1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Entertain 2.0

Dieses Thema im Forum "Telekom und Vodafone IPTV" wurde erstellt von Datenwiesel, 27. Februar 2015.

  1. Michael Hauser

    Michael Hauser Lexikon

    Registriert seit:
    15. September 2007
    Beiträge:
    31.653
    Zustimmungen:
    3.249
    Punkte für Erfolge:
    223
    Technisches Equipment:
    Magenta One und Magenta TV Stick
    Anzeige
    Nun, von Sehverhalten her, hält mich nicht mehr viel bei Pay-TV. TNT Film und Kabel 1 Classics haben als Classic Content Sender sehr nachgelassen, nur noch Prollfilme (Geschmäcker sind verschieden, sorry), AXN ebenso. MGM (Sky) ist sowieso weg, da wäre nur noch Nostalgie, in gefühlter Endlosschleife. Es werden keine NEUEN alten Filme hinzugekauft, eher wird das Angebot magerer, und die Schleife wird kleiner. Das ist der Eindruck, der in den letzten Jahren entstanden ist.

    Von den Programmpaketen des Big TV mal vereinzelt:
    - Sport und Lounge brauch ich sowieso nicht
    - Kinderkanäle habe ich noch bei Sky
    - Dokukanäle werden auch schon ausgedünnt (Travel und Marco Polo weg), den Rest hab ich noch bei Sky
    - Entertainment.. Nun, auf den Sony Channel kann ich auch verzichten.

    Von neuen Serien her, nun wenn es nicht sowas wie GOT, Victoria, etc. ist, kann ich nicht mehr viel damit anfangen.
    Serien gut und schön, da ist sehr viel bei, was mich von der Geduld und von dem Irrsinn her überfordert. Das ist nix für mich.

    Für 2 Stunden Big TV in der Woche in Relation zu dem, was ich noch schaue:
    - meine Festplatten (DVDs wurden weitestgehend in externe Festplatten umgeändert), Blurays
    - Youtube App und App Netzkino, Mediatheken
    - ARD ZDF Arte 3Sat Phoenix Servus-TV Dritte
    .... lohnt sich die Trickserei für mich nicht mehr.

    Ich brauch das nicht (mehr) und will das nicht (mehr). Pay-TV ist für mich uninteressant geworden. Und da ist auch nicht
    mehr dieser Zauber, den Premiere mal hatte, und den TNT, Kabel1 Classics, MGM, Kinowelt etc. hatten. Da ist nicht mehr
    viel Glanz vom alten Hollywood zu sehen, man bemüht sich nirgends, den Content aufzustocken. Im Gegenteil, man dünnt
    aus (Content und Sender). Nun, dann dünne ich mich als zahlender Kunde halt enttäuscht auch aus. So einfach ist das.
    Weitestgehend hab ich für meine Altersversorgung, was Filme angeht, auch mein Schäfchen im Trockenen.
     
    Tip gefällt das.
  2. Michael Hauser

    Michael Hauser Lexikon

    Registriert seit:
    15. September 2007
    Beiträge:
    31.653
    Zustimmungen:
    3.249
    Punkte für Erfolge:
    223
    Technisches Equipment:
    Magenta One und Magenta TV Stick
    Bei der Buchung Anfang Dezember war das bei mir auch. 1 Woche später kam die Telefonrechnung, es war trotzdem drauf,
    und darum hab ichs wieder rausgekündigt zum 3.1. Nun haben sie mir die 20 Ocken wieder zurückgegeben (neue Telefonrechnung),
    ich hätte also die 3 Monate durchziehen können.

    Ich bin aber weder böse drum, noch traurig. Im Gegenteil. Das tolle Weihnachtsprogramm hat mich in meiner Entscheidung sogar noch bestärkt. Ich habe über Weihnachten weder Sky noch Big TV "gebraucht" (ausser die Serie Victoria bei Sky1, aber das war nicht BigTV).
     
  3. Fifaheld

    Fifaheld Lexikon

    Registriert seit:
    26. März 2001
    Beiträge:
    26.770
    Zustimmungen:
    5.085
    Punkte für Erfolge:
    273
    Wie man sieht hast du den Fehler gemacht weil du zu voreilig warst. Aber nagut. Telekom ist ja auch an allem Schuld.... Wieso können die nicht so blitzschnell Reagieren bei der Rechnung Stelle...

