1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Entertain: Animax abgeschaltet, AXN HD auch

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 1. Februar 2014.

  1. Fifaheld

    Fifaheld Lexikon

    Registriert seit:
    26. März 2001
    Beiträge:
    26.683
    Zustimmungen:
    5.047
    Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    AW: Entertain: Animax abgeschaltet, AXN HD auch

    Und auch das gibt es via Entertain via Sky
     
  2. thom82

    thom82 Talk-König

    Registriert seit:
    1. April 2010
    Beiträge:
    5.384
    Zustimmungen:
    380
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Sky. magenta. prime video
    AW: Entertain: Animax abgeschaltet, AXN HD auch

    es wird bestimmt auch in absehbarer Zeit Fox via Entertain geben
     
  3. skyfriend

    skyfriend Gold Member

    Registriert seit:
    8. Dezember 2012
    Beiträge:
    1.443
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Entertain: Animax abgeschaltet, AXN HD auch

    Der Weihnachtsmann sitzt auch grad neben mir und schlürft nen Kaffee.:D
    Schon möglich, dass er auch dort kommt, aber das einzige, was dies eher unwahrscheinlich macht, ist, dass sich Sky und 21st Century FOX immer noch so nahe stehen und sich ihr Zeugs relativ exclusiv halten wollen. Ich würds euch ja gönnen, aber für mich würde Entertain, wenn ich alles, was ich gerade über Sky hab, und die Sachen, welche Entertain schmackhaft machen, fast das Doppelte kosten, was ich jetzt für Internet+TV+Telefon bezahle.

    Aber auch dies hatten wir schonmal.;)
     
  4. Datenwiesel

    Datenwiesel Talk-König

    Registriert seit:
    26. Juli 2009
    Beiträge:
    5.360
    Zustimmungen:
    92
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    VDSL250 MagentaTV SAT, Multischalter und SelfSat H50DQ jeweils für Astra1 19,2°Ost, Astra2 28,2°Ost und Hotbird 13,2° Ost.
    AW: Entertain: Animax abgeschaltet, AXN HD auch

    Wenn man bei NewsCo die konzerneigenen FOX HD und den Schwestersender NatGeo HD exklusiv im Sky Welt-Paket halten wollte, würden diese nicht zusätzlich auch bei Kabel Deutschland, UnityMedia, KabelBW und Kabelkiosk vermarktet. Der neue Sender rund um Hollywood-Botoxen namens NatGeo People läuft auch in Richtung Breitbandkabel-Plattformen.

    Ich würde mal sagen, Murdoch macht alles, womit er ansprechend Geld verdient. Es dürfte keinen "politischen" Boykott von Entertain IPTV geben, sondern eine Einspeisung könnte eher an unterschiedlicher Preis- und Gegenwertvorstellung gescheitert sein. Die Pay TV-Portfolien der Telekompakete sind sehr breit aufgestellt, da sollten einzelne Sender nicht zu teuer werden. FOX ist o.k., aber andere US-Ableger wie Universal Channel, SONY Entertainment Channel oder TNT Film/Serie sind auch sehr gut.

    Warten wir mal ab, was 2014 noch kommt. Die Aufschaltung von Animal Planet HD, Bibel TV HD, Discovery Channel HD und Spirt1*US HD wird sicher nicht der letzte Schritt gewesen sein und FOX HD sowie NatGeo HD sind sicherlich heiße Kandidaten neben dem Disney Channel HD und einem Comeback von AXN HD.
     
    Zuletzt bearbeitet: 2. Februar 2014
  5. brooklyn

    brooklyn Junior Member

    Registriert seit:
    3. Januar 2014
    Beiträge:
    38
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Entertain: Animax abgeschaltet, AXN HD auch

    Ich hab dein Kommentar korrigiert.
     
  6. Kreisel

    Kreisel Institution Premium

    Registriert seit:
    29. Mai 2002
    Beiträge:
    17.255
    Zustimmungen:
    3.959
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Entertain: Animax abgeschaltet, AXN HD auch

    Leute, Programmabschaltungen gab es schon auf jeder Plattform und die wird es auch weiterhin geben. Allerdings hat gerade die Telekom gezeigt, dass Abschaltungen nicht von Dauer sein müssen (Sky, RTL-Gruppe, ProSiebenSat.1).

