1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Entertain Comfort bestellt - Call&Surf bekommen - jetzt 5 MBit Internet :-(

Dieses Thema im Forum "Telekom und Vodafone IPTV" wurde erstellt von Niaels, 9. April 2009.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. octavius

    octavius Board Ikone

    Registriert seit:
    10. Januar 2004
    Beiträge:
    4.528
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    Re: Entertain Comfort bestellt - Call&Surf bekommen

    Lieber Kimigino,

    ich find's drollig, mit welcher Hartnäckigkeit Du hier Lügen verbreitest. [​IMG]

    Du hast Deine Situation oft genug geschildert. Du lebst in einem Haus, das unstrittig über eine Satelliten-Gemeinschaftsantenne verfügt. Du hast zugegeben, dass Deine Nachbarn dieses Ding benutzen, um damit die gesetzlich für die Rheinprovinz bestimmten Fernsehprogramme zu gucken.

    Die Antenne ist also nicht kaputt oder defekt, sondern in Betrieb. Zur Frage, ob die Antenne Premiere-tauglich ist, können wir nicht abschliessend Stellung nehmen, weil wir das nicht getestet haben.

    Ich gehe davon aus, dass ich meine Premiere-Karte (mit den darauf abonnierten Programmen) mit meinem Equipment (Alphacrypt-Modul, moderner Receiver) an Deiner Antenne zum Laufen kriege.

    Widerlegt hast Du das nicht. Du hast auch keinerlei Argumente vorgetragen, warum ich mit meinen Statements auf dem Holzweg sein sollte. [​IMG]

    Du hast Dich seinerzeit in einem Thread zum Thema "Sat-Recht" aktiv beteiligt und weisst daher sehr wohl, was Deine Rechte gegenüber dem Vermieter sind. Selbst für den unwahrscheinlichen Fall, dass Deine Antenne zur Zeit nicht Premiere-tauglich sein sollte, kann man das entsprechend nachrüsten. Dazu ist der Vermieter verpflichtet, und das weisst Du auch.

    Somit entbehrt Deine Aussage "Sat Pay-TV geht bei mir nicht" jeglicher sachlichen Grundlage, und Du verstärkst Dein Image als Foren-Troll, wenn Du weiter solche Sinnlos-Postings schreibt.

    In der Sache hat HarryPotter Recht, und das ist in diesem Forum Konsensus. Nur Du tanzt mal wieder aus der Reihe.

    Warum eigentlich? Du hast noch zwei Monate Zeit, Deine Kündigung bei T-Home einzureichen. Deswegen finde ich, dass Du jetzt dem Satelliten-Direktempfang eine Chance geben solltest.

    Fang doch wenigstens mal an!
     
  2. Michael Hauser

    Michael Hauser Lexikon

    Registriert seit:
    15. September 2007
    Beiträge:
    31.647
    Zustimmungen:
    3.244
    Punkte für Erfolge:
    223
    Technisches Equipment:
    Magenta One und Magenta TV Stick
    AW: Re: Entertain Comfort bestellt - Call&Surf bekommen

    Hallo Octavius,

    es ist nicht digitalisiert worden. Und ich habe immer noch keinen Balkon.
    Warum soll ich kündigen?

    Ich will mein Pay-TV nicht mehr hergeben. Free-TV bis auf die Öffis ist für mich uninteressant!

    Ansonsten bin ich in dem anderen Thread sehr von Deinem Posting angetan. Aber lass mir mein T-Home, wir lieben es halt. Wir sind übrigens auch nicht vollkommen.

    LG Kimi:winken:
     
  3. grummelzack

    grummelzack Platin Member

    Registriert seit:
    11. September 2008
    Beiträge:
    2.201
    Zustimmungen:
    4.601
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Entertain Comfort bestellt - Call&Surf bekommen - jetzt 5 MBit Internet :-(

    gelöscht
     
    Zuletzt bearbeitet: 13. April 2009
  4. octavius

    octavius Board Ikone

    Registriert seit:
    10. Januar 2004
    Beiträge:
    4.528
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    Re: Entertain Comfort bestellt - Call&Surf bekommen

    Schade. Bist Du sicher? Hast Du es denn mal selbst getestet?

