1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Entertain 2.0

Dieses Thema im Forum "Telekom und Vodafone IPTV" wurde erstellt von Datenwiesel, 27. Februar 2015.

  1. KLX

    KLX Lexikon

    Registriert seit:
    13. September 2010
    Beiträge:
    30.780
    Zustimmungen:
    15.283
    Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    Kommt ja auch, Miami, NY, Las Vegas, nur am Sonntag Abend bzw. in der Nacht auf Montag die Wdh. davon. ;)
     
    Zuletzt bearbeitet: 8. Januar 2017
  2. doing100

    doing100 Lineares TV ist tot

    Registriert seit:
    11. August 2014
    Beiträge:
    5.599
    Zustimmungen:
    1.905
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Panasonic EZ 1000 65"
    Panasonic TX P50" C10E
    Samsung UE32"J5150
    Magenta TV MR401/MR201
    Fire TV Box I+II
    Chromcast2
    Teufel-Cinebar 52 THX
    Fritzbox 7590/7490/Repeater 450E
    Amazon Echo
    Das war schon gestern so: Captain Future kommt wieder ins TV (ab Morgen)
     
  3. Aissurob

    Aissurob Wasserfall

    Registriert seit:
    26. Juni 2009
    Beiträge:
    7.008
    Zustimmungen:
    3.762
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Von allem nur das Beste!
    Wer kann mir denn nachvollziehbar erklären, warum ich Aufnahmen von Servus TV HD nicht mehr gucken kann? Die liegen doch auf meiner Festplatte im Receiver und die Einstellung der HD-Version macht die dann unbrauchbar?
     
  4. KLX

    KLX Lexikon

    Registriert seit:
    13. September 2010
    Beiträge:
    30.780
    Zustimmungen:
    15.283
    Punkte für Erfolge:
    273
    Bei Servus TV ist bis heute noch eine HD-Auswahl vorhanden (bzw. wird das laufende Programm als HD angezeigt auch wenn in SD gezeigt), und wenn dann ein entsprechender Hinweis kommt das der Sender in SD-Qualität weiterhin zur Verfügung steht wenn man auf HD umstellen will und man Servus TV nicht gebucht habe und bei den Infos dann ein Hinweis auf ein nicht buchbaren Kanal kommt.
     
  5. Grinch79

    Grinch79 Board Ikone

    Registriert seit:
    14. Januar 2009
    Beiträge:
    3.641
    Zustimmungen:
    912
    Punkte für Erfolge:
    123
    Kurz gesagt: ja.
    Technisch nachvollziehbar erklären kann ich ja mal versuchen:
    Die Aufnahmen liegen zwar auf deiner Festplatte, sind aber verschlüsselt. Willst du die Aufnahme abspielen, prüft das System, ob du noch das Recht dazu hast. Und an einem gelöschten Kanal kann man keine Rechte mehr haben. Und auch im jetzigen Zustand, auf den KLX anspielt, ist die Hinweistafel mit einem Buchungshinweis verbunden, d.h. man hat schon jetzt keine Rechte mehr am Kanal und kann deshalb die Aufnahmen nicht mehr abspielen.

    Diesen DRM Quatsch nachvollziehbar erklären kann ich leider nicht und ich glaube auch nicht, dass ServusTV das gut findet - die wollen ja eher wieder zu Entertain zurück. Aber es gibt wohl Sender die das so wollen und alle anderen scheinen es zumindest zu dulden.
     
    Aissurob gefällt das.
  6. Datenwiesel

    Datenwiesel Talk-König

    Registriert seit:
    26. Juli 2009
    Beiträge:
    5.360
    Zustimmungen:
    92
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    VDSL250 MagentaTV SAT, Multischalter und SelfSat H50DQ jeweils für Astra1 19,2°Ost, Astra2 28,2°Ost und Hotbird 13,2° Ost.
    In diesem Fall ist das wohl weniger ein allgemeiner DRM-Quatsch, sondern ein spezifischer Telekom-Quatsch, denn offenkundig ist ServusTV in der HD-Fassung von der Telekom aus dem Portfolio geworfen worden. Wie zuvor bereits Anixe HD oder Bibel TV HD.

    Auf Wettbewerbsplattformen läuft der Sender weiterhin im feinsten HD.
    (Auch, wenn er laufend mit Selbstzerstörung droht)

    Wäre er weiter an Bord, und warum zahle ich eigentlich Entertain TV mit Premiumschleife (für HD-Qualität), wären auch die Aufnahmen noch verwertbar.
     
    Michael Hauser und cameron poe gefällt das.
  7. Fifaheld

    Fifaheld Lexikon

    Registriert seit:
    26. März 2001
    Beiträge:
    26.756
    Zustimmungen:
    5.072
    Punkte für Erfolge:
    273
    Da hinter Servus TV Redbull steckt würde ich es ihnen zutrauen das sie es schaffen mit HD zurück zu kommen. Redbull muss am Ende nur Wollen und das Geld Säckchen etwas weiter öffnen dafür
     
  8. MultiXero

    MultiXero Senior Member

    Registriert seit:
    28. April 2016
    Beiträge:
    156
    Zustimmungen:
    38
    Punkte für Erfolge:
    38
    Hi,

    wollte mal fragen wann man mit einem 4K Receiver rechnen kann? Oder mein ihr das wird noch dauern?

    Sorry, wenn es der falsche Platz ist, aber ich blicke irgendwie mir der Suchfunktion nicht durch.
     
  9. Michael Hauser

    Michael Hauser Lexikon

    Registriert seit:
    15. September 2007
    Beiträge:
    31.639
    Zustimmungen:
    3.241
    Punkte für Erfolge:
    223
    Technisches Equipment:
    Magenta One und Magenta TV Stick
    Ich hab Sat(elittchen) und hab die Dreifaltigkeit auch in HD (Anixe, Servus, Bibel), und sogar mit PVR über USB. :)
     
  10. Fifaheld

    Fifaheld Lexikon

    Registriert seit:
    26. März 2001
    Beiträge:
    26.756
    Zustimmungen:
    5.072
    Punkte für Erfolge:
    273
    Persönlicher Tip: IFA 2017
     
    MultiXero gefällt das.