    Wenn du Böse oder Traurig sein solltest dann nur auf dich selber
     
  4. Michael Hauser

    Michael Hauser Lexikon

    Registriert seit:
    15. September 2007
    Beiträge:
    31.653
    Zustimmungen:
    3.249
    Punkte für Erfolge:
    223
    Technisches Equipment:
    Magenta One und Magenta TV Stick
    Bei der Buchung Anfang Dezember war das bei mir auch. 1 Woche später kam die Telefonrechnung, es war trotzdem drauf,
    und darum hab ichs wieder rausgekündigt zum 3.1. Nun haben sie mir die 20 Ocken wieder zurückgegeben (neue Telefonrechnung),
    ich hätte also die 3 Monate durchziehen können.

    Ich bin aber weder böse drum, noch traurig. Im Gegenteil. Das tolle Weihnachtsprogramm hat mich in meiner Entscheidung sogar noch bestärkt. Ich habe über Weihnachten weder Sky noch Big TV "gebraucht" (ausser die Serie Victoria bei Sky1, aber das war nicht BigTV).
    Nein, Fifaheld, ich bin nicht böse oder traurig. Auch nicht wegen den wegoptimierten Sendern, da hast Du mich falsch verstanden.
    Nun, der Fehler liegt in allererster Linie bei den Sendern, die sich nicht mehr genug anstrengen, und stark nachgelassen haben, nach
    der Euphorie auf dem Pay-TV-Markt, der noch vor einigen Jahren war. Für mich ist da eine spürbare Flaute. Bei den Serien wurde Qualität durch Quantität ersetzt, je blöder und je mehr Gaga, je besser. Content wird bei Filmen kaum erneuert, und die Archive liegen voll. Man will kein Geld mehr ausgeben.

    Alles andere spiegelt das nur wieder und ergänzt das. Das ich von Pay-TV generell enttäuscht bin, ist die eine Sache. Meine Voreiligkeit, da hast Du Recht. Aber für etwas, das mir nix mehr wert ist (das war mal anders), bezahle ich auch nicht mehr gerne etwas.

    Darum habe ich die Bremse angezogen, ich hätt aber auch nicht geheult, wenn sie mir den Dezember nicht rückerstattet hätten.
    Ich habs ja freiwillig gemacht, und freiwillig auch wieder gekündigt, cest la vie.

    Ansonsten gebe ich nur meine Meinung kund, ich bin auch nicht enttäuscht über mich selber, ich finds nur schade, wie es sich entwickelt. Und ich fürchte, denen geht langsam die Puste aus.
     
  5. trudhil

    trudhil Junior Member

    Registriert seit:
    15. Mai 2016
    Beiträge:
    71
    Zustimmungen:
    21
    Punkte für Erfolge:
    18
    Technisches Equipment:
    Modem - Router - PC
    "Nun, der Fehler liegt in allererster Linie bei den Sendern, die sich nicht mehr genug anstrengen, und stark nachgelassen haben"

    Der Fehler liegt in erster Linie beim Kunden der den Marketingversprechen glaubt!

    Unabhängig von Branche wird erwartet das jeder investierte Cent, einschließlich der geforderten Rendite, innerhalb immer kürzerer Zeit die Interessen der Anleger nach höherem Profit bedient. Das funktioniert nur über regelmäßige immer exorbitantere Preiserhöhungen oder maßvollen Preiserhöhungen und Abbau von Leistungen bzw. Produktqualität. Das wird mehr oder weniger geschickt dem Kunden subtil vermittelt.

    Von daher ist es logisch und systemimmanent das die Qualität der PayTV/privaten TV Anbieter immer schlechter wird, es versucht wird das Niveau immer breiterem Kundenkreis anzupassen, dem Kunden durch gezielte Marketingmaßnahmen Müll als Programm zu verkaufen.

    Der Kunde akzepiert das in der Regel, ist er ideologisch doch so geprägt das er dieses, wenn auch murrend, als alternativlos und Systemnotwendig einsieht.
     
    Michael Hauser gefällt das.
  6. alter sachse

    alter sachse Gold Member

    Registriert seit:
    19. März 2015
    Beiträge:
    1.294
    Zustimmungen:
    177
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    Telekom Entertain TV mit VDSL 25
    MR 400 mit Speedport Smart
    Da muss das Niveau der Kunden aber verdammt niedrig sein.:)
     
  7. Michael Hauser

    Michael Hauser Lexikon

    Registriert seit:
    15. September 2007
    Beiträge:
    31.653
    Zustimmungen:
    3.249
    Punkte für Erfolge:
    223
    Technisches Equipment:
    Magenta One und Magenta TV Stick
    Bei mir ist es die Geduld, die nicht mehr sehr gross ist, weniger das Niveau, und die Erwartungshaltung erst recht nicht. Das ist wie mit dem Karren, der im Dreck liegt. Landet letztendlich bei der Sperrmüllabfuhr, als Metapher gesprochen jetzt.