    [​IMG]

    Astra 1F/1H/1KR/1L/1M at 19.2°E - LyngSat

    Als das Digital-Zeitalter 1996 begann, waren Astra 1A-D mit analogen Programmen voll belegt. Inzwischen sind viele Analog-Sender abgeschaltet und durch digitale Bouquets ersetzt worden.

    Du als T-Home-Entertain Kunde kannst deshalb mit einem billigen FTA-Receiver zahlreiche zusätzliche Satelliten-Programme gucken.

    Nehmen wir Al Jazeerah. Das wird sogar von Unitymedia eingespeist. Die englische Version kriege ich von Hispasat, von 28 Grad Ost, von 19 Grad Ost und von 13 Grad Ost, also 4 x.

    Die Daten lauten: CBR (Constant bit rate) von ca. 3200 kbit/sec, 720 x 576 Screen Resolution, 256 kbit/sec. Stereo-Ton.

    Das ist schon ganz ordentlich. Die Frequenz lautet 11509 V – Du kannst dieses Programm also auch mit einer Antenne empfangen, die primär für Analog-Sat gedacht ist.

    Das war jetzt nur mal ein Beispiel. Dass meine Premiere-Karte an Deiner Analog-Gemeinschaftsantenne läuft, halte ich weiterhin für wahrscheinlich, kann es aber nicht beschwören.

    Ich erwarte nicht ernsthaft, dass Du Dein T-Home-Paket kündigst. [​IMG]

    Jeder hat seine Rolle in diesem Forum: Mischobo ist der Unitymedia-Apostel, Du bist der T-Home-Apostel, und ich bin der Freesat-Apostel. [​IMG]

    [​IMG]

    Ich kann nichts dazu: Ich finde mein Freesat absolut genial.

    [​IMG]

    freesat - What's On

    Aber als Bewohner der Rheinprovinz müsstest Du das mit Deinem Vermieter nachverhandeln. Das gehört in die Gruppe Sonderwünsche.

    Von mir aus kannst Du gerne bei Deinem Entertain bleiben. Aber warum sollst Du nicht – nach dem Motto “The Best of Both Worlds” – zusätzlich die vorhandene Satelliten-Gemeinschaftsantenne benutzen?

    Du könntest dann mal beim ARD-Qualitätstransponder die Bildqualität von “Eins Festival” vergleichen: DVB-T, DVB-S und IP-TV hättest Du dann alles zur Verfügung.

    Mal was anderes: Wan kommst Du eigentlich dazu, Deine tausend DVDs anzugucken?

    Grummelzack schrieb:
    [​IMG]

    Auweia! Bist Du Hellseher? Woher weisst Du jetzt schon, was VDSL kosten wird?

    Ab Sommer (oder Herbst) wird es bei der Deutschen Telekom einen neuen Tarif geben, der da heisst:

    Call & Surf Comfort VDSL,

    und ich vermute mal, dass ich mir den bestellen werde. [​IMG]

    [​IMG]

    Damit kommen wir zu der spannenden Preisfrage, was die Mehrkosten für T-Home Entertain, also für das Internet-Fernsehen sein werden.

    Da ich als führender Freesat-Apostel in diesem Forum ohnehin eine Satelliten-Antenne brauche, spare mir das Geld für das Internet-Fernsehen und gehe lieber ab und zu chinesisch essen.

    [​IMG]
    Die Programme habe ich in meiner Zapping-Liste, weil sie allesamt über Satellit ausgestrahlt werden (Arena oder Premiere Star) – aber sie bleiben bei mir dunkel, weil ich sie nicht abonniert habe. Ich muss sagen, ich vermisse sie nicht.

    Dafür habe ich ja meine Freesat-Programme, und die kosten keine 12.90 Euro pro Monat, sondern 0.00 Euro pro Monat.
    Verzeih, aber Du unterschätzt Alice. Das ist ein sehr schönes Paket.

    Wer analoges Kabel gewöhnt ist, für den ist dieses Paket genau das richtige.

    [​IMG]

    Mit CNBC und Sky News sind sogar Programme enthalten, die man bei T-Home vergeblich sucht.
     
