1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Entertain 2.0

Dieses Thema im Forum "Telekom und Vodafone IPTV" wurde erstellt von Datenwiesel, 27. Februar 2015.

1. alter sachse

alter sachse Gold Member

Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    Telekom Entertain TV mit VDSL 25
    MR 400 mit Speedport Smart
    Anzeige
    AW: Entertain 2.0

Das er das nicht macht hat seine Gründe die er genauso gut kennt wie ich .;)

2. Fifaheld

Fifaheld Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

Da greift leider das Prinzip was ich schon schrieb. Schreiben kann man vieles....

Am besten man lässt es in Zukunft sowas zu erwähnen und hält sich an dem was es so im Internet gibt (zum Beispiel diesen Ifun Bericht oder Phphman)

3. Schnirps

Schnirps Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273

Das gilt für andere User aber genauso oder ?:winken:

Mein Gott, selbst wenn er beim Test dabei ist: gerade DANN wird er hier nichts schreiben. Dann kommen andere und sagen: schreiben kann man vieles !
    Er darf es gar nicht veröffentlichen und entsprechend aus Erfahrung aus der Vergangenheit würde ich das auch nimmer machen, an seiner Stelle. Weil dann wird alles breit getreten und was weiß ich.

Sagt man nichts, heißt es man kann ja viel erzählen.....aber hauptsache IMMER das letzte Wort haben wollen :D:winken::eek:

4. Fifaheld

Fifaheld Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

Ok. Dann willkommen im Kreis der Tester. Ja die Wahrheit

Zuletzt bearbeitet: 30. August 2015
  5. docfred

docfred Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    123

@AlBarto:
    Es ging gerade darum, den Receiver ganz ohne Festplatte auszuliefern, weil ja "jeder sowieso Platten zuhause herumliegen hat" und sich die Leute ja ein A-Z Festplattenarchiv aufbauen würden.

Und dazu sage ich ganz klar: Quatsch für >95% der Kunden. Die wünschen sich eine ausreichend große Festplatte und ein funktionieren "out of the box". Die anderen 5% werden jetzt dadurch befriedigt, dass sie Platten nun beliebig austauschen können, wenn sie wollen.

Das Beispiel mit der XBox und der PS geht doch genau in die Richtung. Da KANNST du die Platte austauschen, wenn du möchtest. Macht nur kaum jemand. Bis eben auf die Freaks in den entsprechenden Foren. Wenn von den zig Millionen Käufern wirklich 500.000 das weltweit gemacht haben, dann wäre es verdammt viel.

Darum geht es. Um nichts anderes. Zumindest mir.

Das Produkt muss out of the box für die Zielgruppe funktionieren. Alles andere ist nice to have für Leute wie "uns". Wobei sogar ich die Platte einfach drin lassen werde. Es ist nur Fernsehen und das Programm wird auch nicht besser.

6. crazytv

crazytv Talk-König

Punkte für Erfolge:
    73

Falls das auf mich zielt, von A-Z Festplattenarchiv habe ich nichts geschrieben. Und den MR 400 besser ohne auszuliefern jeder baut selber ein, was gebraucht wird, war meine Reaktion auf das schon "500GB zu klein"-Meckern. Ich unterschätzte aber anscheinend wirklich die Zielgruppe und dabei belass ich es auch. Vielleicht verbaut die Telekom in Serie ja doch gleich mehr Kapazität.

7. Mike91

Mike91 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    163

Merkt man denn einen Unterschied, wenn man alle Sender in 1080p wiedergibt, wenn diese nur in 1080i senden? Allein das 1080p ist denke ich ein gutes Zeichen.

8. DboxFreak

DboxFreak Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28

Geht so merke keinen Unterschied. Aber im Augenblick läuft wieso alles beschie.... .

9. Datenwiesel

Datenwiesel Talk-König

Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    VDSL250 MagentaTV SAT, Multischalter und SelfSat H50DQ jeweils für Astra1 19,2°Ost, Astra2 28,2°Ost und Hotbird 13,2° Ost.

Es gibt noch keine Zuführung von Live-TV mit 1080p. Daher ist es erstmal nur etwas für On Demand-Inhalte von Videoload & Co. Man muss auch sehen, ob beispielsweise das ZDF sein zukünftiges 1080p-Signal für DVB-T2 ebenso an die Telekom bereitstellt und ob diese bereit ist, ein viertes Multicast Stream-Format dafür zu verbreiten. Die bisherige Hardware dürfte das nicht gebacken kriegen.

Soweit der neue Mediareceiver nicht dynamisch die HDMI-Ausgabe auf das Originalformat der Ausgangsquelle, z.B. 720p bei öffentlich-rechtlichen Sendern und 1080i bei gängigen Privatsendern stellt, ist 1080p natürlich die Eselsbrücke für die anderen HD-Krückenformate. So wird das Signal zumindest nicht weiter verhunzt wie beispielsweise bei einer Sportübertragung, die vor Ort in 1080i produziert und im Sender auf 720p umgewandelt wird, damit der IPTV-Receiver daraus wieder ein 1080i ausgibt.

Was mich wundert: Sollte der Neuling nicht auch 2160p beherrschen? Gibt es für UHD-Inhalte nach dem MR 400 gleich noch einen MR 411? Konsequent wäre es ja, alle Formate (1080p sowie 2160p), die von den bisherigen Receivern nicht dargestellt werden können, direkt als H.265 zu bringen. Ich kann nur nicht beobachten, was sich an der Hardware-Front tut.

Zuletzt bearbeitet: 30. August 2015
  10. Grinch79

Grinch79 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    123

Imho ist 1080i sogar besser, wenn der Sender auch nur 1080i sendet. Denn dann macht das Deinterlacing das Wiedergabegerät und da sollte man davon ausgehen können, dass der Hersteller das auf das Panel abgestimmt hat. Bei 1080p am Receiver macht es eben die STB - das muss auch nicht schlecht sein, insbesondere wenn man z.B. einen alten Fernseher hat. Aber zwangsweise besser wird es dadurch nicht.
    Ich denke den wirklichen Vorteil ausspielen kann die Einstellung nur bei 1080p Quellmaterial, wie entsprechenden VODs.