1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Entertain Comfort bestellt - Call&Surf bekommen - jetzt 5 MBit Internet :-(

Dieses Thema im Forum "Telekom und Vodafone IPTV" wurde erstellt von Niaels, 9. April 2009.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. mongobongo

mongobongo Junior Member

Punkte für Erfolge:
    6
    Anzeige
    AW: Entertain Comfort bestellt - Call&Surf bekommen - jetzt 5 MBit Internet :-(

Aber es kann sich halt nicht jeder ne Satanlage aufs Dach schrauben und Kabel ist vielen zu unflexibel. Ich würde mich niemals für 24 Monate an einen regionalen Kabelanbieter binden, weil ich nicht weiß, was innerhalb dieser Zeit passiert. Vielleicht muss ich umziehen und am neuen Wohnort ist dann wieder ein ganz andere Kabelbetreiber und schwupps, schon muss ich zwei Verträge bezahlen, weil mich der alte Anbieter nicht aus dem Vertrag lässt.
    Da siehts bei T-Home schon besser aus, Telekom gibts fast überall und wenn Entertain nicht vorhanden ist, so ist die Telekom wenigstens so kulant und schaltet dann halt einen Call&Surf (natürlich mit neuer 24 Monatsbindung) Aber das ist allemal besser, als vielleicht 48 Monate zwei Quasimonopolisten mein Geld in den Rachen zu werfen.

2. Michael Hauser

Michael Hauser Lexikon

Punkte für Erfolge:
    223
    Technisches Equipment:
    Magenta One und Magenta TV Stick

Pay-TV auf DVD-Player klappt doch immer noch nicht, oder?

Ist, als würde man also Steinzeit mit Mittelalter vergleichen. Verstehste?:)

3. Patrick S

Patrick S Institution

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    19,2/28,2/13/23,5°Ost, 2x Vu+Duo2, Telekom Mediareceiver 401, Yamaha DD5.1 , Teufel Soundsystem

Du hast ja auch noch nie was anderwes gesehen und daher fehlt Dir der direkte Vergleich;) Wie gesagt, Marketingchef bei den Telekomikern solltest Du werden, dann bist richtig ausgelastet!:D:D:D

4. drwho

drwho Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26

Ich weiss nicht, woher du diese infos hast. Ich war vorher bei Kabeldeutschland, ohne das richtig gewusst zu haben (ich verzichte auf die erläuterung, weil das hier irrelevant ist). Nach 1 Jahr fingen die an, mir Gebühren zu berechnen. Ein Gespräch mit einer freundlichen Hotline (im Gegensatz zu der Hotline der Telekom), dann ein Brief an Kabeldeutschland mit Erläuterung. Man hat mir vorbehaltlos rückwirkend alle Gebühren erlassen. Kurz daraufhin bin ich umgezogen, an der neuen Adresse ist Kabeldeutschland komplett verfügbar. Niemand hat mich gezwungen, das abo fortzuführen.
    Bei der Telekom hätte mir nie im Leben jemand rückwirkend Gebühren erlassen - die machen das anderes: man bezahlt im voraus für leistungen, die sie gar nicht liefern können. Also ich muss zB für Entertain bezahlen, obowhl Entertain an derneuen äAdresse gar nicht verfügbar ist. Die Verrechnung kriege ich - wenn ich so 5x mit verschiedenen Hotlines telefonieren werde - frühstens in 2 Monaten.

5. mongobongo

mongobongo Junior Member

Punkte für Erfolge:
    6

Ich lese deinen Text so, dass du nie einen Vertrag mit KD geschlossen hast, sondern es vielmehr durch deinen Vermieter bestimmt wurde. Da hast du sicherlich eine Chance rauszukommen. Aber die Kabelnetzbetreiber gehen mittlerweile dazu über, 24 Monatsverträge zu machen und wenn du dann von einem KD Gebiet in eines von z.B. Unitymedia ziehst, wirst du ganz schön Pech haben. Warum sollte dich KD aus dem Vertrag lassen, die erfüllen doch ihre Bringschuld und dass du umziehst ist ja nicht denen ihr Problem.
    Du hast hier mit KD den Anbieter mit der größten Abdeckung genommen, da kann man natürlich glück haben, dass am neuen Wohnort auch KD vorhanden ist, aber sieh dir doch mal die Gebiete von Kabel BW oder Unitymedia an, wenn du da in ein anderes Bundesland ziehst, hast du ganz schön Pech.
    Dieses ganze Quasimonopol der Kabelbetreiber gehört sowieso reguliert

6. drwho

drwho Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26

die telekom ist doch genauso ein monopolist wie kabeldeutschland.

