1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Entertain 2.0

Dieses Thema im Forum "Telekom und Vodafone IPTV" wurde erstellt von Datenwiesel, 27. Februar 2015.

1. Satikus

Satikus Guest

Anzeige
    Ich hab den Test jezt ab und zu beim ZDF gemacht. Mal gelb, mal grün immer anders.

@Grinch79

Was meinst Du mit Uplink gezogen?

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 2. Juli 2016
  2. Grinch79

Grinch79 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    123
    den MR an einen Switch und dann das Kabel vom Switch zum Router. Damit kann man schön einen Leitungsausfall "simulieren" da der Link vom MR selbst bestehen bleibt.

HondaNRW und Satikus gefällt das.
  3. Schnirps

Schnirps Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Genau wegen den Erkenntnissen von grinch bzw dessen Erläuterungen ist mir der test auch egal.
    Hab an dlan dran beide Receiver. Einmal bisher je Receiver kam Meldung von wegen Netz nicht ausreichend. Einmal auf anderen Kanal umgeschaltet und läuft.
    Test gemacht alles exzellent bis auf das eine das gelb ist. Restart läuft. Ondemand ebenso. Also mir ist das herzlich egal solange alles funktioniert, was da so ein dödeliger Test ausspuckt. Ist ja gut dass er da ist, aber da es läuft hätte ich den nie ausprobiert. Bei 1.0 schon nicht weil nicht notwendig. Bisher zumindest :)

bcgie gefällt das.
  4. HondaNRW

HondaNRW Gold Member

Punkte für Erfolge:
    73
    Heute Morgen 2 weitere Tests. Immer alles grün.

Satikus gefällt das.
  5. bonner67

bonner67 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    MagentaZuhause M mit TV Plus; VDSL 25; MR 400; W724V; Sky komplett auf Entertain
    Bei meinem MR 400 ergeben die Tests immer wieder Qualität "mittel" und Verluste "Ja, alle behoben". Beim Umschalten verschiedenster TV-Sender hab ich ab und zu Klötzchenbildung und beim Radiohören (SWR 1/WDR 2 und andere) meckert der MR immer wieder "Abspielen nicht möglich (F107404) Die Datei ist beschädigt oder kann momentan nicht korrekt abgespielt werden. Bitte versuchen Sie es später erneut."

Da sich mein komplettes I-Net auch vor einigen Wochen verabschiedet hat, hab ich über das Telekom Hilfe Forum Kontakt aufgenommen - mehrere Anrufe, Leitung alles i. O.. Man vermutet jetzt ein Routerproblem, da dieser immer mehr Fehlermeldungen produziert. Der 724er wird nun ausgetasucht; mal sehen.

Davon abgesehen waren auch mein MR 303 und 921er, die ich beim Wechsel Mitte Mai zurück geschickt habe, in meinem Bestand und wurden für den Juni -natürlich- als Mietgeräte berechnet. Auch hier sind die Geräte dank Telekom Hilft Forum raus aus dem Bestand....mal sehen, was mit der Rückerstattung wird.

Es bleibt schwierig.....;)

Satikus gefällt das.
  6. gohliser07

gohliser07 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    53
    Habt ihr auch so ein verschwommenes Bild beim Fußball auf Das Erste HD?
    Alle anderen Sender sind ok. Liegt vielleicht an der Übertragung aus Frankreich.
    gohliser07.

7. doing100

doing100 Lineares TV ist tot

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Panasonic EZ 1000 65"
    Panasonic TX P50" C10E
    Samsung UE32"J5150
    Magenta TV MR401/MR201
    Fire TV Box I+II
    Chromcast2
    Teufel-Cinebar 52 THX
    Fritzbox 7590/7490/Repeater 450E
    Amazon Echo
    Aber nuur ganz leicht Verschwommen, eben geachaut bei Entertain.

8. fuerstenbrunn

fuerstenbrunn Silber Member

Punkte für Erfolge:
    53
    Keinerlei Probleme

9. nobody99

nobody99 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    53
    Ist über SAT auch so.. Sieht aus wie ein NTSC Signal.. Habe bei Twitter beim Ersten mal nachgefragt

10. bonner67

bonner67 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    MagentaZuhause M mit TV Plus; VDSL 25; MR 400; W724V; Sky komplett auf Entertain
    Ja, ist irgendwie verschwommen....