolge:
    223
    Technisches Equipment:
    Magenta One und Magenta TV Stick
    Anzeige
    AW: Re: Entertain Comfort bestellt - Call&Surf bekommen

2. octavius

octavius Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46
    Re: Entertain Comfort bestellt - Call&Surf bekommen

Lieber Kimigino,

was hat Deine Antwort mit sachlicher Diskussion zu tun?

Sind Dir die Argumente ausgegangen?
    Fällt Dir nichts mehr ein? [​IMG]

Dieses Forum ist eine Community von Menschen, die sachlich – und mit dem Bemühen um Wahrheit – über das gemeinsame Hobby “Digital-Fernsehen” diskutieren wollen.

Möchtest Du ein Teil dieser Community sein? Dann bleibt es Dir nicht erspart, Dich sachlich mit vernünftigen Argumenten auseinander zu setzen.

Das machen wir hier: Wir bemühen uns, unsere eigenen Standpunkte weiter zu entwickeln. Wir sind offen für Neues.

Wir profitieren von den Erfahrungen, die andere gemacht haben. Ich habe in diesem Forum in den letzten fünf Jahren sehr viel gelernt: Von Gorcon, von Mischobo und selbstverständlich auch von Volterra, der mir doch tasächlich einen Rechenfehler nachgewiesen hat, den ich jahrelang mit mir herumgetragen habe. [​IMG]

Aber was kann man von Kimigino lernen? Wo bringt uns Kimigino weiter?

Von mir kannst Du lernen, dass Deine Satelliten-Antenne besser ist, als Du bis gestern geglaubt hast.

Beispielsweise liefert Deine Satelliten-Antenne mehrere kostenlose HDTV-Programme, die Du mit Deiner jetzigen IP-TV Konfiguration nicht sehen kannst.

Du hast weder Anixe HD noch Arte HD via T-Home Entertain. Du hast aber beide Sender über Satellit. Und wenn Du Deinen Bekanntheitsgrad hier im Forum ausnutzen würdest, um einen Österreicher zu bestechen, könntest Du auch noch ORF HD gucken, was über T-Home schon mal gar nicht geht. [​IMG]

Es bleibt dabei, dass Du die zentralen Fragen aus meinem vorigen Postings nicht beantwortet hast...

Was ist so schwierig daran, einen preiswerten Sat-Receiver in Betrieb zu nehmen und damit zusätzliche Fernsehprogramme zur Verfügung zu haben?

Was ist daran schlecht, wenn man die Wahl hat?

Brichst Du Dir einen Zacken aus der Krone, wenn Du feststellst, dass die Bildqualität von "Eins Festival" über Satellit wirklich besser ist?

Bricht Dein Weltbild zusammen, bloss weil Du zugeben musst (müsstest), dass Deine popelige Satelliten-Gemeinschaftsantenne teilweise bessere und schönere Bilder liefert als die hypermoderne Telefonleitung?

Was würde das für Deine zukünftigen Foren-Aktivitäten bedeuten, wenn es so wäre, wie ich sage?

Ist das der wahre Grund, warum Du Dich weigerst? Hast Du Angst vor dem Ergebnis, das bei einem fairen Vergleichstest herauskommt?

Jetzt sei mal ehrlich: Welche ARD würdest Du zukünftig gucken: die schlechte von T-Home Entertain oder die gute vom Satelliten Astra 1H?

Ich kann mir schon vorstellen, dass es für jemanden, der 10 000 Postings lang T-Home-Entertain verteidigt hat, ungewohnt wäre, "Das Erste" (deutsche Fernsehen) plötzlich über eine digitale Satelliten-Antenne zu gucken.

Aber warum nicht? Was spricht eigentlich dagegen? Wenn es denn nun mal so ist, dass bereits ein kleiner 32 Euro DVB-S Receiver aus der von Dir immer verspotteten Gemeinschafts-Parabolantenne ein besseres Bild hervorzaubert, als Du es von T-Home geliefert bekommst?

Wenn das auch für das Bayerische Fernsehen, hessen fernsehen, SWR, Eins Festival, Eins Plus, Eins Extra, Arte und Phoenix gilt?

Gestern kam auf der ARD "Happy Feet". Ich habe das in der vollen digitalen Bildqualität verlustfrei aufgezeichnet. Was spricht dagegen, dass Du das auch tust?

Wenn Du diese Fragen nicht ehrlich beantworten willst, dann schlage ich vor, dass Du Dich aus diesem Forum abmeldest und unsere Community verlässt.

Einen Troll, der auf seiner vorgefertigten Meinung besteht und nicht gewillt ist, seinen Horizont zu erweitern, können wir nämlich nicht gebrauchen. [​IMG]

3. randy06

randy06 Hauptkaputtnick

Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Entertain Comfort bestellt - Call&Surf bekommen - jetzt 5 MBit Internet :-(

Ihr dreht Euch in jedem Thread im Kreis und wiederholt Euch. Ist ja die reinste Comedy.:winken:

4. Mr.Wilson

Mr.Wilson Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28

Vielleicht den Thread mal schließen oder in den Small Talk Bereich verschieben.
    Thema ist ja wohl längst durch und auch versunken hier.

