1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Entertain Aufnehmen & Sehen gleichzeitig?

Dieses Thema im Forum "Telekom Entertain" wurde erstellt von thorstenbusse, 19. April 2012.

  1. thorstenbusse

    thorstenbusse Neuling

    Registriert seit:
    19. April 2012
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo,
    ich nutze bereits seit geraumer Zeit das T-Home Entertain PAket und bin bis auf die üblichen kleinen Bildstörungen recht zufrieden.
    Jetzt habe ich aber ein Problem und wollte mal hören ob das nur bei mir so ist oder ob noch mehrere davon betroffen sind:
    Bislang konnte ich sozusagen auf zwei Kanäle zugreifen, ich konnte z.B. etwas aufnehmen und etwas andreres ansehen dabei oder zwei Sendungen parallel aufnehmen (das ist z.B. bei aufeinanderfolgenden Sendungen wichtig weil sich die Aufnahmen ja immer etwas überschneiden).

    Seit ein paar Tagen kann ich nur noch 1 Kanal nutzen - entweder etwas aufnehmen oder etwas ansehen.

    Ich glaube das das seit einem Update und der Frage des Systems nach HD-Empfang angefangen hat. Habe ich also durch die HD Option den zweiten KAnal geopfert???

    Noch jemand ähnliche Probleme oder gar eine Lösung?

    Gruß
    Thorsten
     
  2. axeldigitv

    axeldigitv Board Ikone

    Registriert seit:
    16. Oktober 2003
    Beiträge:
    3.508
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Entertain Aufnehmen & Sehen gleichzeitig?

    im Menue kannst du die HD Option wieder abschalten.
    Somit hast du wieder die Möglichkeit 2 SD Streams aufzuzeichnen oder halt einen anschaun und einen aufzunehmen
     
  3. SmokeyDalton

    SmokeyDalton Gold Member

    Registriert seit:
    23. September 2009
    Beiträge:
    1.150
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Entertain Aufnehmen & Sehen gleichzeitig?

    und ich meine mich zu erinnern, dass sogar darauf hingewiesen wird.
     
  4. southkorea

    southkorea Talk-König

    Registriert seit:
    4. Januar 2006
    Beiträge:
    6.657
    Zustimmungen:
    31
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    ATV4
    iP7 128GB
    iPad Pro 9.7 128GB LTE
    rMBP 13" Late 2016
    MB12" early 2016
    X-Box ONE
    Philips UHD 55"
    AW: Entertain Aufnehmen & Sehen gleichzeitig?

    jau...es wird darauf hingewiesen
     
  5. Seranath

    Seranath Neuling

    Registriert seit:
    3. Juni 2009
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Entertain Aufnehmen & Sehen gleichzeitig?

    Ich hänge mich hier mal dran :
    Wir haben aktuell DSL16000 mit Entertainment und dem HD -Paket. Nun haben wir auch das Problem mit der Aufnahme. Könnte ich 2 Sendungen aufnehmen bzw. eine aufnehmen und eine schauen (jeweils HD), wenn wir auf VDSL50 wechseln? Würde aktuell ja nur 5 Euro mehr kosten im Monat.

    Grüße
     
  6. Hermann-Josef S

    Hermann-Josef S Board Ikone Premium

    Registriert seit:
    21. Februar 2008
    Beiträge:
    3.932
    Zustimmungen:
    774
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Magenta Zuhause L mit TV Plus
    AW: Entertain Aufnehmen & Sehen gleichzeitig?

    Ja das geht und zusätzlich noch 2SD.
     
  7. Seranath

    Seranath Neuling

    Registriert seit:
    3. Juni 2009
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Entertain Aufnehmen & Sehen gleichzeitig?

    Sehr gut. Danke für die schnelle Antwort!:winken:
    Dann werde ich heute wohl mal noch VDSL50 bestellen.
     
  8. Yeti82

    Yeti82 Gold Member

    Registriert seit:
    28. Juni 2002
    Beiträge:
    1.463
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Amazon Fire TV Stick & Google Chromecast, alles läuft über IPTV :-)
    AW: Entertain Aufnehmen & Sehen gleichzeitig?

    Mach das, es lohnt sich definitiv. Seitdem wir auf VDSL50 gewechselt sind, gar keinen Konflikt mehr, der sich nicht durch Anpassen des Nachlaufs hätte lösen lassen (also immer nur 5 Minuten Überlappung).
     
  9. D029055

    D029055 Neuling

    Registriert seit:
    27. Oktober 2012
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Entertain Aufnehmen & Sehen gleichzeitig?

    Hi, leider habe ich das beschriebene Problem trotz VDSL50. Ich habe eine Fritzbox 7390 und den aktuellen t-entertain Receiver. Hd funktioniert, leider kann ich aber nur die Sendung schauen, die ich aufnehme. Sobald ich auf einen anderen Kanal schalte, verpixelt das Bild und steht. Die Bandbreite passt aber, downstream liegt bei 48kbit/s. Der Receiver ist über Ethernet angeschlossen. Hat jemand einen tip?
     
  10. docfred

    docfred Foren-Gott

    Registriert seit:
    27. September 2006
    Beiträge:
    10.769
    Zustimmungen:
    722
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Entertain Aufnehmen & Sehen gleichzeitig?

    Wurde IPTV-Unterstützung in der FritzBox aktiviert? Und hängt der MR direkt an der FB oder sind weitere Netzwerkkomponenten dazwischen geschaltet?
     

Diese Seite empfehlen