1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Entertain Comfort bestellt - Call&Surf bekommen - jetzt 5 MBit Internet :-(

Dieses Thema im Forum "Telekom und Vodafone IPTV" wurde erstellt von Niaels, 9. April 2009.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Niaels

    Niaels Neuling

    Registriert seit:
    9. April 2009
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    AW: Entertain Comfort bestellt - Call&Surf bekommen - jetzt 5 MBit Internet :-(

    Ja, die Vorstandsbeschwerde ist vielleicht noch ein Weg...

    Bei der berühmten Kunden-Hotline hat man heute den einzigen Weg darin gesehen, den Entertain-Anschluss *neu* zu beauftragen. Von 200 EUR Wechselprämie und kostenlosem Receiver (wie bei der eigentlichen Buchung versprochen) kann ich dabei nur träumen, denn - O-Ton Hotline - "das gibt es nur für Rückkehrer zur Telekom" - "Ich bin doch Rückkehrer" - "Nein, Sie sind Call & Surf Bestandskunde."

    Eine einzige Verarsche... Und das komische ist: Bei meinem bisherigen Provider Alice hätte ich schlechten Kundernservice in Kauf genommen - immerhin ist es einer der billigsten Anschlüsse am Markt. Aber gerade bei der Telekom denkt man doch, dass man für den viel höheren Preis auch wenigstens etwas besseren Service erwarten können sollte?!
     
  2. Michael Hauser

    Michael Hauser Lexikon

    Registriert seit:
    15. September 2007
    Beiträge:
    31.647
    Zustimmungen:
    3.244
    Punkte für Erfolge:
    223
    Technisches Equipment:
    Magenta One und Magenta TV Stick
    AW: Entertain Comfort bestellt - Call&Surf bekommen - jetzt 5 MBit Internet :-(

    Wenn es erst mal läuft, wirst Du den auch haben..:)
     
  3. drwho

    drwho Silber Member

    Registriert seit:
    15. Januar 2005
    Beiträge:
    636
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Entertain Comfort bestellt - Call&Surf bekommen - jetzt 5 MBit Internet :-(

    was wird er haben? Der "Service" wird sich doch nicht nur deswegen auf einmal zum besseren ändern, wenn er irgendwann mal Entertain bekommt.

    Und was hat die Schilderung meiner Beobachtungen mit "Verbitterung" zu tun und mit "Laune verderben"?

    Er beschreibt doch, wie es bei ihm gelaufen ist, das läuft bei allen so: es wird grundsätzlich DSL 6000 geschaltet. Wenn man Glück hat, bekommt man dann mehr oder weniger schnell Entertain, wenn man weniger Glück hat hat man nur Ärger. Das sind nackte Tatsachen, die zuhauf passieren und keine bedauerlichen Einzelfälle. Was willst du hier noch verteidigen?
     
  4. Michael Hauser

    Michael Hauser Lexikon

    Registriert seit:
    15. September 2007
    Beiträge:
    31.647
    Zustimmungen:
    3.244
    Punkte für Erfolge:
    223
    Technisches Equipment:
    Magenta One und Magenta TV Stick
    AW: Entertain Comfort bestellt - Call&Surf bekommen - jetzt 5 MBit Internet :-(

    Die Hoffnung.

    Weil, wenn man so denkt, ist alles beschi.ssen. Jeder Anbieter, der eine Hotline besitzt und eine technische Dienstleistung verkauft oder anbietet.:)
     
  5. drwho

    drwho Silber Member

    Registriert seit:
    15. Januar 2005
    Beiträge:
    636
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Entertain Comfort bestellt - Call&Surf bekommen - jetzt 5 MBit Internet :-(

    solchen Kunden wie Dir müsste die Telekom jeden Tag die Füsse küssen: sie bezahlen Kohle für nicht vorhandenen Service und bedanken sich noch dafür:eek:

    Hast Du überhaupt gelesen, was er geschrieben hat?

    Bei meinem bisherigen Provider Alice hätte ich schlechten Kundernservice in Kauf genommen - immerhin ist es einer der billigsten Anschlüsse am Markt. Aber gerade bei der Telekom denkt man doch, dass man für den viel höheren Preis auch wenigstens etwas besseren Service erwarten können sollte?!
     
  6. Michael Hauser

    Michael Hauser Lexikon

    Registriert seit:
    15. September 2007
    Beiträge:
    31.647
    Zustimmungen:
    3.244
    Punkte für Erfolge:
    223
    Technisches Equipment:
    Magenta One und Magenta TV Stick
    AW: Entertain Comfort bestellt - Call&Surf bekommen - jetzt 5 MBit Internet :-(

    Wieso, er sagt im Grunde, es geht doch auch dort schlechter. Weil er sagt, er hätte das in Kauf genommen. Was willst Du eigentlich von mir?
    Es kann doch auch gut gehen, es kann Ärger geben, genau wie bei allen anderen Anbietern. Heilige gibt es keine, die wollen alle nur Geld verdienen.
    Aber das es bei 99 anderen von 100 Ärger gibt, ist Blödsinn. Und das eben suggeriert Dein Mecker-Salbander. Und das ist nicht der Fall.

