1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Entertain 2.0

Dieses Thema im Forum "Telekom und Vodafone IPTV" wurde erstellt von Datenwiesel, 27. Februar 2015.

1. Scary674

Scary674 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    83
    Anzeige
    redest du von der testbirds plattform oder der before plattform? bei letzterem könnte es sein, dass dort überwiegends die mitarbeiter genommen wurden. bei ersterem... ich bin kein tkom arbeiter :D

2. Mavo460

Mavo460 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    53
    Es bleibt jedenfalls sehr spannend :)

Schnirps gefällt das.
  3. Fifaheld

Fifaheld Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Beide haben sich nicht gerade mit mit rum bekleckert. Einer nur halt etwas weniger als der andere

Scary674 gefällt das.
  4. Schnirps

Schnirps Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Ganz ausmerzen wird man Fehler NIEMALS können. EGAL wie lange eine Betaphase läuft. Wenn das noch keinem bewusst ist, dann sollte man mal nachdenken.
    Es wird und werden immer wieder Fehler kommen, die in so einem ausgewählten Kreis gar nicht vorkommen (können).
    Denn
    a) ist dann der Kundenkreis noch deutlich größer
    b) wächst mit a auch die unterschiedlichen Fehlerparameter der Internetanbindungen sei es vom Telekom-Server zum Kunden oder beim Kunden intern
    c) jeder Kunde hat individuelle Einstellungen und vorlieben in seinem Netzwerk oder generell im Sehverhalten und stellt sich vieles selbst ein.

Daher können die Punkte niemals alle abgearbeitet werden. Das war und wird auch immer so sein. Ich finde es schlimm, wie wenn dann Fehler auftreten, so erbärmlich über das Produkt geschimpft wird.
    Grundsätzlich sollte es laufen, was es wird aber vergesst die Punkte a bis c nicht. Dann sieht man das vielleicht mal etwas entspannter.

Und oft glaubt man gar nicht was Kunden so alles ausprobieren, was man gar nicht testen kann (Stichwort: Ideenvielfalt :D).

Also im Vorfeld von Betatestern auf Kundenseite zu sprechen ist doch ein wenig übertrieben :)

Zuletzt bearbeitet: 6. März 2016
    doing100, Mavo460 und Kurz gefällt das.
  5. Kurz

Kurz Talk-König

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Speedport Smart 3
    Speedport Pro
    MR 401 B (1.0) (WLAN)
    Speed Home WiFi
    MR 201 (1.0) (LAN)
    D-Link DGS-1008D 8 Port Gigabit Switch
    Ach @Fifaheld. ;)

6. Fifaheld

Fifaheld Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Wenn man bei TestBirds erstmal dabei ist, ist alles ok. Da kann man nicht dran zweifeln. Da merkt man das sie das schon länger machen. Aber der Start damals bei 2.0 war bischen komisch

Gibt ja noch andere Test`s da....

7. cook2211

cook2211 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    38
    Deswegen sprach ich auch nicht von vollkommen fehlerfrei sondern von HALBWEGS ausgereift. Und wer, wie ich, den Launch von Horizon mitgemacht hat, der weiß was es heißt, wenn ein Produkt nicht ausgereift ist, und der Endkunde als Betatester missbraucht wird.
    Und aus diesem Grund hoffe ich, dass es bei Entertain 2.o nicht so sein wird.

Das habe ich ja auch nicht getan. Bitte richtig lesen....
    Irgendwie hast du den Inhalt meines Posts missverstanden. Nur weil ich HOFFE, dass Entertain 2.0 zum Launch einigermaßen fehlerfrei ist, bedeutet das doch nicht, dass ich schon im Vorfeld den Kunden als Betatester sehe :confused:

Zuletzt bearbeitet: 7. März 2016
  8. DboxFreak

DboxFreak Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28
    Warten wir mal ab was ab Juni passiert, desweitern ist auch der Hybrid Alphatest zuende und es geht nun rund ! Ich bin davon ausgegangen das der Start schon im Feb 16 erfolgen wird und lag falsch. Nun wird es wohl dieses Jahr ein Technikfeuerwerk geben. Entertain Hybrid, Entertain 2.0, Entertain Gameing usw.

9. Scary674

Scary674 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    83
    Entertain Gameing??

10. DboxFreak

DboxFreak Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28

Siehe ab Minute 2:55