Ich will wirklich nicht die komplizierte geschichte meines vertrages mit kabeldeutschland erklären, sie hat aber NICHTS mit dem vermieter zu tun. Es war mein fehler, ich habe etwas nicht rechtzeitig gekündigt. Aus Kulanz haben sie mich aber trotzdem rückwirkend aus dem vertrag entlassen und alle gebühren zurückerstattet. Also erzähl mir hier nichts von fiesen praktiken der monopolisten, denn ich kann das zumindest nicht bestätigen, ganz zu schweigen davon, dass ich in dieser von mir verschuldeten angelegenheit ein telefongespräch führen und einen briefn schreiben musste.

Ich verziche darauf, zum x-ten mal zu beschreiben, was man bei der telekom machen muss, wie oft und wieviele monate lang, um einen fehler ausbügeln zu lassen, den die telekom verursacht hatte.....

7. mongobongo

mongobongo Junior Member

Punkte für Erfolge:
    6

Brauchste mir nicht zu erzählen, hab ich selbst durch.
    Aber der Service der Kablebetreiber hat einen noch fast schlechteren Ruf, als der der DeTeAG. Aber allen ist gemeinsam, wenn man einen kompetenten Mitarbeiter erwischt, der sich ernsthaft dem Problem annimmt, kann man überall zufriedenstellende Lösungen finden. Du hast Glück gehabt und darüber kannst du dich freuen.

Für mich ist die DeTeAG kein Monopolist, ich habe ja die freie Auswahl, wen ich als DSL Lieferanten und Telefonanbieter nehme.
    Einzig für die Reseller ist die DeTeAG als Monopolist zu betrachten, da die ja auf das ausgebaute Netz angewiesen sind. Das ist mir Kunden aber letzten Endes egal

edit: So langsam sollten wir dem Thread aber mal einen neuen Namen geben :D

8. drwho

drwho Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26

weisst du was, ich glaube nicht an diese "du hast glück/pech gehabt-geschichten".

Ich musste in meinem leben beruflich oft umziehen. Vor 10 Jahren war ich mal Kunde bei der Telekom, als ich den Umstieg von analog auf ISDN beantragte, musste ich die gleiche Odyssee durchlaufen wie letztes jahr mit Entertain: monatelang probleme mit der Datenbank, Abrechnunungen usw.

Dann habe ich zu Netcologne gewechselt: Anschluss in wenigen Tagen freigeschaltet, bei technischen Problemem superkulanter service.
    Dann bin ich für 4 Jahre ins Ausland gegangen: Kündigung von heute auf morgen war kein Problem, ich durfte sogar vier Jahre lang kostenlos meine Netcologne-Email-Adresse behalten. Als ich zurückkam, erfolgte die Freischaltung wieder komplett problemlos innerhalb weniger Tage.
    Dann musste ich wieder umziehen, Kündigung vor Ablauf der MVZ kein Problem, erneut durfte ich die Email-Adresse beibehalten, kostenlos auf unbestimmte Zeit. Das sollte erstmal ein anderer Anbieter nachmachen.

Am neuen Wohnort die allseits bekannte viermonatige Odyssee mit dem Entertain-Anschluss. Dann Umzug innerhalb desselben Ortes. Es geht erneut alles schief. Etwas zu viele "Zufällle" für meinen Geschmack. Das ist einfach die Realität bei dem Laden. Dort muss man einfach Glück haben, damit die Dinge so laufen, wie sie laufen sollten. Für mich sieht es so aus, dass Pannen bei der Telekom die REgel sind. Ich zumindest habe bei dem Verein noch nie einen korrekten SErvice erlebt.

9. octavius

octavius Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46
    Re: Entertain Comfort bestellt - Call&Surf bekommen

Lieber Kimigino,

Du hast Dich heute - am Ostermontag - schon konstruktiv an diesem Thread beteiligt. Du hast begründet, warum Dir T-Home besser gefällt als das IP-TV Angebot von Alice.

Das sind natürlich sehr bequeme Postings, denn Alice ist weit weg: Die sitzen in Hamburg, und Du lebst in der Rheinprovinz. Es steht überhaupt nicht zur Diskussion, ob Du Dein Leben verändern müsstest.

