1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Entertain 2014 Wunschzettel

Dieses Thema im Forum "Telekom und Vodafone IPTV" wurde erstellt von Metal1904, 13. Dezember 2013.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. phpman

    phpman Gold Member

    Registriert seit:
    3. September 2009
    Beiträge:
    1.078
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Media Receiver MR300 A+B, MR303 A+B
    W723V / W724V
    Philips PFL8605/K02
    Anzeige
    AW: Entertain 2014 Wunschzettel

    Naja so ne FB ist doch schnell ausgetauscht. Neuen MR erwarte ich ehrlich gesagt auch nicht vor 2015, auch wenn die Festplatte langsam mal größer werden könnte, aber das liegt ja an Mediaroom.
     
  2. Fifaheld

    Fifaheld Lexikon

    Registriert seit:
    26. März 2001
    Beiträge:
    26.677
    Zustimmungen:
    5.046
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Entertain 2014 Wunschzettel

    Dann haste ja deine Antwort zu 33% :)
     
  3. Kreisel

    Kreisel Institution Premium

    Registriert seit:
    29. Mai 2002
    Beiträge:
    17.255
    Zustimmungen:
    3.959
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Entertain 2014 Wunschzettel

    In welcher Hinsicht hängen denn Mediaroom und die Festplattengröße zusammen?
     
  4. phpman

    phpman Gold Member

    Registriert seit:
    3. September 2009
    Beiträge:
    1.078
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Media Receiver MR300 A+B, MR303 A+B
    W723V / W724V
    Philips PFL8605/K02
    AW: Entertain 2014 Wunschzettel

    Das System unterstützt einfach derzeit nicht mehr als 500 GB, warum dass so ist kann ich dir leider nicht sagen.
     
  5. Datenwiesel

    Datenwiesel Talk-König

    Registriert seit:
    26. Juli 2009
    Beiträge:
    5.360
    Zustimmungen:
    92
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    VDSL250 MagentaTV SAT, Multischalter und SelfSat H50DQ jeweils für Astra1 19,2°Ost, Astra2 28,2°Ost und Hotbird 13,2° Ost.
    AW: Entertain 2014 Wunschzettel

    Wahrscheinlich ist weniger die Größe des Speichermediums als die Anzahl der abgelegten Aufnahmen das Thema. Gab es da vor Jahren nicht ein Riesendurcheinander, als die Clientsoftware diesbezüglich verändert wurde? Frage an die Entertain-Opis?
     
  6. Ayaka

    Ayaka Senior Member

    Registriert seit:
    26. September 2012
    Beiträge:
    402
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Entertain 2014 Wunschzettel

    schade, ich habe immer auf eine größere Festplatte gehofft :(
     
  7. Grinch79

    Grinch79 Board Ikone

    Registriert seit:
    14. Januar 2009
    Beiträge:
    3.641
    Zustimmungen:
    912
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Entertain 2014 Wunschzettel

    Durcheinander weiss ich nicht, aber lange Zeit war mit 203 Aufnahmen Schluss. Im Moment sinds glaub ich 373. wirklich Spaß macht das dann aber auch nicht mehr, kann man ja kaum organisieren.
     
  8. Datenwiesel

    Datenwiesel Talk-König

    Registriert seit:
    26. Juli 2009
    Beiträge:
    5.360
    Zustimmungen:
    92
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    VDSL250 MagentaTV SAT, Multischalter und SelfSat H50DQ jeweils für Astra1 19,2°Ost, Astra2 28,2°Ost und Hotbird 13,2° Ost.
    AW: Entertain 2014 Wunschzettel

    Wenn diese verflixte Chaotisierung des Urheber- und Lizenzrechts nicht wie ein Mühlstein über der Wissensgesellschaft liegen würde, könnte man das gradlinieger organisieren. Wozu brauche ich bei einem zuverlässigen Telekom-Anschluss noch eine Festplatte vor Ort? Doch nur aufgrund rechtlicher Unwägbarkeiten, weil die Privatkopie noch mit Morsezeichen erfolgen muss.

    Die Entertain IPTV-Plattform kann ja offensichtlich für die TV-Mediatheken schon sehr schicke Benutzeroberflächen gestalten. Die Meta-Daten sind ja teilweise auch im EPG verfügbar. Was könnte man in der Richtung alles entwickeln, wenn die Platte nur mal in die Cloud dürfte...

    Hätte man seine Datenwiesel-Mediathek.
    Oder seine Grinch79-, seine Fifaheld- oder Kimigino-Mediathek.
    Und wenn der Sozialismus ausbricht, könnte man da noch ein Share einrichten...
    ;)
     
    Zuletzt bearbeitet: 21. Dezember 2013
  9. fwolff

    fwolff Neuling

    Registriert seit:
    28. Februar 2013
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Entertain 2014 Wunschzettel

    Mhh, ich habe eine 1 TB-Platte drin. Ich weiß zwar nicht, wieviele Filme ich zur Zeit drauf habe. Sie ist aber zu 84% belegt und besteht meist aus 45 Min-Serien-Stücken.


     
  10. maShine

    maShine Gold Member

    Registriert seit:
    13. August 2009
    Beiträge:
    1.489
    Zustimmungen:
    25
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Entertain 2014 Wunschzettel

    Ich geh mal in eine ganz andere Richtung.

    Eine komplette Überarbeitung des Programm-Managers

    Entertain Programm Manager | Telekom

    Seit Jahren nervt mich das Serienthema doch sehr, wobei man mich nicht falsch verstehen soll. Zum Aufnehmen und mal kurz schauen ist der Programm Manager defintiv praktikabel, aber hier könnte man eigentlich mehr machen.

    Ein riesiger Schritt ist meine Meinung nach, wenn Serien ein Staffel und Folgen Tag erhalten würden. In Zeiten mit über 20 Free und Pay-TV Sendern, die US Serien Premieren bringen, wird es mir einfach zu unübersichtlich. Mit Pech wechseln die Serien auch noch zwischen den Sendern.

    Wie toll wäre es, wenn ich dem Program Manager sagen könnte, dass ich die Serie "House of Cards" mag und ich direkt die Empfehlung erhalte, wenn eine neue Staffel startet.

    Sowas wäre für mich viel viel wichtiger und interessanter als jeder neue Sender.

    Die aktuelle Empfehlungsfunktion ist leider für Serien nicht geeignet, da eine Folge einer Serie gleichgesetzt wird mit einem ganzen Film und Staffeln kennt das System im Grunde gar nicht.
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.