1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Entertain Comfort bestellt - Call&Surf bekommen - jetzt 5 MBit Internet :-(

Dieses Thema im Forum "Telekom und Vodafone IPTV" wurde erstellt von Niaels, 9. April 2009.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. octavius

    octavius Board Ikone

    Registriert seit:
    10. Januar 2004
    Beiträge:
    4.528
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    Re: Entertain Comfort bestellt - Call&Surf bekommen

    Lieber Kimigino!

    Wie wär's, wenn Du einfach mal beim Thema bleibst? Ich habe nicht vorgeschlagen, dass Du Dein T-Home Entertain kündigen solltst. Ich habe vorgeschlagen, dass Du zusätzlich einen Satelliten-Receiver ins Spiel bringst, mit dem Du zusätzliche Free-TV Programme sehen könntest, für die Du gar kein Abonnement brauchst.

    Ausserdem habe ich vorgeschlagen, dass Du die fünf TV-Programme des ARD-Qualitätstransponders – die da heissen Eins Festival, Eins Plus, Eins Extra, Arte und Phoenix zukünftig über Satellit gucken sollst, weil über Satellit die Bildqualität besser ist.

    Ich habe geschrieben, dass Sender wie Al Jazeerah Intl. mit technisch guten Parametern auf Sendung sind und dass es für Dich eine Bereicherung sein könnte, jeden Tag eine halbe Stunde Nachrichten in englischer Sparche zu sehen...

    ... zum Beispiel auf BBC World, CNBC, Sky News oder eben Al Jazeerah.

    Bisher hat noch keiner behauptet, dass die Deutsche Telekom diese vier Nachrichtensender einspeisen würde – während Unitymedia es inzwischen tut. [​IMG]

    In Deinem letzten Posting hast Du zwar aufgeführt, welche tollen Pay TV Sender Du über Deinen hypermodernen Klingeldraht von der Telekom ins Haus geliefert bekommst ...

    ehrlich gesagt hatte ich die deutsche Version von “National Geographic” mal für 3 Euro im Monat in Cryptoworks abonniert (die Firma ist inzwischen pleite) – das meiste, was da läuft, ist doch US-Content, wo irgend welche Synchronsprecher brutal in den englischen Originalton hinein quatschen... Um mit Deinen Worten zu sprechen: Das würde ich mir selbst dann nicht antun, wenn mir dafür jemand Schmerzensgeld zahlen würde. [​IMG]
    Diese Sender sind aber alle in meinem Sky Paket enthalten (jedenfalls die englische Version davon). Dank der +1 Versionen und spezieller Themenkanäle kriege ich das Zeug doppelt und dreifach – und ehrlich gesagt gucke ich diese Sender ganz selten. Na gut, heute an Ostern habe ich von NGC eine Doku über Jesus Christus mitgeschnitten – aber das ist eher die Ausnahme.

    Machen wir mal Butter bei die Fische, wie man hier in Westfalen sagt:

    Senden die von Dir zitierten Sender denn alle schön in 16:9 ???

    Oder vielleicht in 4:3 ???

    An Al Jazeerah stört mich zum Beispiel, dass sie in 4:3 senden. Sky News ist bei Dir auch bloss in 4:3, während ich es in 16:9 kriege. [​IMG]

    Es bleibt dabei, dass Du die zentralen Fragen aus meinem vorigen Posting nicht beantwortet hast...

    ... sondern Dich mal wieder in abstruse Rechenaufgaben geflüchtet hast, was denn Pay TV über Satellit kosten würde.

    Dabei sollst Du doch Dein Pay-Tv-Abo bei der Telekom gar nicht kündigen – Stichwort “Best of Both Worlds”.

    Was ist so schwierig daran, einen preiswerten Sat-Receiver in Betrieb zu nehmen und damit zusätzliche Fernsehprogramme zur Verfügung zu haben?

    Einige Programme musst Du weiter per IP-TV gucken, weil eine für den Analog-Empfang gedachte Gemeinschaftsantenne zum Beispiel weder Tele 5 noch DSF liefert...

    ... ach, ich vergass, Tele 5 gibt's bei Dir nur per DVB-T, weil die Telekom das immer noch nicht einspeist.

    [​IMG]

    Aber bei einigen Fernseh-Programmen würdest Du künftig die Wahl haben.