  5. drwho

    drwho Silber Member

    Registriert seit:
    15. Januar 2005
    Beiträge:
    636
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Entertain Comfort bestellt - Call&Surf bekommen - jetzt 5 MBit Internet :-(

    nicht zu vergessen die rund dutzend englische FTA-Programme, wie zB Channel Four, alles komplett kostenlos, eine wonne für jeden, der sich für sprachen interessiert

    oh, sorry, du hast ja Freesat erwähnt, das ist ein Mehrwert, der kein IPTV in deutschland bietet
     
    Zuletzt bearbeitet: 12. April 2009
  6. Antonov

    Antonov Junior Member

    Registriert seit:
    22. November 2007
    Beiträge:
    37
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    8
    AW: Entertain Comfort bestellt - Call&Surf bekommen - jetzt 5 MBit Internet :-(

    Du meinst Alice Big Entertainment? Da hast du aber die falschen Sender aufgezählt. Hier eine Übersicht:
    http://www.alice-dsl.de/kundencente...tv/downloads/kanalbelegung_homeTV_npk_kpk.pdf
     
  7. Michael Hauser

    Michael Hauser Lexikon

    Registriert seit:
    15. September 2007
    Beiträge:
    31.647
    Zustimmungen:
    3.244
    Punkte für Erfolge:
    223
    Technisches Equipment:
    Magenta One und Magenta TV Stick
    AW: Re: Entertain Comfort bestellt - Call&Surf bekommen

    Geht mir am Allerwertesten vorbei! Wir bleiben bei Entertain und unserer 16er Leitung! Da kannst Du noch so viele Bibeln schreiben.

    Nein, ich teste nicht. Ich weiss auch schon vorher, das eine 55cm billig-Satschüssel die 20 Jahre nicht gewartet wurde (es war wohl ne Ente, das dies passiert ist) schlecht verkabelt für 64 Mietparteien Müll ist, denn auch die durfte ich 12 Jahre analog testen.

    Ein Regentropfen und Schnee von Gestern, nein Danke!

    Und nein, ich zieh auch nicht um und kündige weder die Wohnung, noch Entertain.

    Warum hälst Du Dich mit Deinem Missionieren eigentlich so vehement mit mir Minderheit (einer von 500.000) auf. Wieviel Fangprämie kriegst Du von SES Astra eigentlich? Warum gehst Du nicht hin und versuchst, einen von 17 Millionen Kabelkunden zum Konvertieren zu überreden?

    Das es Menschen gibt, die sich nunmal entschieden haben, und nicht wankelmütig sind, sollte Dir doch zu denken geben. Sind eben nicht alles Lemminge, die auf Wanderprediger hereinfallen (rein philosophisch gemeint).

    Nix für ungut, ich will Dir nix. Aber da beisst Du Dir die Zähne aus, auch mit noch so viel Bibeln hier ....:)
    und dann kannst Du gleich das lesen:

    http://forum.digitalfernsehen.de/forum/newreply.php?do=newreply&p=3318492
     
    Zuletzt bearbeitet: 12. April 2009
  8. octavius

    octavius Board Ikone

    Registriert seit:
    10. Januar 2004
    Beiträge:
    4.528
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Re: Entertain Comfort bestellt - Call&Surf bekommen

    Beim Digital-Empfang gibt es keinen Schnee. Meine Erfahrung ist, dass in vielen Fällen, wo analoge Bilder schon verschneit sind, trotzdem noch einwandfreier Digital-Empfang möglich ist.

    Stichwort: 40 cm Antenne. Damit hast Du analog parktisch immer Störungen, digital geht alles prima. That's digital. [​IMG]
    Nein, Du weisst es nicht. Probieren geht über studieren.

    Die zusätzlichen Programme stellen einen Mehrwert dar. Warum Du das nicht in Anspruch nimmst, ist mir schleierhaft.
    Das hat keiner verlangt.

    Ich bin nicht Mischobo. Der schlägt vor, dass die Leute umziehen sollen - ich nicht.
    Lies mal, was Bökelberger im Unitymedia-HD-Thread über BBC HD geschrieben hat. [​IMG]

    [​IMG]

    http://forum.digitalfernsehen.de/fo...ieviele-hdtv-programme-bei-unitymedia-76.html

    Es bleibt dabei, dass Du so ziemlich der einzige bist, der Satelliten-Direktempfang im Haus hat und trotzdem unbeirrbar das Hohe Lied von T-Home Entertain singt. Das sollte Dir zu denken geben.

