1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Entertain Abschaltung RTL Pay TV zum 1. Dezember

Dieses Thema im Forum "Telekom und Vodafone IPTV" wurde erstellt von Michael Hauser, 29. November 2010.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. docfred

docfred Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    123
    Anzeige
    AW: Entertain Abschaltung RTL Pay TV zum 1. Dezember

@Endymion:
    Kannst du so, wie du es geschrieben hast, eigentlich gleich wieder löschen. Du hast dich mit deinem Beispiel "LOST" gleich selbst komplett widerlegt.

-> LOST wurde in sämtlichen Staffeln erstmals im PayTV und erst dann im FreeTV gezeigt
    -> LOST hat mit den Staffelpässen der fünften und sechsten Staffel hohe Umsätze bei Videoload und iTunes gebracht, weil sich die Menschen eben DOCH die neuen Folgen möglichst schnell ansehen wollten
    -> Ich weiß nicht, wo du diese Zahlen bzgl. der Preise schon wieder her hast, vermutlich ausgedacht. Keine Serienfolge hat jemals irgendwo 4 bis 6 Euro gekostet (davon abgesehen machen diese Preise die Studios und Sender, wie oft muss man das noch erklären :rolleyes: )
    -> "Deutschlandpremieren" hat die Sender noch nie interessiert. Denen reicht die "FreeTV-Premiere". Oder hast du irgendwann mal bemerkt, dass es Spielfilme als erstes im FreeTV und erst dann im PayTV gegeben hat? Schon seit gut 15 Jahren nicht mehr.

Auch bei anderen deiner Beispiele erfolgte die Erstausstrahlung nicht bei ProSieben oder RTL. Bsp. Supernatural

Zuletzt bearbeitet: 31. Dezember 2010
  2. Grinch79

Grinch79 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    123

Naja, wenn du mit 2 Personen rechnest sieht das natürlich schon wieder anders aus - Kino x2 & PayTV /2 + Doppelte Interessen. Ich zahl für 2mal Kino mit Fahrgeld nicht mal die Hälfte von Sky Film - und verzichte trotz PayTV nicht darauf - wieder ein Abend die Woche weniger zum Sky gucken :)
    In ner StudentenWG wo man sich das dann durch x teilt, macht das mehr Sinn - aber das ist ja auch nicht im Interesse von Sky - da soll dann jeder den vollen Preis zahlen :)

3. Michael Hauser

Michael Hauser Lexikon

Punkte für Erfolge:
    223
    Technisches Equipment:
    Magenta One und Magenta TV Stick

Tja sie sind halt arm /leider!:eek:

4. Endymion

Endymion Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Techwood Natus X 832
    X 301 T

Ok, hier habe ich mich vertan. Der lag bei 2,50 pro Folge. Das macht bei 22 Folgen aber auch schon einen stolzen Preis von 55 Euro. Wenn die komplette Staffel auf Blu-Ray dann ein knappes halbes Jahr später "nur" 50 kostet, sind 55 für das einmalige anschauen einer Folge aber doch zu teuer. Außerdem frage ich mich, warum du hier "schon wieder" schreibst. Wann habe ich denn das letzte mal (falsche) Zahlen angegeben? Mit den 4-6 Euro bin ich wohl mit den Kosten eines Films bei Videoload durcheinander gekommen. - Und wo habe ich denn Videoload die Schuld an den Preisen zugeschrieben?

Bei Spielfilmen, sofern nicht eigenproduziert, sicher nicht. Bei Serien wird es aber sicher noch einige Premieren geben.

5. docfred

docfred Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    123

Für diese Serien gibt es Staffelpässe, Abonnetments. Glaub mein Lost Staffel 6 HD Staffelpass hat mich 35 Euro gekostet. Oder waren es sogar nur 30?

Klar gibt es bei Serien "noch einige Premieren". Aber nicht, weil die Sender darauf bestehen, sondern weil aktuell einfach kaum ein PayTV-Sender das Potential der Serien erkannt hat. Premiersky hat sich nicht nur einmal in den ***** gebissen, House nicht rechtzeitig erkannt und eingekauft zu haben.

Wie gesagt, an irgendwelchen "wir wollen das exklusiv haben!"-Bedingungen liegt es nicht.

