1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Entertain 2.0

Dieses Thema im Forum "Telekom und Vodafone IPTV" wurde erstellt von Datenwiesel, 27. Februar 2015.

1. Wolfgang R

Wolfgang R Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Kathrein CAS80 - UAS584 - Metz calea 49 (Tripple Tuner)
    Anzeige
    AW: Entertain 2.0

Das 12V Netzteil gefällt mir nicht. Jedes Gerät bringt mittlerweile sein eigenes externes Netzteil mit, die irgendwo aufeinandergestapelt hinter dem Schrank rumlungern. Denn niemand wird so ein Netzteil schön sichtbar neben das Gerät in das TV-Rack legen, oder?

Wer weiß, wie absolut billig die Dinger intern aufgebaut sind, dem ist Angst und Bange.

AVM hatte da einige Zeit lang auch so brandgefährliche Netzteile, betraf auch die damals noch unter --T--- - Label verkauften und kastrierten AVM-Produkte.

Muss das wirklich sein?

Ich meide eigentlich solche Produkte, bei mir hat nur die WLAN-Bridge W102 ein Netzteil.

Und den Reset-Button gibt es bei MR303a auch und ich habe ihn auch schon benutzen müssen! Alle Aufnahmen sind dann weg, aber das Gerät ist wieder "wie neu" und spinnt nicht mehr. Ist allerdings schon 2 Jahre her.

SCART? Wer braucht sowas noch?

Wolfgang

2. Mavo460

Mavo460 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    53

War ja zu erwarten, aber er lernt es ja nicht.

3. Scary674

Scary674 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    83

es tut sich mal wieder was bei before.... abgelehnt zum test. womöglich nicht schnell genug angemeldet (vor zwei monaten haha)

4. fuerstenbrunn

fuerstenbrunn Silber Member

Punkte für Erfolge:
    53

Ebenfalls abgelehnt. Bei mir aber bestimmt wegen dem MR500Sat am Entertain Comfort Sat.

5. extr2

extr2 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    SVDSL 250 + Entertain TV Plus + Big TV HD / Samsung UHD TV 55Zoll /SAT-Drehanalage 1m/SKY-SAT/VU+ Ultimo4K / VU+ Zero 4K/ VU+Duo2/Azbox Premium+4:2:2 / HD+/MTV Unlimited

die plattform is an sich ein witz nach dem relaunch.........
    null reaktion auf irgendwas da!
    mit der wand reden macht mehr sinn als sich da anzumelden und privates von sich preis zu geben!

6. alter sachse

alter sachse Gold Member

Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    Telekom Entertain TV mit VDSL 25
    MR 400 mit Speedport Smart

Ebenfalls , da scheint es Absagen zu hageln,bei mir wird es der 300 A sein der ja nicht eingetragen werden kann .Sollen sie bin ja noch ,,,

7. docfred

docfred Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    123

Die Kunden wünschen möglichst kleine, flache, schlanke Geräte. Die dazu bei immer mehr Leistung auch noch möglichst wenig Abwärme produzieren sollen. Lösung: Stromversorgung Auslagern. Das spart Platz und eine Wärmequelle im Gerät.

8. Ludwig II

Ludwig II Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Da Telekom Entertain-Kunde keine Sky-Hardware,
    aber alle Sky-Programme auf einem Telekom MR 400 und vier Telekom MR 200.

Verrmutlich kommt noch hinzu, dass kein hoher Sicherheitstandard für den Receiver verlangt wird, weil ausschließlich Niederspannung (12V-) im Gerät vorhanden ist.
    Die Hochspannung (110 -240V~) liegt ja nur im externen Netzteil an.

9. Michael Hauser

Michael Hauser Lexikon

Punkte für Erfolge:
    223
    Technisches Equipment:
    Magenta One und Magenta TV Stick

Ich weiss auch, wovon ich rede. Und ich entscheide mich bewusst für Scart und gegen HDMI-Verteil-Buchsen wegen dem Kopierschutz von HDMI und weil ich durchaus für mich wertvolle und seltene Kinoperlen "retten" möchte. Das ist für mich ebenso attraktiv, wie für die Ohren eines Fans eine Vinyl-Platte ist, auch oder gerade wegen nostalgischen Gründen. Ich komme nun einmal aus der analogen und auch aus der VHS-Zeit, und habe sie überlebt. Und mir gefällt nach anfänglicher Skepsis durchaus auch Hochauflösendes, insbesondere bei den Doku-Kanälen. Doch bei Nachrichten oder Talkshows muss ich das nicht haben, da haben ja selbst 20jährige Schildkrötenhälse :). Aber lasst doch mal Euren oberlehrerhaften Zeigefinger. Wegen solch einer kauzigen Klugsch.. manier juckt es mich manchmal wirklich in den Fingern, Euch mal darzulegen, wie schrill es auch sein kann, digital und bildqualitätsmässig "perfekt" zu sein, nur noch in Abkürzungen und Fachausdrücken zu schwelgen oder Auflösungen und HD-Qualitäten. Und der eigentliche Genuss bleibt dabei auf der Strecke. Ich bin schon ganz gerne und bewusst manchmal altmodisch, wenn ich auch ansonsten eine eher moderne Einstellung habe. Ich lasse halt 5 Grade sein, und setze meine eigenen Prioritäten, lasse mich nicht beleeren und bin kein Lemming. Ich muss nicht jedesmal, wenn ich sage, das ich dies und das per Scart anschliesse, lesen: Wie kann man nur? Da kriegt man ja Augenkrebs. Iiih.. wie furchtbar..

Iiiih... wie dämlich (sorry)...

Und nun.... weitermachen. War gut, das wir drüber gesprochen haben... :)

So, und nun noch einmal: Ich habe mehrere HDMI-Buchsen und mehrere Scartbuchsen, die ich ausschöpfe:

HDMI: -Sky -Blurayplayer
    Scart: -Entertain -DVD-Recorder (mit Entertain verbunden) -Stand alone Standard DVD-Player für das Abspielen meiner Selbstgebrannten

Im Schrank ca. 500 DVDs und Blurays. Bei Entertain Big TV mit HD komplett und bei Sky Welt Film und HD. (Manchmal wechsele ich auch Sky und Entertain beim DVD-Recorder, wie ich es gerade mag).

Zuletzt bearbeitet: 14. September 2015
  10. Kreisel

Kreisel Institution Premium

Punkte für Erfolge:
    213

Die springenden Punkte werden wohl sein:

- bei den offiziellen Receivern für Entertain und Sky bleibt nur der Weg via Scart, wenn man dauerhaft archivieren will
    - manche Geräte können nicht gleichzeitig analog und digital ausgeben. Sprich: Wenn Receiver X per HDMI an den TV angeschlossen wird, werden die Scart-Buchsen inaktiv gesetzt. So bleibt dann nur, bei der Verbindung zwischen Receiver und TV ebenfalls auf Scart zu setzen - so jedenfalls hab ichs teilweise gelesen.

Zum eigentlichebn Thema: Gibt es einen ungefähren Erscheinungstermin für Entertain 2.0? Bin wirklich gespannt aufs Endprodukt.