    Was ist daran schlecht, wenn man die Wahl hat?

    Nehmen wir mal an, der ARD-Frankfurt Transponder wird von Deiner Satelliten-Gemeinschaftsantenne noch “befördert”. (Das ist nicht so ganz klar, aber immerhin möglich – auch bei einer “analogen” Antenne.)

    Dann könntest Du künftig wählen, ob Du die ARD per DVB-T, per Analog-Sat, per IP-TV oder per DVB-S ansehen möchtest.

    Mein Vorschlag: Such Dir einfach die beste Variante aus.

    Jetzt kommen wir zur psychologischen Komponente Deiner Verweigerungshaltung: Ich frage mich, ob Du es aushältst, wenn Du feststellen musst, dass die popelige, kleine Parabolantenne auf Eurem Hausdach ein besseres Bild liefert als dieser neumodische IP-TV-Kram.

    [​IMG]

    Brichst Du Dir einen Zacken aus der Krone, wenn Du feststellst, dass die Bildqualität von "Eins Festival" über Satellit wirklich besser ist?

    Weil Du der Frage bisher ausgewichen bist, wiederhole ich es nochmal:

    Bricht Dein Weltbild zusammen, bloss weil Du zugeben musst (müsstest), dass Deine popelige Satelliten-Gemeinschaftsantenne teilweise bessere und schönere Bilder liefert als die hypermoderne Telefonleitung?

    [​IMG]

    Ich stell' mir das grade vor: Kimigino entdeckt, dass DVB-S schönere Bilder liefert als sein geliebtes T-Home-Entertain – jedenfalls bei den Sendern, wo Du es vergleichen kannst.

    (Bei Premiere kannst Du es nicht vergleichen, weil Du keine Premiere Satelliten Smart Card hast – und Du wärest ja auch ziemlich beschéuert, wenn Du Dir eine holen würdest, so lange Dein T-Home Vertrag noch läuft. [​IMG] )

    Was würde das für Deine zukünftigen Foren-Aktivitäten bedeuten, wenn es so wäre, wie ich sage?

    Ist das der wahre Grund, warum Du Dich weigerst? Hast Du Angst vor dem Ergebnis, das bei einem fairen Vergleichstest herauskommt?

    Jetzt sei mal ehrlich: Welche ARD würdest Du zukünftig gucken: die schlechte von T-Home Entertain oder die gute vom Satelliten Astra 1H?

    [​IMG]
     
  2. octavius

    octavius Board Ikone

    Registriert seit:
    10. Januar 2004
    Beiträge:
    4.528
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    Re: Entertain Comfort bestellt - Call&Surf bekommen

    Liebe Community!

    RGVEDA schrieb:
    [​IMG]

    Ist ja hochinteressant! Ich guck' mal, ob ich das Bildchen hier eingebunden kriege:

    [​IMG]

    Was sieht man? BBC Prime ist dabei – wovon man als T-Home Kunde nicht mal träumen darf. Die Telekom kriegt es nicht mal gebacken, BBC World einzuspeisen. Das gehört bei Alice erwartungsgemäss zum Free-TV – genau wie CNBC und Sky News. Lediglich Al Jazeerah, NHK World und CCTV 9 sind noch nicht dabei.

    Im Bezahl-Paket gehört der Musiksender VH-1 zur Grundausstattung und muss – im Gegensatz zur Telekom – nicht extra abonniert werden. Ebenso besticht Alice mit C-Music, einem, kleinen, aber feinen Musik-Videoclip-Sender von der Orbitposition 9 Grad Ost.

    Fazit: Alice hat im Vergleich zur Telekom KLAR DIE NASE VORN !!!

    [​IMG]
     
  3. siegi

    siegi Platin Member

    Registriert seit:
    16. Oktober 2003
    Beiträge:
    2.152
    Zustimmungen:
    36
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Dell Monitor 27 Zoll
    Panasonic DMR-BST 950
    MacroSystem DVC 3000 mit DVB-T,+S
    DAB+ Pure mini
    AW: Entertain Comfort bestellt - Call&Surf bekommen - jetzt 5 MBit Internet :-(

