1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Entertain 2.0

Dieses Thema im Forum "Telekom und Vodafone IPTV" wurde erstellt von Datenwiesel, 27. Februar 2015.

1. Michael Hauser

Michael Hauser Lexikon

Punkte für Erfolge:
    223
    Technisches Equipment:
    Magenta One und Magenta TV Stick
    Anzeige
    Ich würde fast sagen, Du lässt Dich an der Hotline für ein Special Team, Technik etc. verbinden und eine Art Störungsmeldung aufgeben. Es wäre schön besser, den Vertrag zu ändern. Denn als Neukunde ist es wieder eine Vertragsveränderung, die wieder eine gewisse Zeit beansprucht, und auch von der Logistik her ein grösserer Aufwand ist. Dann würde das wohl dieses Jahr nicht mehr klappen. Ich würde dies mit der Hotline besprechen, oder einem speziellen Mitarbeiter, der Dich eventuell zurückruft. Ich bin mir sicher, das geht. Bei mir hiess es ja auch erst offiziell, bei mir gibt es bei Entertain 2.0 eine Rückstufung auf VDSL 25. Dann war es so, das mich jemand zurückgerufen hat, 3 Tage später ging es dann doch. Und eine Woche später war alles geschaltet.

2. Telekom hilft Team

Telekom hilft Team Silber Member

Punkte für Erfolge:
    73
    Gerne schauen wir uns das Ganze auch einmal für dich an. Unser Team wurde ja schon ins Spiel gebracht. Ich bin sicher, dass wir eine gemeinsame Einigung finden. Schicke uns dazu einfach ein Kontaktformular zu.

Ich wünsche noch einen schönen Sonntag!

Viele Grüße

Natalie P. von Telekom hilft

Ludwig II gefällt das.
  3. extr2

extr2 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    SVDSL 250 + Entertain TV Plus + Big TV HD / Samsung UHD TV 55Zoll /SAT-Drehanalage 1m/SKY-SAT/VU+ Ultimo4K / VU+ Zero 4K/ VU+Duo2/Azbox Premium+4:2:2 / HD+/MTV Unlimited

HDTV - Die Zeitschrift

da wird ne menge auf den verschiedensten sats was gepostet zu uhd und sender für leute die lesen können und das interessiert!
    pearl tv4k auf 19,2° is nicht alles, gibt genug andere interessante sat positionen........

4. chris_85

chris_85 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    123
    Da bin ich mal sehr gespannt auf den unterschied des Bildes zum gegenüber dem mr 303. Wue gesagt bin beim mr 303 zum teil mit dem Hd Bild gar nicht zufrieden trotz vdsl 50 leitung, Leitung war aber in Ordnung habe ich mehrmals testen lassen

5. Kurz

Kurz Talk-König

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Speedport Smart 3
    Speedport Pro
    MR 401 B (1.0) (WLAN)
    Speed Home WiFi
    MR 201 (1.0) (LAN)
    D-Link DGS-1008D 8 Port Gigabit Switch
    Bildqualität hat nichts mit der Leitung zu tun.

6. chris_85

chris_85 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    123
    Sondern ? Worauf kommt es den bei entertain an, was die Bildqualität angeht wenn es nicht auf die Leitung ankommt ?

7. Grinch79

Grinch79 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    123
    Solange alle Pakete ankommen, ist bei allen Leitungen die Bildqualität absolut identisch. Und wenn nicht, dann ist das Bild nicht schlechter, sondern es gibt Standbilder, Blockartefakte, Tonaussetzer etc weil mit der Leitung oder dem Heimnetzwerk etwas nicht in Ordnung ist. Daran wird ein neuer Receiver aber nichts Grundsätzliches ändern.

Auf die Bildqualität unter Normalbedingungen kann der Receiver aber schon Einfluss haben, wie auch das Gerät, das das Bild letztlich anzeigt oder dessen Einstellungen. Bei Anschluss via HDMI sind das dann eigentlich auch schon alle Faktoren, die die Bildqualität von Entertain beeinflussen.

Die Leitung bzw ihre maximale Geschwindigkeit beeinflusst lediglich die Anzahl gleichzeitig empfangbarer Sender und ggf. die Geschwindigkeit beim Wechsel von Sendern.

Schnirps und Kurz gefällt das.
  8. chris_85

chris_85 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    123
    Das heisst enteweder ist wss mit dem receiver nicht i Ordnung oder der tv kann es nicht besser darstellen ? Ok, bekomme ja bald einen neuen tv und wir ziehen in eine neue Wohnung, vielleicht kann es aber auch am Router liegen ?

9. Scary674

Scary674 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    83
    Nein, auch der Router hat nix mit der Bildqualität zu sagen. Grinch hat da alles genau richtig beschrieben. Router kann zb ein Problem sein, muss aber nicht, WENN du eben aussetzer, Störungen Standbilder hast.

10. Ludwig II

Ludwig II Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Da Telekom Entertain-Kunde keine Sky-Hardware,
    aber alle Sky-Programme auf einem Telekom MR 400 und vier Telekom MR 200.
    Du hast doch im Menü des 303 unter
    Mediareceiver -Systemstatus
    und unter
    Hilfe -Systemtest
    die Möglichkeit so einiges deiner deiner Resourcen und Leitungsqualität zu prüfen.
    Hast Das schon mal gemacht?