1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Entertain 2.0

Dieses Thema im Forum "Telekom und Vodafone IPTV" wurde erstellt von Datenwiesel, 27. Februar 2015.

1. peppy0402

peppy0402 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    53
    Anzeige
    Ein kurzer Statusbericht von mir:

Heute planmäßige Umstellung auf Entertain 2.0

Heute morgen gegen 10 war die Umstellung schon passiert. Läuft soweit alles stabil. Konnte noch nicht weiter testen, werde es nachholen.

Auf dem ersten Blick ist die Bildqualität wirklich besser. Das Menü gefällt mir. Wie gesagt, werde es noch einmal in Ruhe testen. Sendersortierung per App am Tablet - ok - gibt schlimmeres. Meine Hardware ist ein Speedport NEO, verteilen tue ich es in der Wohnung mit DLan Adaptern von Devolo. (AV500). Bisher läuft alles stabil.

2. Satikus

Satikus Guest

Mach mal den SYSTEMTEST und poste den mal. Unter HOME dann HILFE.

3. Wolli Pe

Wolli Pe Junior Member

Punkte für Erfolge:
    28
    Nun war heute ein Monteur am Verteilerkasten bei mir um die Ecke und konnte den Fehler nicht beheben, aber auf die Idee mich auf dem Handy anzurufen ist er nicht gekommen. Ich musste anrufen, da ja immer noch nichts funktionierte und da wurde ein Termin nächste Woche Dienstag gemacht. Ich frage mich was ihn abgehalten hat heute bei mir vorbei zu schauen,

4. peppy0402

peppy0402 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    53
    Habe ich. Alle Anzeigen mit einem grünen Haken. Die Signalqualität ist Exzellent...

Aber wohl zu früh gefreut mit "läuft stabil" ... Bekomme immer die Fehlermeldung "das keine Verbindung zum Server möglich ist" oder "das einige Funktionen nicht zur Verfügung stehen". Habe auch alles Stromlos genacht und neu gestartet. Ohne bleibendem Erfolg.

Die Systemtests laufen aber alle mit einem "alles in Ordnung" durch.

Zuletzt bearbeitet: 20. Mai 2016
  5. bcgie

bcgie Junior Member

Punkte für Erfolge:
    8
    Technisches Equipment:
    VDSL 100, EntertainTV plus, MR 400, MR 200
    Und bei mir endet der Test mit dem Hinweis, dass wohl keine Verbindung zur Entertain-Platform besteht mit verschiedenen Lösungshinweisen. Tatsächlich läuft aber alles fehlerfrei.
    Soviel nur zu der Aussagekraft des Systemtests …
    ;-)

Satikus gefällt das.
  6. chris_85

chris_85 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    123
    Habe jetzt doch das neue entertain bestellt. Auschlaggebend war, das ich bei einem Freund den unterschied vom bild imveVergleich zum mr 303 (1080i ) und dem mr 400 (1080p ) sehen konnte. Der mr 400 hat eine bessere skalierung glaube ich. Auf jeden fall fand ich da bild besser.

Jetzt ein paar fragen zum mr 400. Ist die Sendersortierung wieder so umständlich oder leichter ? Kann man immer noch eine favoritenliste anlegen ? Und sind die Sender wieder doppelt z.b das erste und das erste hd ? Und was hat es mit der option, sender immer in optimaler Qualität anzeigen ?

d3000fan gefällt das.
  7. Kurz

Kurz Talk-König

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Speedport Smart 3
    Speedport Pro
    MR 401 B (1.0) (WLAN)
    Speed Home WiFi
    MR 201 (1.0) (LAN)
    D-Link DGS-1008D 8 Port Gigabit Switch
  8. extr2

extr2 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    SVDSL 250 + Entertain TV Plus + Big TV HD / Samsung UHD TV 55Zoll /SAT-Drehanalage 1m/SKY-SAT/VU+ Ultimo4K / VU+ Zero 4K/ VU+Duo2/Azbox Premium+4:2:2 / HD+/MTV Unlimited
    das anstehende wochenende......;)

Satikus gefällt das.
  9. d3000fan

d3000fan Silber Member

Punkte für Erfolge:
    53
    Technisches Equipment:
    VDSL 25 (nur noch :-/)
    Speedport Smart
    MR 401
    Samsung UE48JU6430
    Denon AVR-X1000
    Das heißt, ihr konntet wirklich am selben Fernseher altes und neues Entertain miteinander vergleichen?

10. chris_85

chris_85 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    123
    Ne, war beim ihm als er noch das alte hatte, 1 tag später wurde ihm dann das neue entertain aufgeschaltet. War dann auch bei ihm und muss sagen das bild sah schärfer und detailreicher aus. Er hatte an den tv Einstellungen nichts geändert

d3000fan gefällt das.