    Ich habe nicht alle Berichte gelesen.
    Aber als ich seinerzeit mein Entertain und höheres DSL bestellte. war das monatelang nur eine Katastrophe, mit der Hot-Line, mit der Telecom usw.
    Ließ mal meinen Bericht vom letzten Jahr. Die Hotline kann garnichts machen. Jedesmal ein neuer Mitarbeiter/in. Jedesmal alles noch mal neu schildern.
    Dann habe ich zum 2.o.3.x, bzw.buchten die mir das ganze Paket mit Receiver (ca. 270.-€) ab. Hat ca 4-5 Monate gedauert, bis ich eine Gutschrift bekam, also in diesem Monat. Es ist ein S...haufen. Mußte auch erst bösen Brief an die T-Com schreiben. Mir taten die 270€ ,die ich zinslos der T-Com monatelang zur Verfügung stellte, nicht weh. Es gibt bestimmt aber sehr viele Leute, die Ihr Konto überzogen gaben und dann diese Frechheit.
    Bloß nichts bei der T-Com rühren, wenn alles läuft. Auch nicht die Telefonnr. bei einer Anfrage beim T-Punkt angeben. Da läuft unter Garantie etwas schief. Ich könnte einen Roman schreiben. Die haben von mir schon eine dicke Akte auf dem PC.:wüt: Im Moment läuft alles zu meiner Zufriedenheit. Wer weiß wie lange, bis wieder jemand Geld für den Receiver abbucht.:mad:
    Gruß
    Siegi
     
  4. grummelzack

    grummelzack Platin Member

    Registriert seit:
    11. September 2008
    Beiträge:
    2.201
    Zustimmungen:
    4.601
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Entertain Comfort bestellt - Call&Surf bekommen - jetzt 5 MBit Internet :-(

    du hast natürlich recht. deine liste aus dem kundencenter sieht ganz anders aus als die, die ich abgerufen habe, ich muss mich bei dir entschuldigen.das konnte ich nicht wissen.
     
  5. siegi

    siegi Platin Member

    Registriert seit:
    16. Oktober 2003
    Beiträge:
    2.152
    Zustimmungen:
    36
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Dell Monitor 27 Zoll
    Panasonic DMR-BST 950
    MacroSystem DVC 3000 mit DVB-T,+S
    DAB+ Pure mini
    AW: Entertain Comfort bestellt - Call&Surf bekommen - jetzt 5 MBit Internet :-(

    Hallo,mongobongo, dein Brief hier vom 10.4.
    Fast genau das Gleiche habe ich durchgemacht und erlebt.
    Du läufst dort gegen Wände. Bloß keine Frage stellen. Habe auch dauernd neue Verträge bekommen, obwohl nie einen neuen Vertrag bestellt. Hatte angeblich sogar öfter den Vertrag gekündigt. War aber nicht an dem. Hatte auch einen bösen Brief geschrieben und mit verklagen gedroht. Da kam wenigsten mal eine Antwort. Im Moment bei mit alles o.k.:)
    Wie ich von einer Bekannten, die in einem T-Punkt arbeitet, höre, kann da jeder Mitarbeiter, am PC in deinen Verträgen Veränderungen vornehmen. Für jeden, auch falschen Vertrag, gibt es Prämien.
    Bitte keinen Kommentar von einem gewissen Herrn hier, der andauernd hier sein Nonsens von sich gibt.
    Gruß
    Siegi
     
  6. Michael Hauser

    Michael Hauser Lexikon

    Registriert seit:
    15. September 2007
    Beiträge:
    31.479
    Zustimmungen:
    3.165
    Punkte für Erfolge:
    223
    Technisches Equipment:
    Magenta One und Magenta TV Stick
    AW: Re: Entertain Comfort bestellt - Call&Surf bekommen

    Die Alice Pay TVs haben Macrovision. Ich kann mir keine DVD davon brennen.

    Ausserdem fehlen mir dort: E! Entertainment, Deutsches Wetterfernsehen, Disney Channel, Playhouse Disney, Toon Disney.
    Und der ein oder andere, den ich vergessen habe. Bei Alice kann man kein Premiere buchen.

    Und Premiere und die T-Home Pay-Sender kann man ohne Macrovision auf DVD brennen (Ausnahme RTL-Sender).

    Und englische Free- und Pay-TV Sender interessieren mich nicht. Ich lebe in fester Partnerschaft 16 Jahre und mein
    Partner kann kein Englisch. Ich kann Englisch und bevorzuge auch die deutsche Sprachversion, nicht werbeunterbrochen, und vor allem ohne Macrovision!