Alice ist für Dich unerreichbar. Diese Firma stellt in der Rheinprovinz kein IP-TV zur Verfügung.

Du schreibst mindestens 5000 Postings im Jahr - im Schnitt mehr als 15 Postings pro Tag - und kommentierst sehr häufig Dinge, mit denen Du persönlich eigentlich nichts zu tun hast.

Deshalb finde ich es sehr merkwürdig, dass ich auf mein Posting Nr. 41 von heute Nacht keine Antwort erhalten habe. [​IMG]

Deshalb frage ich ganz offen:

Sind Dir die Argumente ausgegangen?
    Fällt Dir nichts mehr ein? [​IMG]

Bisher habe ich mit Dir die Erfahrung gemacht, dass Du lieber auf zehn neue Postings antwortest, anstatt Dich kritisch mit einem Beitrag auseinander zu setzen, der schon ein paar Seiten zurück liegt.

Du schreibst auch lieber - holter die Polter - munter drauf los, als in Ruhe zu überlegen, was vielleicht die richtige Antwort ist.

Das ist jedenfalls der Eindruck, den ich von Dir habe.

Selbstverständlich freue ich mich, wenn Du mein Posting Nr. 41 noch mal in voller Länge liest und wenn Du Dir Zeit nimmst, Deine Antwort ausführlich und sachlich zu begründen.

Ich will jetzt keinen Schnellschuss, sondern ich will verstehen, warum Du so ziemlich der einzige Mensch im ganzen Forum bist, der sich einem anerkannten Konsensus verweigert. [​IMG]

Damit Du es bequemer hast und nicht so viel blättern musst, erlaube ich mir, die wichtigsten Stellen meines Oster-Postings zu wiederholen - und bitte gleichzeitig die anderen Forum-Kollegen um Vergebung, dass dieses Posting durch die Wiederholung etwas lang wird.

Ich habe nicht vorgeschlagen, dass Du Dein T-Home Entertain kündigen solltst. Ich habe vorgeschlagen, dass Du zusätzlich einen Satelliten-Receiver ins Spiel bringst, mit dem Du zusätzliche Free-TV Programme sehen könntest, für die Du gar kein Abonnement brauchst.

Ausserdem habe ich vorgeschlagen, dass Du die fünf TV-Programme des ARD-Qualitätstransponders – die da heissen Eins Festival, Eins Plus, Eins Extra, Arte und Phoenix zukünftig über Satellit gucken sollst, weil über Satellit die Bildqualität besser ist.

Ich habe geschrieben, dass Sender wie Al Jazeerah Intl. mit technisch guten Parametern auf Sendung sind und dass es für Dich eine Bereicherung sein könnte, jeden Tag eine halbe Stunde Nachrichten in englischer Sparche zu sehen...

... zum Beispiel auf BBC World, CNBC, Sky News oder eben Al Jazeerah.

Es bleibt dabei, dass Du die zentralen Fragen aus meinem vorigen Posting nicht beantwortet hast...

... sondern Dich mal wieder in abstruse Rechenaufgaben geflüchtet hast, was denn Pay TV über Satellit kosten würde.

Dabei sollst Du doch Dein Pay-Tv-Abo bei der Telekom gar nicht kündigen – Stichwort “Best of Both Worlds”.

Was ist so schwierig daran, einen preiswerten Sat-Receiver in Betrieb zu nehmen und damit zusätzliche Fernsehprogramme zur Verfügung zu haben?

Einige Programme musst Du weiter per IP-TV gucken, weil eine für den Analog-Empfang gedachte Gemeinschaftsantenne zum Beispiel weder Tele 5 noch DSF als DVB-S-Standard-Signal liefert...

... ach, ich vergass, Tele 5 gibt's bei Dir nur per DVB-T, weil die Telekom das immer noch nicht einspeist. (Bei Alice ist Tele 5 verfügbar.)

Aber bei einigen Fernseh-Programmen würdest Du künftig die Wahl haben.

Was ist daran schlecht, wenn man die Wahl hat?

Nehmen wir mal an, der ARD-Frankfurt Transponder wird von Deiner Satelliten-Gemeinschaftsantenne noch “befördert”. (Das ist nicht so ganz klar, aber immerhin möglich – auch bei einer “analogen” Antenne.)

Dann könntest Du künftig wählen, ob Du die ARD per DVB-T, per Analog-Sat, per IP-TV oder per DVB-S ansehen möchtest.