5. AlBarto

AlBarto Talk-König Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Sony KD-55XD8505/Dreambox 8000HD//SONY WH-1000mx2 und IphomeXR 64GB, BDP S-6200//Front:nubox 381, Rear: DS301, Center: CS411, Subwoofer: AW441; AV: Denon x4200

deswegen sollte man sich hier immer popcorn und eine cola beiseite stellen. :LOL:

6. Jens72

Jens72 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Sony BRAVIA KDL-48W605 122 cm (48 Zoll)

Funai T3A-A8182DB

Entertain MR 500

Schon geschehen *zurücklehnundgenieß* - besser als T-Home und Satellit zusammen. :D

7. octavius

octavius Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46
    Re: Entertain Comfort bestellt - Call&Surf bekommen

Liebe Community!

AlBarto schrieb:

Genau. Das sehe ich auch so. [​IMG]

Randy06 schrieb:
    Ich finde nicht, dass wir uns im Kreis gedreht haben. Im Gegenteil, Kimigino hat den Kreis verlassen und befindet sich jetzt in einer Ecke des Spielfeldes.

Auch wenn das vielleicht nicht besonders nett von mir war, habe ich deutlich gemacht, dass Kimigino trotz seiner 12 000 Postings im Grunde in diesem Forum sehr einsam ist:

weil er nämlich abseits der Foren-Community steht und eine Einzelmeinung vertritt.

Hier im Forum gibt es Konsensus über Dinge, die richtig sind: zum Beispiel, dass man zweckmässigerweise digital aufnimmt und analoge Aufzeichnungsmethoden der Vergangenheit angehören sollten.

Kimigino benutzt aber weiterhin eine analoge Signalquelle, nämlich die Scart-Buchse seines Media-Receivers, um seinen DVD-Recorder zu füttern.

Das sind Dinge, die von der überwiegenden Mehrheit der Forums-Kollegen als rückständig erlebt werden.

Kimigino ist einer der wenigen Supporter des Produkts "T-Home Entertainment".

Auch das macht ihn einsam, denn er hat praktisch keine Weggefährten mehr, die das Produkt ebenfalls gut finden.

Im Gegenteil, die überwältigende Mehrheit der Forums-Kollegen äussert sich negativ über T-Home-Entertain.

Die Gründe dafür lassen sich schnell zusammen fassen:

@T-Home-Team: bitte jetzt aufpassen:

1.) Die Laufzeiten bis zur erstmaligen Freischaltung von T-Home Entertain sind in vielen Fällen absolut INAKZEPTABEL [​IMG]

und eines Konzerns von Weltrang schlichtweg unwürdig.

2.) Gerade der in diesem Thread durchgeführte Vergleich mit den IP-TV Paketen von Alice zeigt, dass T-Home Mängel bei der Einspeise-Politik der TV- und Radio-Sender hat.

a) Alle Kabelnetz-Betreiber und Alice sind sich darüber einig, dass bestimmte ausländische Sender zum Free-TV dazu gehören – BBC World, Sky News, CNBC und Al Jazeerah wären schon mal ein Anfang.

b) Ebenso ist es Standard, dass der ARD-Hörfunktransponder eingespeist wird. Unitymedia hat damit lange gezögert, aber inzwischen machen sie das. Nur bei T-Home herrscht Funktstille. Leider.

c) Zum Free TV gehören Sender wie Tele 5 und Timm einfach dazu.

Es ist nicht entschuldbar, dass die Deutsche Telekom im Bereich Sender-Einspeisung so kläglich versagt.

d) Schlecht ist auch die fehlende regionale Differenzierung – in der Rheinprovinz können zum Beispiel Nachbarsender aus Holland und Belgien eingespeist werden – das geht rechtlich und technisch. Netcologne macht es, Unitymedia macht es teilweise, T-Home macht es gar nicht.

In Süddeutschland müssen ORF 1 und SF-1 auch über T-Home angeboten werden – jedenfalls überall dort, wo der kostenlose DVB-T (Fern-) Empfang dieser attraktiven Auslands-Programme technisch möglich ist.

e) Wünschenswert wäre es, wenn die Deutsche Telekom sich innovativ zeigen würde und zumindest in der Rheinprovinz – westliches Nordrhein-Westfalen plus Teile von Rheinland-Pfalz – dem belgischen Vorbild folgen würde und die TV-Programme BBC 1 London und BBC 2 England einspeisen würde.

10 km westlich von Aachen gibt es beide Sender per IP-TV – warum nicht in Aachen, Köln und Düsseldorf?

Dafür sollte sich die Deutsche Telekom einsetzen!

Das fände ich gut.