    Brichst Du Dir einen Zacken aus der Krone, wenn Du feststellst, dass die Bildqualität von "Eins Festival" über Satellit wirklich besser ist?

    Akzeptier doch einfach mal die Realität! Bricht Dein Weltbild zusammen, bloss weil Du zugeben musst (müsstest), dass Deine popelige Satelliten-Gemeinschaftsantenne teilweise bessere und schönere Bilder liefert als die hypermoderne Telefonleitung?

    [​IMG]
     
  9. Michael Hauser

    Michael Hauser Lexikon

    Registriert seit:
    15. September 2007
    Beiträge:
    31.647
    Zustimmungen:
    3.244
    Punkte für Erfolge:
    223
    Technisches Equipment:
    Magenta One und Magenta TV Stick
    AW: Re: Entertain Comfort bestellt - Call&Surf bekommen

    Und selbst wenn... ich bleib bei meinem popeligen Entertain.

    Diese Sender hat Premiere nicht: History, Biography, National Geographic.

    Diese Sender hat Arena nicht: Discovery, Animal Planet, Discovery Geschichte.

    Über Sat müsst ich zahlen, um das zu haben:
    Arena 20 Euro
    Premiere Film und Familie 34,99

    Sind zusammen 54,99

    Ich Zahl für Premiere noch mindestens 1 Jahr 30 Euro (Film und Familie)
    und Big Entertain 35 Sender: 20 Euro (Preisunterschied Premium zu Comfort). Dafür habe ich zusätzlich die TV Digital, den Programm-Manager,
    die Online-Festplatte, 3 Lizenzen für Firewall und Antivirus (vorher hatte ich Zone Alarm Upgrade für 2 Jahre waren immer 60-70 Euro), Hotspot-Flat, etc. pp. Das sind schon einige Sachen, die ich brauche.

    Für das Upgrade Entertain Comfort Plus (alt) auf Entertain Premium habe ich im Juni 2008 noch mal neue 24 Monate in Kauf genommen, weil ich die 5 Euro monatlich sparen konnte.

    Premiere läuft im Dezember aus (24 Mon.) läuft aber automatisch 12 Mon. weiter falls nicht gekündigt. Und das gilt in meinem Fall auch für Premiere Thema (9,99). Preisvorteil hier 10 Euro.

    Ausserdem müsste ich Miete bezahlen für den Premiere Festplattenreceiver, oder eben einen kaufen, was die Rechnung (siehe oben) nochmal um 10 Euro verteuert.

    Will ich einen Zweitreceiver für den Beamer haben, den ich im Schlafzimmer stehen habe, kommen die Kosten doppelt.

    Für T-Home habe ich für 30 Euro bei Ebay einen anderen X 301 T ersteigert, und habe den am Beamer angeschlossen. Ich kann dann auch dort Premiere im Schlafzimmer gucken, wofür anderenfalls ich entweder ein Zweitabo abschliessen müsste oder einen Zweitreceiver kaufen/mieten und mit der Karte spazieren gehen. Bei T-Home habe ich gar keine Karte.

    Und ohne d e u t s c h e s Pay-TV wollen wir nicht mehr!!!

    So, und nun: nur zu. Nächste Bibel!!!

    Oder auch nicht.

    Ich gönns Dir ja. Aber lass die Leutchen doch machen, was sie wollen.
     
  10. RGVEDA

    RGVEDA Senior Member

    Registriert seit:
    20. April 2006
    Beiträge:
    234
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Entertain Comfort bestellt - Call&Surf bekommen - jetzt 5 MBit Internet :-(

    @ grummelzack

    Da die PDF Datei scheinbar nichtmehr aktualisiert wird, hier mal der direkte Link auf das Big Entertainment Pay TV Paket von Alice. Dies ist "zusätzlich zu" den 70 Free TV Sendern!!

    http://www.alice-dsl.de/kundencenter/export/de/residential/tv/details/

    Bitte dann mal auf Pay TV Pakete klicken. Dann siehste was Alice so anbietet.


    Ich wiederhole es gerne wieder: Bitte erst richtig sich informieren, bevor man hier falsche Daten auflistet!

    RGVEDA
     
    Zuletzt bearbeitet: 13. April 2009
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.