Mein Vorschlag: Such Dir einfach die beste Variante aus.

Jetzt kommen wir zur psychologischen Komponente Deiner Verweigerungshaltung: Ich frage mich, ob Du es aushältst, wenn Du feststellen musst, dass die popelige, kleine Parabolantenne auf Eurem Hausdach ein besseres Bild liefert als dieser neumodische IP-TV-Kram.

Brichst Du Dir einen Zacken aus der Krone, wenn Du feststellst, dass die Bildqualität von "Eins Festival" über Satellit wirklich besser ist?

Weil Du der Frage bisher ausgewichen bist, wiederhole ich es nochmal:

Bricht Dein Weltbild zusammen, bloss weil Du zugeben musst (müsstest), dass Deine popelige Satelliten-Gemeinschaftsantenne teilweise bessere und schönere Bilder liefert als die hypermoderne Telefonleitung?

Ich stell' mir das grade vor: Kimigino entdeckt, dass DVB-S schönere Bilder liefert als sein geliebtes T-Home-Entertain – jedenfalls bei den Sendern, wo Du es vergleichen kannst.

(Bei Premiere kannst Du es nicht vergleichen, weil Du keine Premiere Satelliten Smart Card hast – und Du wärest ja auch ziemlich beschéuert, wenn Du Dir eine holen würdest, so lange Dein T-Home Vertrag noch läuft. [​IMG] )

Was würde das für Deine zukünftigen Foren-Aktivitäten bedeuten, wenn es so wäre, wie ich sage?

Ist das der wahre Grund, warum Du Dich weigerst? Hast Du Angst vor dem Ergebnis, das bei einem fairen Vergleichstest herauskommt?

Jetzt sei mal ehrlich: Welche ARD würdest Du zukünftig gucken: die schlechte von T-Home Entertain oder die gute vom Satelliten Astra 1H?

Weiter im Programm:

Deine Postings zum Thema "auf DVD brennen" gehören auch in die Gruppe "Eigentore" - denn hier gibt es ebenfalls einen Konsensus im Forum, den "Big Name Fan" Andreas Beitinger elegant zusammen gefasst hat:

Filme digital aufnehmen und verlustfrei auf DVD brennen - sat.beitinger.de

Wieder mal steht Kimigino einszam und abseits der grossen Masse der Forums-Kollegen, die da sagen: Jawohl, Mr. Beitinger, das hast Du toll erklärt. So ist es richtig - das ist der Weg, den wir lang gehen wollen.

Von mir an Andreas Beitinger an dieser Stelle folgendes Feedback:

Zitat:
    Das Wort "verlustfrei" habe ich jetzt unterstrichen. Es ist nun mal Konsensus, dass die von Beiti empfohlene Methode absolut verlustfrei ist - während das Verfahren, das Kimigino einsetzt, mit einer Neucodierung des Bildmaterials verbunden ist. Das bringt nun mal Verluste - egal ob Kimigino das einsieht oder nicht. Das sind unumstössliche Tatsachen. [​IMG]

@Kimigino: Wenn es Dir nicht ums Geld geht, sondern darum, qualitativ hochwertige DVDs aus dem gebühren-finanzierten öffentlich-rechtlichen Fernsehen für Deine Privat-Sammlung zu erstellen, dann solltest Du Dir die neue Dreambox 8000 holen - sobald sie denn verfügbar ist.

Mit hoher Wahrscheinlichkeit kommen ARD HD und ZDF HD auf Low Band Transponder, so dass Du die Dream 8000 an Deiner jetzigen Satelliten-Antenne betreiben könntest, um in High Definition aufnehmen zu können.

Habe ich schon erwähnt, dass Arte HD im Low Band sendet und damit schon heute bei Dir verfügbar ist?

Hättest Du eine Dream 8000, einen Vantage, den neuen Kathrein oder den populären Technisat, von dem viele Forums-Kollegen schwärmen, dann könntest Du schon heute Arte HD über Satellit aufzeichnen und in Dein Privat-Archiv einfügen.

Das geht. Deine Satelliten-Antenne ist gar nicht so schlecht, wie Du immer tust.

10. Michael Hauser

Michael Hauser Lexikon

Punkte für Erfolge:
    223
    Technisches Equipment:
    Magenta One und Magenta TV Stick

Nein, aber ich bin ein glücklicher Mensch.

Ich freue mich des Lebens und lasse mir nix kaputtreden!:D

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.