1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Entertain 2.0

Dieses Thema im Forum "Telekom und Vodafone IPTV" wurde erstellt von Datenwiesel, 27. Februar 2015.

  1. Ludwig II

    Ludwig II Board Ikone

    Registriert seit:
    5. Mai 2015
    Beiträge:
    4.781
    Zustimmungen:
    4.327
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Da Telekom Entertain-Kunde keine Sky-Hardware,
    aber alle Sky-Programme auf einem Telekom MR 400 und vier Telekom MR 200.
    Anzeige
    Mit dem Anschluss kannst Du nur 2 x SD gleichzeitig nutzen.
     
  2. nobody99

    nobody99 Silber Member

    Registriert seit:
    9. April 2016
    Beiträge:
    533
    Zustimmungen:
    201
    Punkte für Erfolge:
    53
    Ich nutze lieber 1x HD und nehme auch in HD auf. DAnke
     
  3. Ludwig II

    Ludwig II Board Ikone

    Registriert seit:
    5. Mai 2015
    Beiträge:
    4.781
    Zustimmungen:
    4.327
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Da Telekom Entertain-Kunde keine Sky-Hardware,
    aber alle Sky-Programme auf einem Telekom MR 400 und vier Telekom MR 200.
    Aber beides gleichzeitig wird bei einem 16+ Anschluss mit EntertainTV nicht klappen.
     
  4. nobody99

    nobody99 Silber Member

    Registriert seit:
    9. April 2016
    Beiträge:
    533
    Zustimmungen:
    201
    Punkte für Erfolge:
    53
    Ich schrieb schon, dass ich lieber 1X HD nutze und auch in HD aufnehme.
    Was ist daran so schwer zu kapieren?
    Ich habe über Mietnebenkosten noch einen Kabelanschluß.
    Alles ok? Klärt das deine Frage, die du dir stellst, nämlich wie ich TV gucke, wenn ich was in HD aufnehme?

    Wie kommt man im übrigen darauf, wenn man schreibt das man 1x HD nutzt und in HD aufnimmt, dass man das gleichzeitig macht?
     
    Michael Hauser gefällt das.
  5. Michael Hauser

    Michael Hauser Lexikon

    Registriert seit:
    15. September 2007
    Beiträge:
    31.639
    Zustimmungen:
    3.241
    Punkte für Erfolge:
    223
    Technisches Equipment:
    Magenta One und Magenta TV Stick
    Das wirds sein. Die 50er Leitung. Unter VDSL 25 leider immer noch sub-optimal.
     
  6. Grinch79

    Grinch79 Board Ikone

    Registriert seit:
    14. Januar 2009
    Beiträge:
    3.641
    Zustimmungen:
    912
    Punkte für Erfolge:
    123
    Was ja nicht heisst, dass es nicht trotzdem zu Paketverlusten kommt. Kann ja auch am PowerLAN, WLAN, Router, Switch, was weiss ich liegen. Ist jedenfalls so, dass der Fehler nur Aufnahmen mit Paketverlusten betrifft.
     
    Ludwig II und Michael Hauser gefällt das.
  7. ToSchu

    ToSchu Silber Member

    Registriert seit:
    21. Januar 2001
    Beiträge:
    897
    Zustimmungen:
    1.882
    Punkte für Erfolge:
    143
    Technisches Equipment:
    Philips 55PFK7189; Philips HTB5580G 5.1; MR 400; FireTV2
    Glaube ich eher weniger, es geht um die Qualität der Datenpakete / des Streams. Im "Telekom-Hilft Forum" hatten sich auch viele mit dem Problem gemeldet, die eine 100 er Leitung haben.
    Es geht um "fehlende Pakete" im Datenstrom, die die Software der Box im Livebetrieb ausgleicht und bei Aufnahmen eben nicht.



    Darum ging es doch gar nicht. Von mehreren gleichzeitigen Aufnahmen in HD hat er gar nicht geschrieben.
    Er meinte, eine Leitung die am max. Limit werkelt, wäre "schlecht".

    Eine Sendung in HD aufnehmen macht am 16 er Anschluss schon Sinn, z.B. wenn man nicht zu Hause ist etc.
    Habe ich früher am 16 er Anschluss auch gemacht, genau wie heute am 100 er Anschluss.
     
  8. nobody99

    nobody99 Silber Member

    Registriert seit:
    9. April 2016
    Beiträge:
    533
    Zustimmungen:
    201
    Punkte für Erfolge:
    53
    Achja.. bevor noch weiter spekuliert wird: der MR400 ist per LAN Kabel verbunden.
    Aber so wie das aussieht scheint es ja ein Allgemeines Problem bei einigen zu sein.
     
  9. peppy0402

    peppy0402 Silber Member

    Registriert seit:
    28. März 2006
    Beiträge:
    695
    Zustimmungen:
    129
    Punkte für Erfolge:
    53
    Ich habe mich gestern an die Sky on Demand App mal wieder gewagt. Dieser Mist ist einfach nicht nutzbar :mad:
    Ständig bleibt der Stream hängen, ruckler etc. bis hin zum Absturz... Es gibt aber eine Verbesserung: es stürzt jetzt nur noch die App ab und nicht mehr der ganze MR :mad::mad::mad:
     
  10. Ludwig II

    Ludwig II Board Ikone

    Registriert seit:
    5. Mai 2015
    Beiträge:
    4.781
    Zustimmungen:
    4.327
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Da Telekom Entertain-Kunde keine Sky-Hardware,
    aber alle Sky-Programme auf einem Telekom MR 400 und vier Telekom MR 200.
    na, ein bischen auf Krawall gebürstet!?:rolleyes:
    Habe ich dir unterstellt, dass Du das so machst?
    Ich habe geschrieben, das beides gleichgzeitig(!) an einem 16k-Anschluss nicht geht.
    Und warum habe ich das geschrieben, weil es schon mal vorkommen kann, dass man gleichzeitig liv-TV schaut und ein anders Programm aufnehmen will.
    Bei mir laufen manchmal neben live-TV zwei Aufnahmen und alles in HD, aber natürlich nicht an einem 16k-Anschluss.