1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Entertain 2.0

Dieses Thema im Forum "Telekom und Vodafone IPTV" wurde erstellt von Datenwiesel, 27. Februar 2015.

  1. Satikus

    Satikus Guest

    Anzeige
    Habe Probleme ohne Ende seit dem Update. Andere auch sieht man im Telekom Forum.
     
  2. HerrJ

    HerrJ Silber Member

    Registriert seit:
    20. August 2001
    Beiträge:
    800
    Zustimmungen:
    58
    Punkte für Erfolge:
    38
    Keinerlei Probleme mit dem Update.
     
  3. pallmall85

    pallmall85 Board Ikone

    Registriert seit:
    9. März 2012
    Beiträge:
    4.725
    Zustimmungen:
    2.470
    Punkte für Erfolge:
    163
    Was hast denn für Probleme?
     
  4. Grinch79

    Grinch79 Board Ikone

    Registriert seit:
    14. Januar 2009
    Beiträge:
    3.641
    Zustimmungen:
    912
    Punkte für Erfolge:
    123
    Das Datum hat eigentlich nicht viel zu sagen - OK ja, die Software bzw dessen Kern ist halt so alt. Aber das heisst nicht, dass zwischen den beiden Updates nur eine Woche Entwicklung steckt. Das letzte Update könnte auch 3 Monate auf dem Buckel gehabt haben, dann hat man beim Testen noch einen kleinen Fehler entdeckt, den behoben, neu kompiliert und schwupps alter Wein in neuen Schläuchen. Zu dem Zeitpunkt war die jetzige Version wahrscheinlich auch schon fast fertig, man hat den Fehler dort auch noch korrigiert oder evtl ists sogar ein Backport gewesen, was weiss ich und schon liegen die beiden Termine halt nah beieinander.

    Ich mein davon abgesehen deutet ja auch der "Versionssprung" von 821 auf 822 auf nicht gerade die Neuerfindung des Jahres hin. Bei Mediaroom gab und gibt es Updates, da hat sich kein Bit des eigentlichen Clients geändert, sondern nur dessen Konfiguration weil z.B. sich irgendwo eine Hotlinennummer geändert hat und die Texte fest im Client verankert sind. Das Build-Date des Clients ist dann trotzdem schon Jahre alt, obwohl die neue Nummer brandaktuell ist ;)

    In der Zeit dazwischen wird erst der Hersteller selbst die Software testen und danach noch mal die Telekom und dann ist die Banene hoffentlich reif, wenn man sie dem Kunden auftischt ;)
     
    Scary674 gefällt das.
  5. Satikus

    Satikus Guest

    Habe Probleme nach dem Update das der MR 400 HW Version 1.8 nach quasi 15 Minuten immer einfriert und dann nach einer Eingabe auf der Fernbedienung erst nach 20 Sekunden später reagiert.
    Der MR 200 HV Version 1.6 hat die gleichen Probleme seit dem UPDATE.

    AKTION NICHT MÖGLICH STEHT DA IMMER!
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 2. Dezember 2016
  6. pallmall85

    pallmall85 Board Ikone

    Registriert seit:
    9. März 2012
    Beiträge:
    4.725
    Zustimmungen:
    2.470
    Punkte für Erfolge:
    163
    Okay also bei mir ist nichts bekannt. Keine Probleme nachdem Update.
     
  7. Burkhard1

    Burkhard1 Platin Member

    Registriert seit:
    5. November 2007
    Beiträge:
    2.596
    Zustimmungen:
    767
    Punkte für Erfolge:
    123
    Seit dem Update sind in der Programmübersicht einige ProgammInhalte in Grau und andere in Weiss dargestellt .
    Kennt jemand den Sinn der Sache?
     
  8. Grinch79

    Grinch79 Board Ikone

    Registriert seit:
    14. Januar 2009
    Beiträge:
    3.641
    Zustimmungen:
    912
    Punkte für Erfolge:
    123
    Ist das nicht schon immer so? Weiss ist was gerade verfügbar ist, also gerade kommt (dann ist der Hintergrund auch hellgrau) oder per on Demand abrufbar.
     
  9. Burkhard1

    Burkhard1 Platin Member

    Registriert seit:
    5. November 2007
    Beiträge:
    2.596
    Zustimmungen:
    767
    Punkte für Erfolge:
    123
    Das kann so nicht stimmen.
    Wenn ich die Programmübersicht für morgen aufrufe, gibt es graue und weiße Übersichten. Auch graue Vorschauen sind on Demand abrufbar.
    Ist zwar nicht so wichtig, aber irgendein Sinn sollte es ja haben.
     
  10. Satikus

    Satikus Guest

    Habe heute einen Nagelneuen MR 400 bekommen HW Version 2.0.



    Habe hier 3 Receiver 2 MR 400 HW Version 1.8 und 2.0 (der kam heute als Austauschgerät) und einen MR 200 HW Version 1.6.



    Alle nach dem Update am spinnen vorher war alles ok!
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 3. Dezember 2016