1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Entertain Abschaltung RTL Pay TV zum 1. Dezember

Dieses Thema im Forum "Telekom und Vodafone IPTV" wurde erstellt von Michael Hauser, 29. November 2010.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Yeti82

Yeti82 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Amazon Fire TV Stick & Google Chromecast, alles läuft über IPTV :-)
    Anzeige
    AW: Entertain Abschaltung RTL Pay TV zum 1. Dezember

Die Telekomlogos sind auf den Webseiten aber heute im Laufe des Tages immerhin entfernt worden. Und gleich auch "News" auf der Startseite. Man versucht wohl bei RTL alles, um die Telekom schlecht aussehen zu lassen. Selbst wenn es an den Rosanen liegen sollte, RTL ist ein sehr schlechter Verlierer!

2. hsvforever

hsvforever Platin Member

Punkte für Erfolge:
    46

Dann solltest du dir mal die Zahlen der letzten Quartale anschauen. Dort ist zu erkennen das man im Schnitt pro Quartal die Entertainkundenzahl um jeweils ca. 100000 erhöhen konnte. Sprich. In 12 Monaten konnte man Entertainkundenzahl um ca. 400000 erhöhen. Und dieser Trend mit den ca. 100000 Kunden pro Quartal geht nun schon seit beinahe 2 Jahre. Der Anteil der Kunden die LigaTotal gebucht haben liegt bei ca. 10%. Sprich, jedes Quartal buchen auch 10000 neue Kunden das Fussballangebot. Bei aktuell 1,5 Mio Entertainkunden haben mehr als 140000 Kunden LigaTotal gebucht. Wenn der Trend so weiter geht, und es spricht ja nichts dagegen das es groß anders wird als bisher, wird man Ende 2011, also heute in einem Jahr, ca. 1,8-2,0 Mio Entertainkunden haben. Davon werden dann ca. 170000-190000 LigaTotal gebucht haben. Ich kann nicht erkennen wo Entertain untergeht oder gar flopt.

Natürlich ist der ganze Spaß nicht billig. Und im TV Bereich gibt es sicher mit Sat auch eine umfangreichere Alternative. Nur können erstens nicht alle Sat montieren, und zweitens wollen viele gar kein Sat. Das begreifen hier viele nicht. Auch wollen scheinbar viele das Angebot der Telekom. Trotz des hohen Preises und trotz so mancher Einschränkung. Es gibt ja auch jede Menge Pluspunkte und Vorteile. Jeder sucht sich das Angebot, dass ihm am meisten zusagt. Und ob jetzt jeder Entertainkunde auch TV nutzt, ist der Telekom doch völlig egal. 45 Euro pro Monat sind 45 Euro. Ob da einer 0, 2 oder 20 Stunden pro Tag den Mediareceiver nutzt.

3. surprise

surprise Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Wenn ich das so "allumfassend" betrachten würde wie Du - dann sollte der ganze Sport-Käse gestrichen werden.
    Darauf kann ich nämlich locker verzichten.

4. merkur1964

merkur1964 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

Wo kann ich Mitbenutzer buchen die sich zusätzlich zum bestehenden Connect einwählen können?

Sprich hier zuhause läuft mein Entertain und ich bin in München und möchte da über die Telekom online sein.

Ich finde dafür keinen Punkt zum buchen. Und ich meine keine Inklusivnutzer.

5. merkur1964

merkur1964 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

Hmm, und du meinst das das ausreichend ist? HD+ möchte als Lockvogelangebot rund 4 Euro pro Monat für Free TV Sender. Das was die Telekom für 10 Euro pro Monat anbietet sind aber Pay-TV Sender. Und für den Preis sollen ja noch Sender dazukommen.

6. merkur1964

merkur1964 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

Huch Entertain hat nur 1,5 Kunden? :D

Oder meintest du mit 1,5 was anderes? 1,5 Kunden für die Pay-TV Angebote?

1,5 Mio kannst du ja nicht meinen, das wären ja alle Entertain Kunden und davon hat nur ein sehr geringer Anteil PayTV gebucht.

7. merkur1964

merkur1964 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

Und du meinst RTL würde dann in einer Pressemitteilung verkünden die Telekom wollte weniger als bisher zahlen? Dann hätten Seiler und Partner aber schon längst nen Auftrag auf dem Tisch.

8. merkur1964

merkur1964 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

Warum wohl wurde das BigTV Paket anfang diesen Jahres 4 Euro teurer? Genau weil einige neue Sender hinzukamen.

9. merkur1964

merkur1964 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

Ich halte mit. Weil diese 95% nicht einen PayTV Sender gebucht haben.

10. merkur1964

merkur1964 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

Oder das Ende von Sky für 2010? Es scheinen nicht nur Vorraussagen von kommerziellen Wahrsagern nicht einzutreffen. :winken:

Jepp, ansonsten wäre man schon sehr dumm und hätte vermutlich schon ne Klage am Hals und die Presseportale die das veröffentlichten hätten ne Gegendarstellung gebracht.

Eigentlich hat die Telekom doch bisher immer sehr gute Verträge gemacht, weil die meisten IPTV ja wohl für nicht konkurrenzfähig gehalten haben.

Jupp, lieber ne Sendergruppe weniger als nen Stück nachgeben. Aber das liegt vermutlich auch daran das man mit nur 1,5 Mio Kunden keine Möglichkeit sieht das zu refinanzieren.

Ich verstehe solche Streitereien auch nicht. Entertain ist doch abhängig vom Wohlwollen, zumindest der FreeTV Sender. Ich glaube den meisten Kunden würde es schon sehr schmerzen wenn alles was mit RTL und ProSiebenSat1 zu tun hat wegfallen würde. Den Sendern hingegen entgehen 1,5 Mio Kunden die sich ihnen auf den anderen Plattformen wieder anschließen.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.