6. deister7

deister7 Institution

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Technisat Digibox Beta2
    Technotrend S2-3200 mit CI

haben die tatsächlich Zahlen veröffentlicht? Haste n Link für mich? :) Würde mich brennend interesieren!

7. docfred

docfred Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    123

Nein, haben sie nicht. Zum einen gibt es dafür ja auch andere Wege und man unterhält sich, zum anderen gibt es zB bei iTunes Charts, häufigste Downloads. Während LOST 6 lief, stand da eigentlich nichts anderes in den TOP Charts als eben LOST 6 und LOST 6 Subtitled.

Entweder läuft das TV-Geschäft bei beiden sehr sehr mies, dass weniger mies schon wieder gut ist. Oder aber die Geschäfte laufen ordentlich und der Ausreisser dieser Serie nach oben zeigt, dass durchaus Interesse da ist.

Dazu die Erfahrung aus dem Freundeskreis. Da sind Leute, die haben sich bis heute, bis zum 31.12.2010 geweigert auch nur einen einzigen Song zu downloaden. Nichts immaterielles und alles viel zu teuer und überhaupt.

Aber die letzte Staffel Lost haben sie sich allesamt bei iTunes oder Videoload geholt.

PS: Dass beispielsweise die Preise, die für eine HD-Staffel im Download verlangt werden jenseits von Gut und Böse liegen (55 bis 60 Euro!!! für Flash Forward und Galactica) steht auf einem anderen Blatt und hat bei der Frage nach PayTV vs. FreeTV nichts zu suchen.

Zuletzt bearbeitet: 31. Dezember 2010
  8. SmokeyDalton

SmokeyDalton Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

ist doch egal, es gibt genügend Leute, die immer gleich das neueste haben wollen. Egal worum es sich handelt. Ist in allen Bereichen so. Daher können die Preise im zeitlichen Ablauf nicht direkt verglichen werden.
    Sonst müsste man sich überspitzt gesagt kein PC/ Notebook kaufen. die Dinger werden ja laufend billiger. Warten wir lieber ab :)

9. maShine

maShine Gold Member

Punkte für Erfolge:
    58

In den letzten Staffeln hatte Lost angeblich im PayTV teils mehr Zuschauer als im FreeTV und Premiere bezeichnete Lost mit 24 damals als erfolgreichstes Serienformat bei Premiere.

Das ist wahrscheinlich auch der Grund warum es LOST überhaupt bis zur 6. Staffel in Deutschland gab. Pro7/Kabel1 sind dafür sicher nicht verantwortlich, sondern eher die sehr guten Quoten bei Premiere bzw jetzt FOX.

10. merkur1964

merkur1964 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

Dazu müßten sie erstmal anfangern, ich weiß zwar nicht was docrfred gesehen hat, aber die deutsche Erstausstrahlung von Navy CIS Staffel 7 lief auf Sat 1.

13thStreet zeigt aktuell die 4., 5. und 6. Staffel in Heavy Rotation. Davor haben sie dasselbe mit den ersten drei Staffeln gemacht. Und auch 13th Street selbst weiß noch nix von Staffel 7 oder gar einer Ausstrahlung der aktuell in USA gesendeten Staffel 8

Criminal Minds und Flashpoint haben sie in Erstausstrahlung gezeigt, bei ersterem weiß ich das allerdings nur von Staffel 5. Das sind aber wirklich Ausnahmen. Aktuell meint man bei 13thStreet wohl mit Uraltserien mit jetzt erfolgreichen Darstellern Quote machen zu können. Zeigen sie gerade eine 95er Serie mit Mark Harmon direkt hinter oder vor Navy CIS.

Ich kann also nur wieder mal wiederholen, solange es nur 2 oder 3 Sendungen pro Pay-TV Sender sind die nicht dem Typus "Wiederholungen von schon lange im Free-TV gelaufenen Sendungen" gibt, wird das nicht sin D mit Pay-TV. Wenn man auf den Free-TV Sendern doppelt oder dreimal soviele Erstausstrahlungen gibt wie im Pay-TV.

Und ganz ehrlich, jetzt in die Gänge zu kommen, nachdem man seit 20 Jahren versucht hier Fuß zu fassen ist wohl in etwa so als würde Schumi beim vorletzten Rennen erzählen das er jetzt mal richtig Gas gibt und seine Chancen auf den Weltmeistertitel noch richtig groß sind.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.