    Die Telekom muss mir auch nicht die Füsse küssen, denn wenn es Ärger gibt, kann und konnte ich mich bisher immer wehren und melden, das hat immer geholfen!:winken:
     
  7. drwho

    drwho Silber Member

    Registriert seit:
    15. Januar 2005
    Beiträge:
    636
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Entertain Comfort bestellt - Call&Surf bekommen - jetzt 5 MBit Internet :-(

    offensichtlich hast du probleme mit dem Textverständnis:

    "ich hätte schlechten service in kauf genommen, weil billiger anbieter"-->Alice
    bei einem teueren Anbieter (-->Telekom) ist man nicht bereit, schlechten Service in Kauf zu nehmen.

    Das ist doch ziemlich logisch oder?
     
  8. grummelzack

    grummelzack Platin Member

    Registriert seit:
    11. September 2008
    Beiträge:
    2.201
    Zustimmungen:
    4.601
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Entertain Comfort bestellt - Call&Surf bekommen - jetzt 5 MBit Internet :-(

    ich hab mir mal das tv-angebot von alice angesehen. so preiswert wie hier erwähnt wurde ist das gar nicht. es kostet in den ersten vier wochen 29,90 danach 39,90 . Empfangbar nur öffentlich, rechtliche. Sender zubuchen kostet 14,90, also 2 € mehr als entertain der teecom. diese sender sind nur in den ersten vier wochen kostenlos. somit sind wir bei einem preis von 54,80.

    rechne mal den dsl und den telefonanschluss dazu dann ist der preisunterschied zum tee entertain nämlich gar keiner mehr.

    da gibt es auch noch ein sternchen, das ich mir nicht erklären kann:
    14 300 MB/Monat frei, ungenutzte MB sind nicht auf den Folgemonat übertragbar; 25 Cent pro mehr verbrauchtes MB; ab 4. Monat 6,90 €/Mon. Grundgebühr; kündbar 4 Wochen zum Monatsende.
     
    Zuletzt bearbeitet: 10. April 2009
  9. surprise

    surprise Senior Member

    Registriert seit:
    10. März 2009
    Beiträge:
    241
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Entertain Comfort bestellt - Call&Surf bekommen - jetzt 5 MBit Internet :-(

    Es ging aber nicht um den Vergleich des TV Angebotes - sondern um den Vergleich Alice DSL und Telekom Call & Surf.
     
  10. surprise

    surprise Senior Member

    Registriert seit:
    10. März 2009
    Beiträge:
    241
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Entertain Comfort bestellt - Call&Surf bekommen - jetzt 5 MBit Internet :-(

    Meine Auftragsbestätigung lief zu keiner Zeit auf Call & Surf.

    Die 1. Auftragsbestätigung, welche wir bekamen (Neuanschluß) war nur ein Call Comfort Universal Anschluß - und es wurde uns zeitgleich in einem anderen Schreiben mitgeteilt, daß dies so üblich sei, um diese Nummer zu prüfen zwecks Verfügbarkeit.
    Die 2. Auftragsbestätigung war Entertain - die 3. kam gar nicht und die 4. war wieder Entertain.
    Jedesmal versagte deren Kack-System.

    Mittlerweile haben wir zwar auch T-DSL 6000. Allerdings ohne Auftragsbestätigung, als Sofortzugang.
    Die Daten seien nun angeblich bereinigt - und Entertain ist auch schon wieder gebucht und im Kundencenter ersichtlich.
    Selbstverständlich hoffe ich, daß es nun endlich funktioniert - nachdem wir schon am 29.12.08 bestellt hatten.

    Ich kann Dich aber sehr gut verstehen.
    Ich habe so etwas bisher auch noch bei keinem Provider erlebt.
    Wie ich hier schon geschrieben habe - die Hotline ist ein Trauerspiel.
    Jeder hat sich bei meinen zig Anrufen mehr entrüstet als ich selbst - jeder hat versprochen - jeder wollte sich kümmern. Nichts ist passiert.
    Ich hatte tatsächlich den Eindruck, daß jeder dieser Menschen aufgelegt hat und gedacht: " Leg es neben hin, und kümmere mich um den nächsten Deppen, der anruft - der hier wird sich schon wieder melden, weil ja nix passiert und dann ist ein anderer Hotliner dran."

    Sinnlos werden Wochen einfach so verschleudert.
    Aber es wird wohl so sein, wie ich hier schon gelesen habe.
    Wenn 65% ohne Probleme geschaltet werden können - was interessieren dann die restlichen 35%.
    Machen wir schön Werbung weiter für die nächsten 65% - was solls.

    Dennoch kann ich leider nicht nachvollziehen, weshalb Du für Entertain bezahlst, wenn Du gar keines mehr hast.
    Oder bezahlt hast, bevor Du das hattest.
    War bei uns nie der Fall.
    Und würde ich auch nicht hinnehmen.

    Und zu guter letzt etwas, was ich fast vergessen hätte:
    Der Service Bereich der Techniker allerdings - ist allererste Sahne.
    So erlebte ich das zumindest.
    Egal, ob bei der Schaltung des Telefon Anschlusses oder des DSL - die Techniker waren in Sachen Kundenbetreung einfach nur super - da können sich andere wirklich etwas abschneiden.
     
    Zuletzt bearbeitet: 10. April 2009
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.