1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Entertain 2013: Alles außer Sky - Jahreshauptversammlung im Forum

Dieses Thema im Forum "Telekom und Vodafone IPTV" wurde erstellt von Datenwiesel, 5. Januar 2013.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. axeldigitv

    axeldigitv Board Ikone

    Registriert seit:
    16. Oktober 2003
    Beiträge:
    3.508
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    AW: Entertain 2013: Alles außer Sky - Jahreshauptversammlung im Forum

    Ich glaub das war schon der Brüller für 2013, mehr werd ich nicht mehr Lachen. Kachelstil von Win 8 :LOL:
     
  2. maShine

    maShine Gold Member

    Registriert seit:
    13. August 2009
    Beiträge:
    1.489
    Zustimmungen:
    25
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Entertain 2013: Alles außer Sky - Jahreshauptversammlung im Forum

    Was hast du den gegen die Kacheln? Ich denke, dass Sie auf dem TV ähnlich gut funktionieren wie auf Touch Devices, da du eine fache Navigation hast und mit den Kacheln gleichzeitig Informationen darstellen kannst.
    Und die Navigation per FB Steuerkreuz sollte ebenfalls kinderleicht sein.
     
  3. Lion_60

    Lion_60 Platin Member

    Registriert seit:
    22. Mai 2011
    Beiträge:
    2.844
    Zustimmungen:
    938
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Entertain 2013: Alles außer Sky - Jahreshauptversammlung im Forum

    MP3s im Webradio, die Mediatheken im TV-Archiv oder als App und ein paar neue Sender wie BBC Entertainment wären super.
     
  4. AlBarto

    AlBarto Talk-König Premium

    Registriert seit:
    22. Dezember 2007
    Beiträge:
    6.818
    Zustimmungen:
    6.826
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Sony KD-55XD8505/Dreambox 8000HD//SONY WH-1000mx2 und IphomeXR 64GB, BDP S-6200//Front:nubox 381, Rear: DS301, Center: CS411, Subwoofer: AW441; AV: Denon x4200
    AW: Entertain 2013: Alles außer Sky - Jahreshauptversammlung im Forum

    Hallo Datenwiesel,

    danke für den Kuchen und Kaffee. Ich neh,e mir gleich eine Platte Kuchen. Den Kaffee lasse ich stehen und greife zu Cola Zero oder Wasser. ;)

    Für einen Receiver bzw. Fernseher eignen sich Kacheln sehr gut. HBBTv arbeitet zum Teil auch so, siehe ZDF Mediathek. Solch eine Optik würde ich begrüßen. Mit der Maus ist so etwas aber unhandlich.

    Ich kenne jetzt den Stand der Apps nicht, aber da sollten alle relevanten Sachen sein. Spotify, Simfy, diverse Feeds. Youp.orn... ähm Youtube, Suchmaschine, zusätzliche Konkurrenzprodukte zu Videoload usw. usw.


    Ich wünsche euch viel Spaß beim diskutieren.


    Tante Edit sagt: Ich würde mir eine zentrale Wolke (Cloud) wünschen, wo die TOP 50 Aufnahmen abgelegt werden. Somit müssten die Leute ihre Festplatte nicht mehr belasten. Die Aufnahmen sollten bis zu 14 Tage verfügbar sein. Natürlich könnte man sich aussuchen ob man dazu parallel auch noch Lokal aufnimmt. Dann könnte man auch extern über Handy unterwegs gucken können. So eine Art Entertain to Go. Copyright by AlBarto. ^^
     
    Zuletzt bearbeitet: 5. Januar 2013
  5. Mozart40

    Mozart40 Junior Member

    Registriert seit:
    3. April 2010
    Beiträge:
    119
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Entertain 2013: Alles außer Sky - Jahreshauptversammlung im Forum

    Ich warte seit einiger Zeit auf eine PIP-Funktion, das fehlt mir noch zum Glück.



    Gruß Kai
     
  6. Fifaheld

    Fifaheld Lexikon

    Registriert seit:
    26. März 2001
    Beiträge:
    26.754
    Zustimmungen:
    5.071
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Entertain 2013: Alles außer Sky - Jahreshauptversammlung im Forum

    Würde ja gehen. Zu jedem Sender gibt es ja ein Kleines Fenster unten immer und das sind immer eigene IP Adresse diese Fenster also eigene Streams....
     
  7. Datenwiesel

    Datenwiesel Talk-König

    Registriert seit:
    26. Juli 2009
    Beiträge:
    5.360
    Zustimmungen:
    92
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    VDSL250 MagentaTV SAT, Multischalter und SelfSat H50DQ jeweils für Astra1 19,2°Ost, Astra2 28,2°Ost und Hotbird 13,2° Ost.
    AW: Entertain 2013: Alles außer Sky - Jahreshauptversammlung im Forum

    Das kriegt man leider nur nicht festgepinnt.
    PiP scheint sich als Komfortfunktion im Digitalzeitalter generell leider schwer zu tun, war bei den PAL-Röhrenfernsehern viel häufiger implementiert.
     
  8. docfred

    docfred Foren-Gott

    Registriert seit:
    27. September 2006
    Beiträge:
    10.806
    Zustimmungen:
    838
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Entertain 2013: Alles außer Sky - Jahreshauptversammlung im Forum

    Damals haben sich auch die Programmanbieter noch nicht so eingemischt und Hardwareherstellern gedroht. Ich kann mir durchaus vorstellen, dass vor allem die AKs von RTL hier massiv Druck ausüben, getreu ihrem Motto "wenn das Melkvieh unser Programm sehen möchte, soll es auch die Werbung sehen" (und nicht während der Werbepause umschalten und per PiP spitzen wann es weitergeht).
     
  9. Datenwiesel

    Datenwiesel Talk-König

    Registriert seit:
    26. Juli 2009
    Beiträge:
    5.360
    Zustimmungen:
    92
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    VDSL250 MagentaTV SAT, Multischalter und SelfSat H50DQ jeweils für Astra1 19,2°Ost, Astra2 28,2°Ost und Hotbird 13,2° Ost.
    AW: Entertain 2013: Alles außer Sky - Jahreshauptversammlung im Forum

    Haben die RTL-Dogmatiker ihre Juristen bis nach Japan und Korea in Marsch gesetzt?
    International gesehen ist deren Paranoia doch relativ ungewöhnluch, oder?

    Oder ist das Aussterben der PiP-Funktion nicht einfach nur einhergegangen mit dem faktischen Niedergang der europäischer TV-Gerätehersteller?
     
  10. docfred

    docfred Foren-Gott

    Registriert seit:
    27. September 2006
    Beiträge:
    10.806
    Zustimmungen:
    838
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Entertain 2013: Alles außer Sky - Jahreshauptversammlung im Forum

    Och, auch deutsche Hersteller wie TechniSat bieten noch PiP an. Aber schon mal PiP bei einem "zertifizierten" Receiver gesehen? ;)

    International sind nicht mal Aufnahme- oder Vorspulsperren gebräuchlich. Im Gegenteil. Auf solche Ideen kommen nur Schäferkordt und ihre @#+$%!!&#@ ....
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.