1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Entertain 2.0

Dieses Thema im Forum "Telekom und Vodafone IPTV" wurde erstellt von Datenwiesel, 27. Februar 2015.

1. Ludwig II

Ludwig II Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Da Telekom Entertain-Kunde keine Sky-Hardware,
    aber alle Sky-Programme auf einem Telekom MR 400 und vier Telekom MR 200.
    Anzeige
    AW: Entertain 2.0

Deinen alten DVD-Recorder mit Scart-Anschlusskannst Du ja weiter benutzen.
    Das sich aber noch jemand noch Scrat antun, obwohl er HDMI nutzen könnte, kann ich nicht verstehen, gerda da Du ja auch schon älter bist (wie Duschreibst).
    Ein HDMI-Umschalter ist ja nun wirklich keine Hexenwerk, die gibt es mit automatischer Umschaltung und auch mit manuelle Umschaltung, sogar mit Fernbedienung.
    Wenn Du mit Maxdome und Netflix nicht zufrieden bist, kannst Du ja diesen HDMI-Anschluss für den MR verwenden.
    Maxdome und Netflix kannst Du übrigens auch über dem MR anwählen!;)
    So gesehen, ginge dir auch ohne HDMI-Umschalter nichts verloren!:winken:

2. Michael Hauser

Michael Hauser Lexikon

Punkte für Erfolge:
    223
    Technisches Equipment:
    Magenta One und Magenta TV Stick

An HDMI habe ich die SKY+ Box und den Blurayplayer. An Scart Entertain, DVD-Player und DVD-Recrder.Per Lankabel Entertain und die Bluray-Box, und kann daaufYoutube zugreifen.

3. ProGrisiv

ProGrisiv Junior Member

Punkte für Erfolge:
    6
    Technisches Equipment:
    W723 V (Typ B) | 2x W700 V | 2x MR 303 | MR 102 | MR 102+

ich habe auch "nur" 3 hdmi buchsen und bin somit gezwungen zu "basteln"... und bin mit meinem hdmi switch total zufrieden. schaltet auto. um und macht keine zicken! zudem hat selbiges gerät noch einen knopf zum man. umschalten (als nothammer). würde sich bei dir absolut anbieten zum anschließen aller 3 geräte (welche def. besser über hdmi laufen).

4. Datenwiesel

Datenwiesel Talk-König

Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    VDSL250 MagentaTV SAT, Multischalter und SelfSat H50DQ jeweils für Astra1 19,2°Ost, Astra2 28,2°Ost und Hotbird 13,2° Ost.

Ich glaube, Kimigino hat sich mit der Scart-Nummer unbewusst in den Feldtest reingeschmuggelt. Wenn man neue TV-Produkte auf Herz und Nieren durchtesten möchte scheint mir die Übung in diesem Haushalt erfrischend anders. Die ganzen testenden Telekom-Mitarbeiter wissen vermutlich gar nicht mehr, dass es auch Analogtechnik gab.
    :)

5. Michael Hauser

Michael Hauser Lexikon

Punkte für Erfolge:
    223
    Technisches Equipment:

Darum gehts doch nicht. HDMI impletiert Kopierschutz. Und ich hänge an meinem DVD-Rekorder. Warum auch nicht? Das Ding hat 250 Euro gekostet. Und ich denke nicht dran, das zu ändern, um "hipp", "forenkonform", "lieb" oder "politisch korrekt" zu sein, und geliebt zu werden. Ich bin kein Lemming und ich mache was ich will! :)

6. Michael Hauser

Michael Hauser Lexikon

Punkte für Erfolge:
    223
    Technisches Equipment:

Der DVD-Player ist von KIK und hat nur Scart (Schnäppchen von 13 Euro). Damit schone ich meinen teuren Samsung Blurayplayer, der auch meine Alt-DVDs oder selbstgemachten DVDs abspielen könnte, ich ihn aber schone. Wenn der im Eimer ist, kaufe ich halt über Amazon Marketplace einen 20 Euro teuren No Name DVD Player, denn das reicht dafür und schont den Bluray-Player, der über HDMI läuft. Wie gesagt, ich bin stur und mache, was mir gefällt! Basta!

7. ProGrisiv

ProGrisiv Junior Member

Punkte für Erfolge:
    6
    Technisches Equipment:
    W723 V (Typ B) | 2x W700 V | 2x MR 303 | MR 102 | MR 102+

ich verlange nicht, daß du ein hippstar werden sollst. auch sonst will ich dir nichts aufzwingen! ich wollte dir nur vorschlagen, sky, entertain und bluray über hdmi zu schauen -> dein recorder und vhsplayer wären davon völlig unbeeindruckt!

ist noch ein freies land, mach also wie du möchtest :)

8. Kreisel

Kreisel Institution Premium

Punkte für Erfolge:
    213

Ich würde einen Mediaplayer empfehlen, an den eine externe Festplatte angeschlossen wird. So hättest du deine Schätze immer greifbar, ohne jedes Mal die selbst erstellten DVDs rauskramen zu müssen.

Nun aber zurück zu Entertain 2.0. Dürfen die Betatester eigentlich öffentlich über ihre Erfahrungen plaudern, oder ist da noch Stillschweigen angesagt? Hier im Forum sind mir nämlich noch keinerlei Erfahrungsberichte aufgefallen.

9. tonino85

tonino85 Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Telekom MagentaZuhause S
    EntertainTV Plus
    Toshiba 37XV733
    Sony STR-DH540 5.2
    ATV4 mit Netflix, Prime, Hulu, Zattoo Premium

Gibt eine Stillschweigenklausel.

10. Michael Hauser

Michael Hauser Lexikon

Punkte für Erfolge:
    223
    Technisches Equipment:

Würde stimmen, wenn die HDMI-Anschlüsse vs. Scartanschluss DVD-Recorder keinen Kopierschutz implementieren würden. Und das ist das Problem, insbesondere bei PayTV.

Wenn der DVD-Recorder digital also per HDMI am MR303 angeschlossen wird, dann greift vermutlich der Kopierschutz (HDCP).

Analog über Scart angeschlossen, gibt´s keinen Kopierschutz.
    Sinn macht das zwar keinen - ein digitales Signal analog von einem Gerät zum anderen schleifen, und dort wieder zu digitalisieren.
    Aber bei meinem Faible für Uralt-Filme und Serien, die ich auf DVD brenne, bin ich mit der Lösung dennoch zufrieden. (Edgar Wallace, Hammerfilme, Uralt-Horrorfilme von Universal etc.).

Bei Sky ist das gleiche Problem. Also habe ich mich entschieden, für den DVD-Recorder gezielt zu Scart zu greifen, um keine Probleme zu haben.

Natürlich schaue ich Neuheiten, HD etc. nur über HDMI, wäre ja sinnlos, wenn nicht!

Zuletzt bearbeitet: 8. September 2015