1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Entertain ab September ohne Sky

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 13. August 2009.

1. horud

horud Digi-Liga-Legende Premium

Punkte für Erfolge:
    278
    Anzeige
    AW: Entertain ab September ohne Sky

Die wird nicht geschätzt, sondern schlicht ausgerechnet. Länge des Kabels (das wissen die anhand der Planzeichnung) mal Dämpfungswert des verlegten Kabels = Dämpfung. Dann wird in der Tabelle nachgeschaut, aber welcher Dämpfung man DSL16.000 bekommt. Liegt man auch nur einen Punkt drüber, gibt es eben kein DSL16.000. Die tatsächliche Dämpfung spielt keine Rolle.

Weiß ich, weil ich im Juli wieder mit meinem DSL zur Telekom gewechselt bin. Da hat man mir das so erklärt.

Diese starre Haltung soll aber demnächst aufgeweicht werden, hier spürt man wohl den Druck der Konkurrenz.

Laut der Fritzbox könnte ich 6.000-7.000 kbit/s bekommen, tatsächlich bekomme ich DSL6.000 gedrosselt auf 3.000 kbit/s

Zuletzt bearbeitet: 14. August 2009
  2. hsvforever

hsvforever Platin Member

Punkte für Erfolge:
    46

Die Telekom will schon. Und macht auch ordentlich voran. Nur alles aufeinmal ausbauen geht nicht. Erst kommen die wirtschaftlich interessantesten Gebiete usw. Solch ein Um- Ausbau braucht nicht nur Geld, sondern auch Manpower. Schonmal daran gedacht? Ich habe mich mal mit einem der Techniker bei uns im Ort unterhalten. Die schieben Überstunden ohne Ende. Und es müssen auch qualifizierte Leute sein. Auf dem Arbeitsamt wird genau das nur selten zu finden sein in dem Bereich. Gäbs davon genug Leute und wäre das alles so lohnenswert, würde die Telekom sicher noch mehr Leute einstellen um den Ausbau schneller voran zu treiben.

3. kugel

kugel Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    MR300B, Humax9800C

Ich habe aus sicherer Quelle gehört, dass es in einer Bergschlucht in der Lüneburger Heide noch eine personell besetzte Pferdewechsel- und -Futterstation gibt. Keiner hat den Leuten mitgeteilt, dass es schon seit einigen Jahren keine Postkutschen mehr gibt

4. Dyllan Hunt

Dyllan Hunt Platin Member

Punkte für Erfolge:
    48

Alles richtig, aber die Tabellenwerte sind eben von der Telekom einmal willkürlich festgelegt worden. Wechselt man z.B. von der Telekom zu einem anderen Anbieter der auch über das gleiche Telefonkabel DSL anbietet kann es durchaus sein das man dort mehr als die 3 MBit bekommt da diese Abieter andere Grenzwerte nutzen.
    Das geht dann halt auf kosten der Verbindungssicherheit. Naja, mir mittlerweile egal, ich bin mit KD Internet sehr zufrieden bisher obwohl ich vorab auch skeptisch war.

5. horud

horud Digi-Liga-Legende Premium

Punkte für Erfolge:
    278

Also hier will sie nach eigenen Auskünften nicht, da es sich angeblich nicht für sie lohnt.

Der wahre Grund ist, dass sie das Geld überwiegend nur noch in VDSL und DSL16.000 in Ballungsgebiete steckt, statt für flächendeckende DSL-Versorgung zu sorgen.

Anders ausgedrückt: Für die Prestigeobjekte der Telekom müssen andere auf DSL verzichten. In der heutigen Zeit eigentlich absurd...

6. hsvforever

hsvforever Platin Member

Punkte für Erfolge:
    46

Sag ich doch. Sie wollen und machen. Aber natürlich erstmal da, wo es sich auch am meisten lohnt. Würdest du doch auch nicht anders machen oder? Die Telekom hat ja auch nicht unbegrenzt Geld und vorallem Mitarbeiterressourcen um auch jeden Ort, jedes Dorf und da nochmal jedes Haus anzzuschliessen. Durch das Vorhaben der Bundesregierung wird das schon. Wenn da geld von aussen kommt, hat auch die Telekom und andere mehr Ressourcen um auch die Gebiete schneller aufzurüsten, wo es sich eigentlich kaum lohnt.

Ich verstehe die Telekom vollkommen. Warum sollen sie Mio. in nen DSL Ausbau stecken, nur damit dann die Geiz ist Geil Gesellschaft nach einem Jahr zu 1&1 wechselt um Gebühren zu sparen? Frag doch mal 1&1, Arcor, Alice, Vodafone usw. Sollen die doch ausbauen. Diese Firmen bauen wenn, doch wirklich nur in Großstädten aus und sind fein raus. Wenn dann am Land nur DSL384 angeboten wird, ist natürlich immer die Telekom schuld.

Zuletzt bearbeitet: 14. August 2009
  7. michatubbie

michatubbie Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    TV-Gerät *g*

Die Ironie ist doch eigentlich:
    Während sich die Kabelnetzbetreiber auf den Ausbau von Internet und Telefonie konzentrieren legt die Telekom ihr Hauptaugenmerk auf Entertain...
    Seltsame Welt. Ich will WOCHENENDE!:eek:

8. hsvforever

hsvforever Platin Member

Punkte für Erfolge:
    46

Jo das ist witzig. Und keines ist super. KD schafft es nicht alle HD Sender zeitnah einzuspeissen. Das wäre eigentlich ihr Job. Und die Telekom schafft es nicht flächendeckend DSL zu verbreiten, weil man Ressourcen für VDSL und andere Dienste abzweigt.

9. -wolf-

-wolf- Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273

Es ist Feitag, geh ins heise Forum :D

10. achwas

achwas Talk-König

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    tv

Es arbeitet doch jedes Unternehmen auch nur für sich.Stat zusammenarbeiten und vortschrittlich denken.Macht jeder sein gewurschtel.So sieht man auch die deutsche Regierung arbeiten ab September wird wieder gejammert.