1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Entertain ab 20.15 Uhr nicht erträglich

Dieses Thema im Forum "Telekom und Vodafone IPTV" wurde erstellt von L3v3l0rd, 2. Februar 2009.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. SPIDERMAN

SPIDERMAN Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    AW: Entertain ab 20.15 Uhr nicht erträglich

das war ja auch keine Kritik in diesem Sinne,
    sondern nur eine Anmerkung dass es auch mit anderen Routern funzt,
    ausserdem habe ich mich vorher per Mail an AVM gewandt, und die haben mir die Router genannt die technisch dazu in der Lage sind den MR signaltechnisch zu versorgen.

desweiteren bin auf diverse Einstellungen angewiesen,
    die mir leider der Speedport nicht bietet softwaretechnisch ,
    ich habe drauf angewiesen bin

gruss

spidy

2. Watt

Watt Platin Member

Punkte für Erfolge:
    48

"Witzig" finde ich ja, daß T-Home`s IPTV viel störanfälliger ist bei Unwetter (z.B. starkes Schneetreiben), als unsere SAT-Anlage auf dem Dach.

Konnte ich jetzt schon des öfteren feststellen.
    Wo werden die TV-Signale eingespeist? In der Nähe Bonn?

3. Mac_

Mac_ Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

Gar nicht so abwegig. Insbesondere wenn man bedenkt, dass die ersten 10 Sekunden UNICAST sind, bevor sich im MULTICAST Stream eingefädelt wird.

Mac_

4. Grinch79

Grinch79 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    123

Der Unicast endet aber in jedem Fall nach 5-10 Sekunden. Sprich wenn die DServer überlastet sind, dann stockt vielleicht das Bild beim Umschalten, das hält aber nicht lange an. Zumindest keine 5 Minuten, wie hier beschrieben (ausser man schaltet dauernd um). Wenn du also einmal auf dem Multicast bist interessiert es nicht mehr, wenn ein anderer umschaltet.

Nachtrag: einen Aspekt hab ich ganz vergessen. Beim Umschalten ist die Bitrate etwa 30% höher. Sprich es könnte durchaus sein, dass diese 30% mehr die Ausgangsleitung überlasten und damit auch die beeinträchtigt, die bereits den Multicast empfangen, weil dieser dann nicht mehr durch die Leitung passt.

Zuletzt bearbeitet: 24. März 2009
  5. L3v3l0rd

L3v3l0rd Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16

Ich hab übrigens den M300 erstmal wieder abgeklemmt und meinen alten DVB-T Receiver angeschlossen. Leider war keine kontinuierliche Verbesserung der T-Home-Übertragung ersichtlich, teilweise waren die Störungen wieder bis 23 Uhr zu sehen....

[offtopic]Ich kann nicht verstehen, wie ein Produkt dermaßen agressiv beworben wird, obwohl ersichtlich sein müsste, das die Technik weit hinterher hinkt. Man siehe sich nur hier im Forum die verstimmten Kunden an und deren verzeifelte Posts. Mir isses im Prinzip wurscht, da ich vorher auch schon 50 Euros berappen musste für meine 16.000 DSL Leitung, mir tuts nur Leid um DSF....ääääh wegen dem Stammtisch natürlich :D Gibts auf DVB-T nämlich nicht.[/offtopic]

Gruß, L3v3l

6. nomen

nomen Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    dbox1 (Sat), dbox2 (Kabel und Sat), DVB-T von medion, mobiles DVB-T

ja dann hat die tcom ja ihr ziel erreicht: kunden klemmen wegen der störungen freiwillig ihre geräte ab und machen so mehr bandbreite frei...eine frechheit! egal ob man vorher schon 50 € oder was auch immer gezahlt hat, leistung wird nicht einwandfrei geliefert und technik hinkt der aggressiven werbung scheinbar meilenweit hinterher!

7. L3v3l0rd

L3v3l0rd Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16

Übrigens: Der MR300 ist wieder angeklemmt und OBACHT: Es läuft ruckel und Lag-frei den ganzen Abend! Das "Mediencenter"-Update ist zwar drauf, aber wie ich bereits in einem anderen Fred schrieb aus meiner Sicht sinnfrei und obendrein funktionierts offenbar nicht richtig. Ich habe nämlich mp3´s mal testweise hochgeladen, die mir über den PC-Browser auch angezeigt werden; mein MR300 ignoriert das aber bestens :eek:

Wie dem auch sei: Offensichtlich wurden die Kapazitäten hier am linken Niederrhein ausgebaut.

Gruß, L3v3l

8. kugel

kugel Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    MR300B, Humax9800C

Ich mag mich täuschen und will jetzt nicht nachlesen: Aber sprach die Ankündigung nicht davon, dass mit dem update nur das Menü für das Mediencenter eingerichtet wurde, die damit aber noch nicht automatisch auch funktionieren würde?

Bei mir geht auch noch nix, bei Email bekomme ich nur die Anzahl der Emails angezeigt

9. MrMasterJPsy

MrMasterJPsy Guest

Also E-mail läuft bei mir, hatte am Samstag dort die Bestätigungsmails angesehen wegen LigaTotal Bestellung...

Aber mal ehrlich: da der MR halt lahm ist wie sonstwas bei Webanwendungen, wer möchte damit arbeiten?

In der zeit hätte man ja sogar den PC hochgefahren, wenn er nciht 24/7 läuft...

10. L3v3l0rd

L3v3l0rd Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16

Hehe, ich sag ja: Sinnfrei das Ganze! :LOL:

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.