1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Entertain 2.0

Dieses Thema im Forum "Telekom und Vodafone IPTV" wurde erstellt von Datenwiesel, 27. Februar 2015.

1. fuerstenbrunn

fuerstenbrunn Silber Member

Punkte für Erfolge:
    53
    Anzeige
    AW: Entertain 2.0

Nicht tauschen, sondern auf Gewährleistung setzen. Das behältst du deine Rabattstufe.

2. Fifaheld

Fifaheld Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

Wieso sollte sich die Miete erhöhen? Hast du etwa ein altgerät? Die können eh nicht geupdatet/geupgradet werden mit Entertain 2.0

P.s. Alt Geräte bekommst du bei ebay (kleinanzeigen) hinter her geworfen (also Billig).....

PPS. Ich frag mich gerade warum bei einem Tausch die Miete Steigen soll. Wenn ein Gerät einen Defekt hat kann man es doch umtauschen (bei Miete)? Also ein 1zu1 Tausch. Man gibt der Telekom ein Kaputtes Gerät und bekommt dann ein ganzes Gerät wieder,oder? Das ist doch ein Tausch am Ende auch wenn man die Gewährleistung nutzt? Die Geräte werden dann ja ausgetauscht....

Zuletzt bearbeitet: 10. Oktober 2015
  3. Michael Hauser

Michael Hauser Lexikon

Punkte für Erfolge:
    223
    Technisches Equipment:
    Magenta One und Magenta TV Stick

Es gibt keine Rabattstufe mehr. Das ist abgeschafft. Es gibt nur noch Einheitspreis bei der Miete.

Zuletzt bearbeitet: 10. Oktober 2015
  4. Kurz

Kurz Talk-König

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Speedport Smart 3
    Speedport Pro
    MR 401 B (1.0) (WLAN)
    Speed Home WiFi
    MR 201 (1.0) (LAN)
    D-Link DGS-1008D 8 Port Gigabit Switch

Bei einem Austausch wegen Defekt ändert sich nichts an den Mietkosten.

5. jazzcrab

jazzcrab Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28

Wegen UHD allein würde ich den Receiver definitiv nicht wechseln, da ich nicht die Anschaffung eines entsprechenden TV plane (um die Auflösung sicht- und unterscheidbar zu machen, muss man selbst bei einem sehr großen Bildschirm sehr dicht davor sitzen). Ich halte UHD für einen reinen Werbegag und für entsprechende Abzocke (auch auf die Gefahr hin, dass ich jetzt dafür gelyncht werde). ;)

6. alter sachse

alter sachse Gold Member

Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    Telekom Entertain TV mit VDSL 25
    MR 400 mit Speedport Smart

Wirst Du nicht;) bis jetzt haben die Sender /Netzbetreiber teilweise noch nicht mal HD richtig hingekriegt da dauert das andere eh'noch etwas.:D

7. Kreisel

Kreisel Institution Premium

Punkte für Erfolge:
    213

Falls der neue Mediareceiver auch interessante Eigenschaften bietet, die ohne UHD TV Sinn machen, könnte ich mir einen Wechsel durchaus vorstellen. Noch ist es aber nicht so weit.

8. Fifaheld

Fifaheld Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

Youtube :)

Aber nagut das ist bei jedem Smart TV dabei. Bin nur gespannt ob der MR 400 auch mehr Auflösungen unterstützt. Youtube hat ja ne Menge zu bieten mittlerweile. 60 FPS, 4k usw

9. Datenwiesel

Datenwiesel Talk-König

Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    VDSL250 MagentaTV SAT, Multischalter und SelfSat H50DQ jeweils für Astra1 19,2°Ost, Astra2 28,2°Ost und Hotbird 13,2° Ost.

60 Frames per Second richten sich an den NTSC-Raum, das PAL/SECAM-Raum-Gegenstück ist 50 FPS. Auch bei den digitalen Broadcast-Standards bleibt die Welt geteilt. Bei einer deutschen TV-Plattform wären somit 1080p50, 2160p25 bzw. 2160p50 zu erwarten. Eine YouTube-App muss natürlich nehmen, was dort hingeworfen wird.

Soweit Kinofilme im UHD-Format kommen, um beispielsweise im Video on Demand vermarktet zu werden, werden die aus dem dort üblichen 4K DCI-Produktionsformat mit 24 FPS bzw. vereinzelt 48 FPS dann mit passendem Faktor umgesetzt. Entscheidender für die tatsächliche Qualität auf unseren nagelneuen UHD-Displays wird dann weniger die Framerate sein, sondern die Farbtiefe sowie die Ziel-Bandbreite, auf die man ein Ausgangssignal von mehreren Gigabit/Sekunde runterquetscht. Dort bin ich viel mehr gespannt als auf die nominale Framerate, denn es droht bestimmt ein Kompromiss auf Mittelmaß, um die ADSL16-Haushalte UHD-fähig zu machen.

Zuletzt bearbeitet: 11. Oktober 2015
  10. Fifaheld

Fifaheld Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273