1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Entertain 2.0

Dieses Thema im Forum "Telekom und Vodafone IPTV" wurde erstellt von Datenwiesel, 27. Februar 2015.

  1. Michael Hauser

    Michael Hauser Lexikon

    Registriert seit:
    15. September 2007
    Beiträge:
    31.647
    Zustimmungen:
    3.244
    Punkte für Erfolge:
    223
    Technisches Equipment:
    Magenta One und Magenta TV Stick
    Anzeige
    Für mich ist das eine Universal-Fernbedienung für Home Entertainment und somit sinnlich das Gleiche.
     
  2. Crashboy

    Crashboy Silber Member

    Registriert seit:
    20. Februar 2008
    Beiträge:
    753
    Zustimmungen:
    84
    Punkte für Erfolge:
    38
    Technisches Equipment:
    Magenta Zuhause L mit MagentaTV Plus (VDSL 100, BigTV, MagentaSport, Sky Komplett, MagentaTV App), MediaReceiver 401, Speedport Smart 1, Devolo DLan 1200+ Powerline, Google Chromecast Stick, Sony KDL 40 EX 505 LCD-TV, MediaReceiver 200 (derzeit nicht in Betrieb),
    Mediatheken fehlen noch ein Paar... gerne TV Now, wenn's sein muss, auch mit Werbung. Und warum gibt's bei 2.0 keine ARTE +7 Mediathek?
     
    ToSchu und Michael Hauser gefällt das.
  3. Michael Hauser

    Michael Hauser Lexikon

    Registriert seit:
    15. September 2007
    Beiträge:
    31.647
    Zustimmungen:
    3.244
    Punkte für Erfolge:
    223
    Technisches Equipment:
    Magenta One und Magenta TV Stick
    Facebook wäre nicht schlecht.. überhaupt wären ein paar Apps mehr nicht schlecht z. B. Netzkino... :)
    Muss ja nicht alles Geld kosten. Aber die Apps von 1.0 könnte man doch langsam einpflegen, die noch fehlen...
     
  4. HarzerRoller

    HarzerRoller Gold Member

    Registriert seit:
    1. Dezember 2015
    Beiträge:
    1.870
    Zustimmungen:
    1.144
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Dies, Das und eine neue! Taschenlampe!
    CEC ist in meinen Augen deutlich kopmfortabler. Universalfernbedienung muss auch erst venünftig programmiert werden, damit alles so läuft wie man es haben will. Wahrscheinlich hast du es noch nie bewust genutz - wenn überhaupt, wenn es allerdingsnur ums reine bedien der Geräte geht braucht man natürlich kein CEC.

    Beispiel BluRays schauen. BluRayPlayer einschalten, und es werden dank CEC auch gleich die ganzen Eingänge selbständig gewählt - sowohl am TV als auch am AV-Receiver. - inkl. Einschalten der jeweiligen Geräte usw.! Macht Universalfernbedienungen mit Makrofunktion meiner Meinung nach überflüssig. In meinen Augen alles sehr komfortabel.
     
    Michael Hauser und Mr.Wilson gefällt das.
  5. ukle

    ukle Senior Member

    Registriert seit:
    10. Mai 2007
    Beiträge:
    235
    Zustimmungen:
    52
    Punkte für Erfolge:
    38
    Technisches Equipment:
    2 x Dreambox 920 UHD Sat FBC-Dual
    1 x Dreambox 900 UHD Triple Sat/DVB-C/T/T2
    1 x Dreambox DM500HD
    1 x Dune HD Solo 4K
    1 x Amazon FireTV Stick 4K
    Yamaha RX-870
    CEC mag - wenn es denn funktioniert - gut sein.

    In meinem Umfeld gibt es einfach zu viele Abhängigkeiten, die ich besser mit meiner Harmony Elite und der Konfigirationsanpassung per iPad-App beherrsche.
    Wenn ich bei der Aktion "Entertain" folgende Kette anschalten möchte:
    1. Entertain Receiver anschalten
    2. Yamaha AV-Receiver anschalten und auf HDMI 3 schalten
    3. Sony HD Fernseher anschalten und auf HDMI 1 schalten
    4. Lautstärke über Yamaha AV-Receiver steuern

    Dazu kommt, dass ich am AV-Receiver noch 5 Weitere Eingangsquellen betreibe.
    Da ist für mich CEC keine Alternative zur Harmony.
    Übrigens brauche ich dafür keine Makros, sondern die Aktionen und Geräte kann ich über die App komfortabel konfigurieren.

    Das dürfte nur mit CEC schwer werden. Vor allem wenn ein Gerät kein CEC spricht oder vom Standard abweicht.
     
    cameron poe und Michael Hauser gefällt das.
  6. Sense

    Sense Gold Member

    Registriert seit:
    12. November 2012
    Beiträge:
    1.512
    Zustimmungen:
    564
    Punkte für Erfolge:
    123
    1) Auf keinen Fall. Ich persönlich fand mit meinem DSL16+ Anschluss Entertain 2.0 von der Performance unter aller Kanone. Andere DSL16+ User schreiben die sind zufrieden, ich war es halt überhaupt nicht. Bei VDSL (was die Telekom bei mir nicht ausgebaut hat, sondern Netcologne), sollte es wohl besser laufen. Alles in allem würde ich bei 1.0 bleiben, da es wesentlich besser lief und da nie Probleme auftraten.
     
  7. Alien71

    Alien71 Junior Member

    Registriert seit:
    14. Dezember 2011
    Beiträge:
    71
    Zustimmungen:
    19
    Punkte für Erfolge:
    18
    Es könnte passieren dass ich im Laufe der nächsten Monate umziehe in eine andere Wohnung. Weiß jemand ob ich dann mein bestehendes Entertain 1 behalten kann (inkl. gekaufter Geräte) oder ob ich dann "zwangsumgestellt" werde auf das neue Entertain? Eigentlich will ich nicht wechseln...bleibt mir eine Wahl?
     
  8. Rohrer

    Rohrer Guest

    Wenn es dort anliegt, kannst Du es behalten. Mit Ersteren meine ich die Voraussetzungen für Entertain.
     
  9. doing100

    doing100 Lineares TV ist tot

    Registriert seit:
    11. August 2014
    Beiträge:
    5.599
    Zustimmungen:
    1.905
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Panasonic EZ 1000 65"
    Panasonic TX P50" C10E
    Samsung UE32"J5150
    Magenta TV MR401/MR201
    Fire TV Box I+II
    Chromcast2
    Teufel-Cinebar 52 THX
    Fritzbox 7590/7490/Repeater 450E
    Amazon Echo
    Bin ich gerade Blind, wo sehe ich nochmal welche timeraufnahmen ich programiert habe?
     
  10. tonino85

    tonino85 Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. Mai 2008
    Beiträge:
    13.818
    Zustimmungen:
    677
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Telekom MagentaZuhause S
    EntertainTV Plus
    Toshiba 37XV733
    Sony STR-DH540 5.2
    ATV4 mit Netflix, Prime, Hulu, Zattoo Premium
    meine inhalte / aufnahmen / geplante aufnahmen oder so ähnlich.
     
    doing100 gefällt das.