1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Entertain 2.0

Dieses Thema im Forum "Telekom und Vodafone IPTV" wurde erstellt von Datenwiesel, 27. Februar 2015.

1. Fifaheld

Fifaheld Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    AW: Entertain 2.0

Macht doch die Telekom. Laut dem Ifun berichtet sind es normale Festplatten.... Oder wie meinst du das bitte?

2. crazytv

crazytv Talk-König

Punkte für Erfolge:
    73

Ich meine, ich hätte keine eingebaut. Soll sich doch jeder selber einbauen, was gebraucht wird. Dann kann sie/er ja zur Terabyte HDD/SSHD greifen und niemand muss sich über die 500GB (wahrscheinlich Prototyp) beschweren.

3. Fifaheld

Fifaheld Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

Das kann man nicht machen. Vorallem als großes Unternehmen....Keine Einbauen

4. Grinch79

Grinch79 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    123

Machts aber ziemlich kompliziert. Denn ohne Festplatte läuft die Kiste gar nicht (ausser man verbaut ausreichend Flash-Speicher fürs Betriebssystem, was die Sache aber wieder teurer macht) und dann muss man höllisch drauf aufpassen, dass die Kunden auch ja eine mitbestellen oder haben. Und es ist halt immer noch ein TV-Produkt und kein Baukasten-PC. Sprich die Zielgruppe kann oder will sich damit wahrscheinlich größtenteils gar nicht auseinandersetzen.

5. fuerstenbrunn

fuerstenbrunn Silber Member

Punkte für Erfolge:
    53

Wichtig wird es sein, andere Festplattengrössen selbst anzubieten, bzw. klare Empfehlungen auszusprechen. Ansonsten kloppt sich da irgendjemand die totale billig Festplatte rein, MR läuft dann nicht richtig und hält den Support auf Trab.

6. ProGrisiv

ProGrisiv Junior Member

Punkte für Erfolge:
    6
    Technisches Equipment:
    W723 V (Typ B) | 2x W700 V | 2x MR 303 | MR 102 | MR 102+

und oma + opa zuhause sollen sonntags zum kaffeeklatsch mal eben mit nem alten "wie helfe ich mir selbst-pc handbuch" und nem klebrigen schlitzschrauberzieher (vom farbe umrühren versteht sich) einen bunten machen? lustige vorstellung :) zum abend hin kommt dann noch der anruf beim enkel "du sag mal, hier fliegen jetzt bunte funken aus diesem zauberkasten und er klingt als hätte er offene tb".

ich denke es ist so schon eine wirklich gut handhabung für 99,9% der nutzer gegeben.

hardcore -> nen regal voller festplatten, nach anfangsbuchstaben, genre o.ä. sortiert.

standard -> können pause drücken für den klo-gang, verpassen keine folge der lindenstraße mehr

7. docfred

docfred Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    123

Würde mal behaupten, das ginge dann an den Bedürfnissen von 98% der Zuschauer vorbei. Die anderen 2% wissen dann, dass da eine Festplatte drin ist und von diesen 2% sind ungefähr 0,5% hier im Forum vertreten und bilden die Fernsehavantgarde.

8. crazytv

crazytv Talk-König

Punkte für Erfolge:
    73

Das habe ich dann wohl verkannt... Bei mir liegen immer irgendwelche 2,5" Platten rum. Bin auch davon ausgegangen, dass man die einfach reinschiebt, fertig. Wenn die 500GB hier schon ein Problem sind, muss die Telekom sowieso größere Kapazitäten anbieten oder eben es im Cloudspeicher realisieren.

Läuft es beim MR 400 ähnlich Sky (weiß ich ja nicht) - mit nur Telekom zertifizierten Platten - kann man das gleich vergessen. Dann müsste der Support wirklich aufpassen, dass Kunden eine Platte mitbestellen. Das wäre im Verhältnis zu einer fix verbauten 500GB unwirtschaftlich. Personal und Support wären teurer als die dann 500GB bei Preisen um 30€.

9. Scary674

Scary674 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    83

wie kommst darauf?

10. Fifaheld

Fifaheld Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

Durch lesen von Beiträgen/News Meldungen (CE Zertifizierung) hier in dem Forum....

Wäre für manche hier auch ratsam :)