1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Entertain 2.0

Dieses Thema im Forum "Telekom und Vodafone IPTV" wurde erstellt von Datenwiesel, 27. Februar 2015.

1. d3000fan

d3000fan Silber Member

Punkte für Erfolge:
    53
    Technisches Equipment:
    VDSL 25 (nur noch :-/)
    Speedport Smart
    MR 401
    Samsung UE48JU6430
    Denon AVR-X1000
    Anzeige
    Unter Einstellungen > Senderverwaltung scheint das zu gehen. Ich habe es aber nicht probiert; ich bin ein überzeugter Senderlisten-Nichtsortierer ;)

extr2 gefällt das.
  2. tkedm

tkedm Senior Member

Punkte für Erfolge:
    53
    Ja.

extr2 gefällt das.
  3. Currywurstbrot

Currywurstbrot Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

4. docfred

docfred Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    123
    Habe heute Mittag schon mal den Receiver angeschlossen, hat sich gleich Updates gezogen und die Sender wurden der Reihe nach auch hell. Sky On Demand hat auf Anhieb geklappt, habe jetzt zwar noch keine lange Strecke angesehen, aber ein paar mal die Sendung gewechselt und zumindest mal eine HD-Sendung 30min lang laufen lassen. Heute Abend dann mehr Zeit, mal sehen, was es dann über die Stabilität von Sky On Demand zu sagen gibt ;)

5. Kurz

Kurz Talk-König

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Speedport Smart 3
    Speedport Pro
    MR 401 B (1.0) (WLAN)
    Speed Home WiFi
    MR 201 (1.0) (LAN)
    D-Link DGS-1008D 8 Port Gigabit Switch
    Viel Glück!

6. mikex1921

mikex1921 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    3
    Hallo zusammen,

ich bin quasi "Kinder der ersten Stunde" bei 2.0. Den Receiver konnte man schon immer umbenennen. Ich habe meine Receiver immer direkt über die Fernbedienung umbenannt. In der App (iPhone und iPhone) war das dann auch sofort sichtbar. Über das Webinterface auch seitdem es online ist.

Das Kopieren der Senderlisten klappt seit dem letzten Update, jedoch immer nur vom Hauptreceiver (der der die Festplatte nutzt) auf die anderen(untergeordneten) Receiver.

Was mich jedoch nervt ist, dass ich kein Interesse habe am PC/Laptop TV zu schauen, aber dort gerne meine Senderlisten bearbeite, da es komfortabler ist, als am iPhone oder iPad. Wenn ich nun aber (Stand vor ca. 2 Wochen) am PC meine Liste bearbeiten will, ohne ein Video oder Stream auf zu rufen, muss ich dafür eine meiner Lizenzen opfern.

Habt Ihr das auch oder gibt es hier ein Workaround?

7. nobody99

nobody99 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    53
    Ich kann keine Senderliste von einem MR400 auf einen anderen MR400 kopieren?
    Meine Eltern haben noch Entertain 1.0 und da würde ich demnächst umstellen wollen, statt die Sender zu sortieren, wollte ich meine Senderliste rüber kopieren und das geht nicht?

8. Michael Hauser

Michael Hauser Lexikon

Punkte für Erfolge:
    223
    Technisches Equipment:
    Magenta One und Magenta TV Stick
    Das geht nicht. Du kannst nicht Entertain 1.0 Senderliste auf Entertain 2.o umkopieren, das ist ein komplett anderes System.

9. chriskra

chriskra Silber Member

Punkte für Erfolge:
    53
    Technisches Equipment:
    Speedport Smart 4 mit VDSL 250;
    Magenta One v2,
    Philips 65OLED759;
    Pioneer VSX-534 AV Receiver. auna Linie-501-BK 5.1Lautsprechersystem;
    Du fragtest wegen nach der Umstellung. Geht auch nicht. Ist ja ein anderer Benutzer und ein anderes Netz.

nobody99 gefällt das.
  10. Caeppi

Caeppi Junior Member

Punkte für Erfolge:
    8
    Hallo,
    ich möchte nochmals eine konkrete Frage zum Festplattenumbau stellen, ich habe nun fast alles gelesen hier, aber diese Frage konnte ich nicht als beantwortet erkennen:

Wenn ich eine neue/größere Platte einbaue, kann ich dann die Aufnahmen der alten Platte kopieren (clonen, oder wie auch immer), dass diese abspielbar sind UND den größeren Speicherplatz nutzen?

Vielleicht könnt Ihr mir dazu nochmals helfen?
    Danke und viele Grüße
    Caeppi