3.) Der dritte Haupt-Kritikpunkt ist, dass viele Forums-Kollegen aussagen, die Bildqualität von Entertain sei in Bezug auf die Standard-Programme deutlich schlechter als bei Satellit.

Das sind die gröbsten Fehler von T-Home Entertain.

Aus meiner Sicht muss die Deutsche Telekom in allen drei Bereichen – Geschwindigkeit der Freischaltung, Auswahl der verfügbaren Sender und Bildqualität – dringend nachbessern

oder das Produkt komplett einstampfen.

Es ist mir unerklärlich, warum ein Weltklasse-Unternehmen wie die Telekom ihr "Flaggschiff-Produkt" so sträflich vernachlässigt.

@T-Home-Team: Soweit der offizielle Teil, den Sie gerne mit Ihrer Chefetage besprechen können.

Einsam und allein steht Kimigino am Rande eines grossen Spielfeldes. Der Wind hat sich gedreht: Fast alle Forums-Teilnehmer haben – aus gutem Grund – etwas an T-Home auszusetzen.

Ich habe das Gefühl, Kimigino verschliesst die Augen vor der Wirklichkeit.

Die meisten, die hier T-Home Entertain noch einigermassen wohlwollend gegenüber stehen, haben derzeit keinen Zugriff auf eine Satelliten-Antenne.

Das ist bei Kimigino anders: Der hat Satelliten-Fernsehen in seiner Wohnung, weigert sich aber, es zu benutzen.

Ich kann mir schon vorstellen, dass es für jemanden, der 10 000 Postings lang T-Home-Entertain verteidigt hat, ungewohnt wäre, "Das Erste" (deutsche Fernsehen) plötzlich über eine digitale Satelliten-Antenne zu gucken.

Aber warum nicht? Was spricht eigentlich dagegen? Wenn es denn nun mal so ist, dass bereits ein kleiner 32 Euro DVB-S Receiver aus der von Dir immer verspotteten Gemeinschafts-Parabolantenne ein besseres Bild hervorzaubert, als Du es von T-Home geliefert bekommst?

Wenn das auch für das Bayerische Fernsehen, hessen fernsehen, SWR, Eins Festival, Eins Plus, Eins Extra, Arte und Phoenix gilt?

Hallo Kimigino,

auf der vorigen Seite steht noch das Posting Nr. 72, das Du nicht beantwortet hast:

http://forum.digitalfernsehen.de/fo...ll-surf-bekommen-jetzt-5-mbit-internet-5.html
    Brichst Du Dir einen Zacken aus der Krone, wenn Du feststellst, dass die Bildqualität von "Eins Festival" über Satellit wirklich besser ist?

Bricht Dein Weltbild zusammen, bloss weil Du zugeben musst (müsstest), dass Deine popelige Satelliten-Gemeinschaftsantenne teilweise bessere und schönere Bilder liefert als die hypermoderne Telefonleitung?

Was würde das für Deine zukünftigen Foren-Aktivitäten bedeuten, wenn es so wäre, wie ich sage?

Ist das der wahre Grund, warum Du Dich weigerst? Hast Du Angst vor dem Ergebnis, das bei einem fairen Vergleichstest herauskommt?

Jetzt sei mal ehrlich: Welche ARD würdest Du zukünftig gucken: die schlechte von T-Home Entertain oder die gute vom Satelliten Astra 1H?

Lieber Kimigino, warum kommst Du nicht aus Deiner einsamen Ecke heraus und begibst Dich in die Mitte der Community – dorthin, wo die anderen Spieler sind!? Mach doch mit! Kauf Dir einen Satelliten-Receiver, z.B. eine Billig-Kiste für 32 Euro oder meinetwegen auch für 100 Euro einen HDTV-fähigen Receiver. Gibt ja genug Threads in diesem Forum, wo beschrieben wird, wie das geht. [​IMG]

Siegi aus Hamburg schrieb am Ostermontag in aller Herrgottsfrüh:
    Schönes Posting, wollte ich einfach noch mal in Erinnerung rufen. Stimmt das eigentlich, was Siegi in Bezug auf die Prämien schreibt?

8. Fireglieder

Fireglieder Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26

Die können in sachsen anhalt genauso eingespeist werden.
    Ostdeutsceh sind nicht Menschen zweietr klasse.

Im Jahre 2009 sollte es eigentlich selbstverständlich sein,das jeder auch die sender aus den eu nachbarländern empfangen kann.
    Und nicht das nur wir deutschen den östereichern und schweizern ein gratis programm von dutzenden ör sendern gratis liefern.
    Und dafür in deutschland leute bezahlen müssen,die diese gar nicht wollen.

9. Mac_

Mac_ Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

Für mich ist der X-day, wenn im Januar ARD und ZDF mit ihren HD Sendern an den Start gehen, und die Telekom das dann trotz min. 1 jährigem Vorlauf nicht gebacken bekommt.

Mac_

10. Mac_

Mac_ Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

Und ich dachte, die letzten Sperren hätten gewirkt.

Mac_

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.