1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Entertain Abschaltung RTL Pay TV zum 1. Dezember

Dieses Thema im Forum "Telekom und Vodafone IPTV" wurde erstellt von Michael Hauser, 29. November 2010.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Datenwiesel

Datenwiesel Talk-König

Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    VDSL250 MagentaTV SAT, Multischalter und SelfSat H50DQ jeweils für Astra1 19,2°Ost, Astra2 28,2°Ost und Hotbird 13,2° Ost.
    Anzeige
    AW: Entertain Abschaltung RTL Pay TV zum 1. Dezember

Man sollte sich viel eher fragen, woher bei der RTL-Gruppe das ziemlich agressive Verhalten gegen die eigenen Zuschauer und Werbebotschaftsempfänger kommt. Stichwort HD+. Die Formulierung mit der parasitären Nutzung von Fernsehprogrammen (wenn man gleichzeitig im Internet surft) ist einzigartig.

Ich bin verblüfft, sollten die RTL Pay-TV Programme auch noch bei Sky fliegen. Sonst stehen wir Entertain-Kunden beim Theme Senderportfolio ja niemals an der Speerspitze der Marktbewegung.

Zuletzt bearbeitet: 30. Dezember 2010
  2. southkorea

southkorea Talk-König

Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    ATV4k
    iP11 Pro Max 256GB
    iPad Pro 11" 256GB LTE
    rMBP 13" Late 2019
    X-Box ONE X
    Philips UHD 65"

es scheint so, als würden die Pay-TV Kanäle der RTL Gruppe auch bei den KNB aus dem Portfolio zu fliegen, da scheint sich RTL mächtig verzockt zu haben ;)

und wenn Ihr mal alle ehrlich währt, wer braucht denn eigentlich noch die RTL Sender, Sat1 und vor allem Pro7 bietet bessere US-Serien und Filme als die RTL Gruppe...

Weniger Trash und Konserven bei Sat1, Pro7 und K1 und Sixx...wer braucht da noch RTL ;)

3. doku

doku Guest

RTL Pay-TV Sender braucht kein Mensch. Stattdessen spazieren gehen, Sport treiben und ab und zu ein gutes Buch lesen! :D

4. Shaq

Shaq Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26

Pro7 ok aber sat 1 ist der mit abstand schlechteste Sender den es gibt.
    Die Gerichtsshows da krieg ich hass.
    Das frauen den driss auch immer gucken müssen;)
    OK Rtl mitten im Leben ist genau so schlimm.
    Abedr auf rtl kommt wenigstens noch wer wird Millionär.
    Sat 1 gucke ich nie

5. Grinch79

Grinch79 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    123

RTL Psych
    RTL2 Stargate
    Sat1 NavyCIS
    Pro7 Simpsons

... verdammt :)

6. docfred

docfred Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    123

Stargate läuft auf SyFy, mittlerweile auch in bester Quali und sogar in nativem HD. Psych auf TNT Serie, dito.

;)

RTL2, SuperRTL und VOX habe ich schon lange nicht mehr eingeschaltet. RTL nur einmal wöchentlich aus der HDD-Konserve für House und Bones. Fällt die Aufnahmemöglichkeit weg, fällt auch RTL endgültig raus. Sollte RTL ganz verschwinden, werde ich auch dies verschmerzen können.

7. Metal1904

Metal1904 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Vielleicht gibt es ja bald nicht nur die Vorspulsperre, sondern auch eine Fernbedienungsblockade bei der RTL Gruppe.

Wenn Werbung läuft kann man halt nicht mehr umschalten.

Wäre doch auch eine (Achtung Humor) tolle Idee und ebenfalls sehr Zuschauer freundlich.

Aber wie Docfred schon sagte, RTL und alles was damit zu tun hat, brauche ich nicht.

Formel1 läuft zum Glück ja nächstes Jahr auf SKY. :)

8. Grinch79

Grinch79 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    123

In der Tat, gut Stargate und Atlantis ist ja eh rum und bei Universe warte ich auf die 2. Staffel - dann ist aber auch rum..
    Psych ... läuft auf zwar auf TNT Serie, aber Staffel 2, während auf RTL bereits Staffel 3 läuft.
    Und bei NavyCIS bekomm ich jedesmal die Krise, wenn ich daran denke, dass ich das vor 3 Jahren noch in HD gucken konnte.

Aber zurück zum Thema, den SD-Pay-Sendern weine ich ehrlichgesagt nicht nach. Soweit ich das beurteilen konnte, liefen da eigentlich nur die Wiederholungen der FreeTV Sender. Dazu in mieser Qualität, dafür würde ich kein Geld zahlen. Wenn RTL das erkannt hat, Daumen hoch. Wenn sie die Kapazitäten dann für PayTV in HD, ohne Gängelung ohne Werbeunterbrechung und Ausstrahlung vor oder mindestens zeitgleich zum FreeTV einsetzen, dann wäre ich da durchaus für zu haben und halte sogar beide Daumen hoch :D

9. docfred

docfred Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    123

Denke nicht, dass es noch lange dauern wird, bis Psych auch in der dritten Staffel auf TNT kommt ;)

Die kleinen Sender haben ja mittlerweile erkannt, dass sie am PayTV-Markt mit Verwertung alter Lizenzen die schon im FreeTV liefen keinen Blumentopf gewinnen können, wenn sie sich von Premiersky emanzipieren wollen.

Die NBC Universal ging ja mittlerweile den ersten Schritt und hat sich viele Erstausstrahlungen auf 13th Street und SyFy geholt. Auch Staffeln von im FreeTV erfolgreichen Serien laufen in deutscher Erstausstrahlung mittlerweile dort. Und das viel näher am US-Start im Vergleich zu früher. Hoffe, sie gehen diesen Weg weiter. Bei 13th Street sehe ich da noch großes Potential, viele erfolgreiche Serien im Angebot. Das ausbauen und vor allem auch dort endlich auf 16:9 umstellen wie auch einen HD-Ableger einführen.

10. merkur1964

merkur1964 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

Was reine Geschmacksache sein dürfte. Ich z.B. finde was schlimmere als Die Simpsons oder Two and a half Men kann es gar nicht geben. Ok Santa Clause gegen Die Mumie nimmt sich auch nicht soviel.

Richter Hold oder Richterin Salesch sowie Niedrig und Kuhnt ist also besser als Alles was zählt, Gute Zeiten Schlechte Zeiten oder Mitten im Leben? Also für mich ist das alles der gleiche Trash. Und Konserven gabs in den letzten Tagen auf alles 4 großen privaten Sendern.:)

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.