1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Entertain 2.0

Dieses Thema im Forum "Telekom und Vodafone IPTV" wurde erstellt von Datenwiesel, 27. Februar 2015.

1. crazytv

crazytv Talk-König

Punkte für Erfolge:
    73
    Anzeige
    Es würde, wenn überhaupt, nur mit Sendungen funktionieren, die du mit EntertainTV aufgenommen hast. Aber auch das ist wegen dem Contentschutz Theorie, Versuch macht klug.

Zumindest ist mir beim Rechner noch nie untergekommen, dass er meckerte, weil jetzt ein Plattenclone kommt. Das kann im Media Receiver anders sein, sollte das Geräte eine passende Festplatten-Seriennummer erwarten. Das mit dem Speicherplatz verstehe ich ansonsten nicht. Eine kleine Festplatte auf eine mit größerer Kapazität zu clonen, war noch nie ein Problem. Ich wüsste nicht, warum der MR die 1TB - oder was auch immer - nicht erkennen sollte.

2. nobody99

nobody99 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    53
    Danke, Toby hat nicht richtig gelesen..
    Ich dachte es werden einfach nur Sender verschoben, das diese dem Benutzer zugeordnet werden, habe ich nicht bedacht

3. Michael Hauser

Michael Hauser Lexikon

Punkte für Erfolge:
    223
    Technisches Equipment:
    Magenta One und Magenta TV Stick
    Doch. Entertain 1.0 Senderliste auf ...2.0 geht aber generell nicht, auch nicht beim selben User. Habs ja erlebt.

4. nobody99

nobody99 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    53
    Du hast es nicht richtig gelesen, die haben jetzt 1.0 und ich würde sie dann auf 2.0 umstellen lassen.
    Und du schriebst, dass von 1.0 auf 2.0 nicht möglich sei.. was mir schon klar war.
    Aber danke.

5. Michael Hauser

Michael Hauser Lexikon

Punkte für Erfolge:
    223
    Technisches Equipment:
    Es ging doch um die Senderliste. Und doch, ich habe schon alles gelesen. Ging aber nicht darum, wer oder was von 1.0 auf 2.0 umstellen lassen will bzw. die Senderliste übertragen. Wichtig ist doch nicht, wer gewechselt hat, oder wechseln soll, sondern das das Senderlisten übertragen von 1.0 auf 2.0 nicht geht. Ich lese also auch zwischen den Zeilen, und das war das, worum es geht, nicht ob es von DIE nach DIR geht oder von IHM zu IHR oder von EUCH nach DENEN oder sonst was. :rolleyes:

6. jobatux

jobatux Junior Member

Punkte für Erfolge:
    3
    ich lese (ganz ohne zwischen den Zeilen) nobody99's Beitrag so:

1. er hat 2.0 mit MR400
    2. seine Eltern haben noch 1.0
    3 er will seine Eltern auf 2.0 mit MR400 umstellen
    4. nach der Umstellung will er die Senderliste von seinem MR400 (siehe 1.) auf den MR400 seiner Eltern kopieren
    5. dachte er das geht und liest hier dass es leider nicht geht.

so gesehen spricht er nicht von einer Übertragung der Senderliste von 1.0 auf 2.0. Wenn ich das falsch sehe, nehme ich alles zurück.

nobody99 und ToSchu gefällt das.
  7. ToSchu

ToSchu Silber Member

Punkte für Erfolge:
    143
    Technisches Equipment:
    Philips 55PFK7189; Philips HTB5580G 5.1; MR 400; FireTV2
    @jobatux

Genauso habe ich es auch gelesen.

Wenn er den MR 400 seiner Eltern dann zuerst in sein eigenes Netzwerk einbindet, als Slave, dann müsste es mit der Übertragung der Senderliste eigentlich klappen. Er verhält sich dann ja wie ein MR 200.

Danach den MR 400 zu seinen Eltern tragen und dort in deren Netzwerk einbinden und den MR 400 wieder auf Master stellen. Müsste von der Logik her eigentlich funktionieren.

Habe ich aber nie probiert, da ich keine zwei MR 400 habe.

8. Michael Hauser

Michael Hauser Lexikon

Punkte für Erfolge:
    223
    Technisches Equipment:
    Geht nicht, wenn Du Deine Senderliste draufpackst, ist sie doch mit Deinen Zugangsdaten verknüpft. Trägst Du ihn zu den Eltern oder umgekehrt, so sind das andere Zugangsdaten, und die Liste ist futsch.

9. docfred

docfred Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    123
    Überschreibt dann der Account seiner Eltern nicht wieder die Senderliste?

10. Michael Hauser

Michael Hauser Lexikon

Punkte für Erfolge:
    223
    Technisches Equipment: