1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Entertain ab September ohne Sky

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 13. August 2009.

  1. horud

    horud Digi-Liga-Legende Premium

    Registriert seit:
    4. April 2004
    Beiträge:
    59.246
    Zustimmungen:
    47.637
    Punkte für Erfolge:
    278
    Technisches Equipment:
    Panasonic TX-P46S20E
    Sky Q Receiver (Sat)
    Apple TV 4K 32 GB
    Apple TV 4 32 GB
    Glasfaser FTTH 250 MBit/s
    Abos: Sky, Amazon Prime, Netflix, DAZN, Disney+
    Anzeige
    AW: Entertain ab September ohne Sky

    Also VDSL gibt es bilang nur in rund 50 deutschen Stadten, München (und Vorstädte) mag dazu gehören.

    Ansonsten ist, was VDSL betrifft, tote Hose in Deutschland.

    Und DSL 16.000 ist ebenfalls nicht überall verfügbar, schon gar nicht flächendeckend. Ballungszentren wie München ja. Flächenländer eher nicht.

    Bei uns im Ort (5.000 Einwohner) gibts DSL 16.000 - im Neubaugebiet. Der Rest der Ortes muss sich mit DSL3000 begnügen, dazwischen gibt es ja von der Telekom nichts, obwohl meine Leitung 8.000 hergeben würde.

    Zwei Kilometer weiter gibt es noch mit mal DSL, die sind mit ISDN-Modem unterwegs.
     
  2. hsvforever

    hsvforever Platin Member

    Registriert seit:
    15. August 2006
    Beiträge:
    2.617
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Entertain ab September ohne Sky

    Das macht doch jeder. KNB bieten Triple Play an um der Telekom Kunden zu entlocken. Die Telekom bietet Triple Play um Kunden zu behalten. Ist doch logisch. Da sollte man der Telekom keinen Vorwurf machen. Was Ausbau angeht, machen die seit 2 Jahren ihren Job gut. Nur hier flächendeckend VDSL zu verlangen ist hirnrissig. Schonmal dran gedacht das sowas Mrd. im zweistelligen Bereich kostet? Und selbst dann ist nicht sicher ob jeder, der noch alte Klingeldrähte im Haus hat, VDSL bekommt. Soll die Telekom auch noch in jedem Haus neue Kabel verlegen? Nebenbei dauert ein Ausbau eben seine Zeit. Man kann ja kaum 80 Mio. Bürger innerhalb von 5 Jahren an ein neues Netz anschliessen. Bei den KNB hat es auch nur das kleine KabelBW geschafft. Alle anderen sind dabei. Mal mehr, mal weniger engagiert und je nach Finanzkraft. Und man muss einfach logisch nachdenken. Warum sollte ein KNB oder die Telekom Leitungen für (mal als Beispiel: 1 Mio. Euro ausbauen), nur um dann vielleicht 40 neue Haushalte als Kunden zu haben die monatlich 30-60 Euro Umsatz bringen? Denn ein Ausbau einer Strasse ist nicht billig. Darf man der Telekom nicht böse sein wenn sie auch ein bisschen wirtschaftlich denken.
     
  3. hsvforever

    hsvforever Platin Member

    Registriert seit:
    15. August 2006
    Beiträge:
    2.617
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Entertain ab September ohne Sky

    Siehe mein Post von eben. Ein Ausbau ist nunmal teuer. Irgendwo muss da die wirtschaftlichkeit auch gegeben sein. Und IPTV ist ein Produkt für Freaks und nicht für die Masse. Von euren 5000 Einwohnern würden zum jetzigen Zeitpunkt sicher nicht mehr als 1% T-Home für 50 Euro + abonieren. Viele haben Sat und brauchen kein T-Home. Andere sind mit ihrem Kabel zufrieden und können das eh nicht kündigen. Doppelt bezahlen nur Freaks wie wir. Also doch logisch das die Telekom erstmal da ausbaut, wo es sich für sich mehr lohnt.