    Und mit der Bildqualität bin ich auch zufrieden.

    Und Tele 5 brauch ich nicht. Kannst mein "Das Vierte" haben, ich schenk Dir das auch noch dabei!
     
    Zuletzt bearbeitet: 13. April 2009
  7. Michael Hauser

    Michael Hauser Lexikon

    Registriert seit:
    15. September 2007
    Beiträge:
    31.479
    Zustimmungen:
    3.165
    Punkte für Erfolge:
    223
    Technisches Equipment:
    Magenta One und Magenta TV Stick
    AW: Re: Entertain Comfort bestellt - Call&Surf bekommen

    Wenn das für DICH der Fall ist, schön für Dich. Ich koche selbst chinesisch oder gehe mit meinem Schatz so oft essen, wie ich will. Kann mir beides leisten trotz Pay-TV. Und wenn Du das nicht vermisse (Arena und Star Programme), schön für Dich. Für uns sind sie ein Teil der Lebensqualität!
    Die Umsonstprogramme interessieren mich nicht, ebenso wie Alice. Das wäre für mich keine Option. Weil das Pay-TV nicht auf DVD brennbar ist.
    Da hätte ich lieber gar kein Fernsehen. Ausserdem habe ich by the Way ja noch 10.000 DVDs und könnte meine eigenen Sender starten. Die allerdings würden dann alle schlagen, aber das mal nur so am Rande.:LOL:
     
  8. drwho

    drwho Silber Member

    Registriert seit:
    15. Januar 2005
    Beiträge:
    636
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Entertain Comfort bestellt - Call&Surf bekommen - jetzt 5 MBit Internet :-(

    mein gott, hier geht es doch gar nicht darum, was man sich leisten kann.

    Als das Pay-TV in Deutschland eingeführt wurde, war ich einer der ersten Kunden, die sich die D-Box mit Pay-TV gekauft haben. In den ersten Monaten war das programm noch interessant, im laufe der zeit ist das preis-leistungsverhältnis unter aller sau bei premiere, ich könnte es mir mühelos leisten, aber ich will es nicht.

    Hätten wir hier in Deutschland solche Möglichkeiten wie die Engländer mit ihrem SkyPaket, würde ich sofort das teuerste Paket bestellen. Aber für die lächerlichen paar filme, die premiere zeigt, lohnt sich das nicht, da hole ich mir die filme liebe in der videothek oder bei lovefilm.de, da habe ich mehr von.

    Und nachdem ich mir nach dem umzug wieder eine sat-antenne installiert habe, habe ich den direkten vergleich zwischen der schlechten entertain-bildqualität und dem sat-bild, das sind wirklich zwei welten.

    In Deutschland gibt es wohl über 12 Mio. Zuschauer, die über eine digitale sat-antenne verfügen gegenüber den 500.000 Entertain-Kunden, von denen so viele wegen des ungaublich schlechten service der telekom so enttäuscht sind, dass sie das abo am ende der MVZ kündigen werden.
    Das Entertain ist bei dem jetzigen Preis-Leistungsverhältnis und vor allem bei der jetzigen unzumutbaren Servicequalität zum scheitern verurteilt.
     
  9. Michael Hauser

    Michael Hauser Lexikon

    Registriert seit:
    15. September 2007
    Beiträge:
    31.479
    Zustimmungen:
    3.165
    Punkte für Erfolge:
    223
    Technisches Equipment:
    Magenta One und Magenta TV Stick
    AW: Entertain Comfort bestellt - Call&Surf bekommen - jetzt 5 MBit Internet :-(

    Deiner Meinung nach!

    Wir hatten nie schöneres Fernsehen!!!!

    :love::love::love:
     
  10. Mac_

    Mac_ Gold Member

    Registriert seit:
    18. Oktober 2008
    Beiträge:
    1.655
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Entertain Comfort bestellt - Call&Surf bekommen - jetzt 5 MBit Internet :-(

    Es gab schon Zeiten, da hatte ich drei Premiere HD Sender, Anixe HD, Pro7 und Sat1 HD. Das waren Zeiten. Leider bei KabelBW.

    Also Telekom. Strengt Euch mal an!

    Mac_
    z.Zt. im Regen auf Mallorca
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.