    Also ganz ehrlich, ich verliere mich bei Langeweile eher im Sat-Bereich bei Tectime TV, Shoppingsender, Family TV, Servus TV, Tele 5, Sat1 Gold, Deutsches Musikfernsehen (bringt jetzt auch Filme), 3sat, Arte, Kabel 1 Doku, Regionalsender, Oe24 TV, ORF2Europe etc., anstatt mich über TNT und Kabel 1 Classics zu begeistern. Für den Rest hab ich Festplatten.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 7. Januar 2017
  8. Burkhard1

    Burkhard1 Platin Member

    Registriert seit:
    5. November 2007
    Beiträge:
    2.600
    Zustimmungen:
    769
    Punkte für Erfolge:
    123
    Das stimmt doch so nicht. Das die Unternehmen keine Wohlfahrtsinstitutionen sind, sollte wohl klar sein.
    Gerade im Serien und auch Filmbereich verlangt das Publikum immer höhere Qualität.
    Die Qualität der US Serien ist so hoch wie nie und sie sind so aufwändig hergestellt und dadurch auch so teuer wie nie.
    Du redest vom Abbau der Produktionsqualität,das Gegenteil ist der Fall.
     
  9. southkorea

    southkorea Talk-König

    Registriert seit:
    4. Januar 2006
    Beiträge:
    6.882
    Zustimmungen:
    112
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    ATV4k
    iP11 Pro Max 256GB
    iPad Pro 11" 256GB LTE
    rMBP 13" Late 2019
    X-Box ONE X
    Philips UHD 65"
    naja.....ich bin eh mehr auf Amazon Prime Video, iTunes (Apple TV 4)und sky GO unterwegs (dank Android TV), springe ich hier von App zu App und muss mir den sch...mit On Demand auf entertain und Serienaufnahmen die nicht funktionieren nicht mehr antun.

    Ergo, Linear TV schauen (ok gehört zum Brot und Butter Geschäft der Telekom mit entertain), gehört mittlerweile nicht mehr zum Abendendlichen Alltag , willkommen im 21. Jahrhundert - was entertain ja nun mal in meine Richtung vollkommen verbockt...

    Goliath in 4k ist habe ich mir via Amazon Prime reingezogen und die ersten 4k Inhalte sollen ja auch bei sky via Sky Go abrufbar sein.

    Meiner Meinung nach verliert hier entertain immer mehr an Innovationen, denn die Apps starten langsam und die Wiedergabe der Inhalte ist auch mehr schlecht als recht und die Serienaufnahme, puhhhh...ergo, sorry Telekom aber mit entertain 2.0 wurde ich nach bald 1 Jahr maßlos enttäuscht und erfreue mich nun mit Android TV und den Streaming Anbietern auf "meinen Persönlichen Fernsehabend".
     
  10. doing100

    doing100 Lineares TV ist tot

    Registriert seit:
    11. August 2014
    Beiträge:
    5.599
    Zustimmungen:
    1.905
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Panasonic EZ 1000 65"
    Panasonic TX P50" C10E
    Samsung UE32"J5150
    Magenta TV MR401/MR201
    Fire TV Box I+II
    Chromcast2
    Teufel-Cinebar 52 THX
    Fritzbox 7590/7490/Repeater 450E
    Amazon Echo
    Ich bin ja komplett auf IPTV Entertain und anderes umgestiegen, und bin damit mehr als zufrieden.

    Hatte auch keine Probleme mit meinen Aufnahmen, muß aber auch dazu sagen daß ich nicht mehr so viel Aufnehme (obwohl 2TB Platte drinnen) da eigentlich alles woanders verfügbar ist, Amazon/Netflix/Maxdome.....

    Das einzige Problem ist das von SD auf HD Sender wenn ich schalte das er dann in SD ankommt, nur wenn ich HD auf HD Umschalte klappt es, und ich hoffe auch das wird sich wieder berreinigen.

    Fazit: bin mit EntertainTV also 2.0 gegenüber dem 1.0 mehr als zu frieden, auch mit 2 Boxen 400+200 im Haus keine Probleme.
     
    Mavo460 gefällt das.