    Und in unserem Ort mit 11000 Einwohnern, der übrigens sehr ländlich liegt (30km entfernt von München), ist seit einigen Wochen Glasfaser recht umfangreich fertig verlegt worden. Gibt hier im Ort aber auch Strassen wo man nur DSL6000 bekommt. Das ist dann halt einfach Pech.
     
  4. Jens2506

    Jens2506 Guest

    AW: Entertain ab September ohne Sky

    Naja ich wohne in ner 40tausend Einwohnerstadt. Das ist auch nicht gerade groß. Ein Minigebiet hat hier VDSl und der rest komplett DSL16+. Finde das ist schon ne gute Flächenabdeckung.
     
  5. RealityCheck

    RealityCheck Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. August 2001
    Beiträge:
    13.349
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Entertain ab September ohne Sky

    Nix anderes sagt Sky und deswegen sagt Sky jetzt über IPTV vorerst Arrividerci.
     
  6. Franky-Boy

    Franky-Boy Board Ikone

    Registriert seit:
    27. März 2001
    Beiträge:
    4.162
    Zustimmungen:
    10
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Entertain ab September ohne Sky

    Nö, ich bin der Telekom nicht böse, vielmehr empfinde ich starke Ressentiments gegenüber dem von Steuergeldern aufgebauten und von der korrupten Regulierungsbehörde protegierten Monopolisten. Ich habe gestern ein Schreiben erhalten, auf welches ich acht Jahre mangels Konkurrenz warten musste: die Kündigungsbestätigung der Telekom. Dank Kabel Deutschland bin ich auf die Abzock-Tarife (ein fünftel der Leistung für den vollen Preis) der Telekom nicht mehr angewiesen.

    Da jetzt IPTV im Vergleich zum Kabel-TV inhaltlich stark hinterherhinkt und IPTV zu 95% dort ausgebaut wird, wo das Kabel bereits stark vertreten ist (Stichwort Nebenkosten bei Mietwohnungen/ETWs), wird IPTV (hoffentlich) zum Millionengrab für die Telekom.
     
  7. SeBaWe

    SeBaWe Senior Member

    Registriert seit:
    4. März 2006
    Beiträge:
    174
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Entertain ab September ohne Sky

    Entertain ist nach meiner Ansicht ein Nischenprodukt.
    Können ja nur sehr wenige überhaupt empfangen.

    Sky wird die Abschaltung auf jeden Fall nicht schaden.
     
  8. arte

    arte Lexikon

    Registriert seit:
    24. Dezember 2002
    Beiträge:
    20.631
    Zustimmungen:
    2.851
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Entertain ab September ohne Sky

    Hier bei uns (~ 30.000 EW, Hamburger Speckgürtel) hat man drei von fünf Ortsteilen mit DSL16000 versorgt, einen Teil davon sogar mit VDSL.

    Der Rest (wie wir hier) sitzt auf DSL2000 (maximal) rum und man weiß nicht, wann es weitergeht. Eigentlich sind hier in der Gegend viele Neubausiedlungen, deswegen sollte sich in den nächsten zehn Jahren bestimmt noch was tun. ;)
     
  9. aknetworx

    aknetworx Gold Member

    Registriert seit:
    12. August 2009
    Beiträge:
    1.621
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Samsung Full HD, Technisat Digit HD8+
    AW: Entertain ab September ohne Sky

    hallo,
    hd+ kanäle wie rtl hd wird es im kabel oder t home nur geben, wenn diese alle ci+ gängelungen gewährleisten. das kann ich mir aber nicht vorstellen.
    ich tippe eher auf eine kooperation mit sky, da die karten bzw. receiver die technischen voraussetzungen haben.
    mfg
     
  10. Drcox

    Drcox Senior Member

    Registriert seit:
    28. November 2007
    Beiträge:
    391
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Entertain ab September ohne Sky

    Ich wohne im Dortmunder Süden und hab hier auch kein VDSL. Die schaffen es ja nicht mal hier uns komplett mit VDSL zu versorgen.