1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Entertain 2.0

Dieses Thema im Forum "Telekom und Vodafone IPTV" wurde erstellt von Datenwiesel, 27. Februar 2015.

1. ToSchu

ToSchu Silber Member

Punkte für Erfolge:
    143
    Technisches Equipment:
    Philips 55PFK7189; Philips HTB5580G 5.1; MR 400; FireTV2
    Anzeige
    In den Faq zur Umstellung hatte ich mal gelesen, das es bis zu zwei Wochen noch funktionieren kann. 1.0 wird dann aber definitiv abgeschalten. Andere haben geschrieben, dass wäre "totaler Quatsch". So wie es ausschaut ist es aber wohl doch so.

2. Telekom hilft Team

Telekom hilft Team Silber Member

Punkte für Erfolge:
    73
    Das freut mich sehr zu lesen! :)

Bei dir wird es mit dem neuen Media Receiver 400 sicherlich auch am Hauptgerät klappen. Vielleicht ist der heute ja schon da.

Wie hier schon geschrieben wurde, immer ruhig mit den jungen Pferden. :D Unser System braucht teilwiese bis zu 48 Stunden um diese Vorgänge final abzuschließen.

Viele Grüße und schöne Pfingsten Natalie P. von Telekom hilft

Micha_61 und Schnirps gefällt das.
  3. nobody99

nobody99 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    53
    Die, die einen defekten MR400 haben, welche Farbe hat der?
    Ich habe einen weißen bestellt, HW 1.6. geschaltet werde ich erst am 19.5.

4. hansa626

hansa626 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    28

Schwarz

5. Grinch79

Grinch79 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    123
    Ist auch totaler Quatsch :)
    Es wird halt derzeit nur beim Booten geprüft ob der neue Receiver schon angeschlossen wurde. D.h. es wird laufen bis zum nächsten Stromausfall, Schlafmodus, Absturz oder manuellem Neustart.

Schnirps und Kurz gefällt das.
  6. Micha_61

Micha_61 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    48
    Nun geht's aber los. Das ist doch nun sicherlich nicht von der Farbe abhängig. Sorry aber manchmal muss ich den Kopf schütteln. Demnächst kommt noch die Frage wann der defekte geliefert wurde. Wenn es dann auf einem Montag war, war es sicherlich ein Montagsgerät.

7. Schnirps

Schnirps Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Update: heute hab ich beim MR200 feststellen können, dass die MR bei längerer Nicht-Nutzung in den Standby wechseln. Find ich klasse.
    Eine Funktion, die ich beim MR102 nicht feststellen konnte. Wenn es doch so war, sorry aber mir gefällt das sehr gut :)

Telekom hilft Team gefällt das.
  8. ToSchu

ToSchu Silber Member

Punkte für Erfolge:
    143
    Technisches Equipment:
    Philips 55PFK7189; Philips HTB5580G 5.1; MR 400; FireTV2

Was passiert mit meinen aktuellen (Mediaroom) Aufnahmen?
    Die Aufnahmen können bei einem Wechsel auf EntertainTV in keinem Fall mitgenommen werden. Medieninhalte wie z. B. Filme, die Sie auf Ihrem aktuellen Media Receiver oder auf dem Cloud Recorder gespeichert haben, können Sie nicht auf den neuen HD-Festplattenrecorder MR 400 übertragen. Dies liegt am Wechsel der TV-Plattform (Von Mediaroom zu Huawei, andere Verschlüsselung). Wir haben diverse Möglichkeiten getestet, um eine Mitnahme Ihrer Mediaroom Aufnahmen möglich zu machen. Leider können wir Ihnen diese Möglichkeit jedoch nicht anbieten.

Hinweis: Gegebenenfalls könnte in den ersten Tagen nach der Buchung die Nutzung der Altplattform weiterhin möglich sein. Wir möchten Sie darauf hinweisen, dass es sich dabei nicht um ein 'Feature' handelt. Dies ist bedingt durch unsere systemseitige Umstellung, die ein paar Tage in Anspruch nimmt. Ein Paralellbetrieb beider Plattformen ist grundsätzlich nicht möglich.

Quelle: FAQ zu EntertainTV

Da steht es.

Zuletzt bearbeitet: 14. Mai 2016
  9. Grinch79

Grinch79 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    123
    Die FAQ stammt aus dem März für die Mitarbeiter. Damals war die Sperre aus Testgründen noch gar nicht aktiv. Nur damit keiner auf die Idee kommt er könnte die alten Receiver ewig weiterverwenden hat man den Satz da eingebaut. Wer es nicht glaubt dem steht es frei es selbst auszuprobieren. Wer das mit den paar bis 14 tagen glauben will, dem will ich seinen Glauben nicht absprechen, soll ja Berge versetzen. Aber hinterher bitte nicht jammern es hätte ja keiner gesagt :)

Kurz, d3000fan und Schnirps gefällt das.
  10. nobody99

nobody99 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    53
    Zügel dich.. es war eine Einfache Frage. Und wenn ich fragen würde, ob dabei Kaffee mit Milch getrunken wurde bei der Einrichtung.. oder der Mond im 7. Quadranten stand.