    Der Wegfall von AXN HD und ANIMAX ist ohne Frage ärgerlich. Es kann aber noch gut ausgehen. Die Zeit wird es zeigen.
     
  7. mischobo

    mischobo Lexikon

    Registriert seit:
    3. März 2003
    Beiträge:
    28.121
    Zustimmungen:
    3.001
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Entertain: Animax abgeschaltet, AXN HD auch

    ... eine exklusive Vermarktung der National Geographic-Programme dürfte der Namensgeber nicht mitmachen, weil das gegen deren Prinzipien wäre.

    Bei der Exklusivität von Programmen geht es auch nur ums Geld und dürfte für die Plattformbetreiber nicht ganz billig sein. Dazu bedarf es dann auch einer gewissen Marktmacht des Plattformbetreibers. Der Programmanbieter verpflichtet sich bei solchen Exklusivverträgen entsprechende Programme nicht mehr anderen Plattformbetreiber anzubieten.
    Bei den Exklusivverträgen zwischen Discovery und Premiere ging das soweit, dass sich Premiere verpflichtete, nur Doku-Programme von Discovery aufzunehmen.

    Aber es gibt auch scheinbar exklusive Programme. Beispielsweise die RTL-Pay-TV-Programme waren recht lange "exklusiv" bei Unitymedia zu sehen. Aber das war nicht, weil vertraglich Exklusivität vereinbart wurde, sondern weil RTL mit anderen Plattformen nicht einig wurden. Irgendwann wurde sich mit Premiere einig. Nicht anders war es mit Fox. Auch das Programm war erstmal Unitymedia-"Exklusiv". Allerdings würde ich es hier nicht ausschliessen, dass Fox vergünstigte Konditionen erhielt, weil die News Corp. von Unitymedia das Premiere-Aktienpaket gekauft hatte.

    Und auch bei Entertain wird es solche Beispiele geben. Ich würde nicht ausschliessen, dass Entertain soviele HD-Programme im Portfolio hat, weil sie die Programmanbieter mit besonders günstigen Einführungskonditionen gelockt hat. Das war scheinbar bei AXN HD nicht anders. Jetzt sind die Konditionen für AXN HD offenbar nicht attraktiv genug.

    Ob ein Programm exklusiv ist, weil es vertraglich vereinbart wurde oder aufgrund besonders günstiger Konditionen auf nur einer Plattform vertreten ist kann ein Aussenstehender nicht beurteilen.

    Und so nebenbei bemerkt wird nicht jedes (deutschsprachige) Programm, dass zur News Corp. gehört, von Sky Deutschland vermarktet. Baby TV (Hauptanteilseigner ist Fox Channels Internatioanl) ist ein solches Programm ...
     
  8. skyfriend

    skyfriend Gold Member

    Registriert seit:
    8. Dezember 2012
    Beiträge:
    1.443
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Entertain: Animax abgeschaltet, AXN HD auch

    Das stimmt zwar, aber ob BabyTV jetzt so attraktiv für Sky ist? Ich denk eher nicht so.
     
  9. bolero700813

    bolero700813 Wasserfall

    Registriert seit:
    21. Februar 2002
    Beiträge:
    8.018
    Zustimmungen:
    2.112
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Entertain: Animax abgeschaltet, AXN HD auch

    Dieser einen HD-Abschaltung stehen mal schnell geschätzte 30 HD-Aufschaltungen entgegen. Da kann man nicht wirklich von einer Abkehr von einer "HD-Strategie" reden.

    Das einzige ist wohl, dass die Telekom und Sony zur Zeit wohl etwas im Clinch liegen. Entgegen der Gepflogenheiten in Deutschland könnte ich mir hier aber vorstellen, dass man sich bald wieder verträgt - ähnlich wie in den USA, wo ein Plattformbetreiber kurzfristig Programme ausspeist, aber wie durch ein Wunder die Einspeisung nach kurzer Zeit wieder erfolgt.
     
  10. kulik

    kulik Board Ikone

    Registriert seit:
    17. Januar 2003
    Beiträge:
    3.104
    Zustimmungen:
    109
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Entertain: Animax abgeschaltet, AXN HD auch

    Naja - aber "BibelTV HD" gibt es ja wohl ab heute!:winken: