1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Entertain 2.0

Dieses Thema im Forum "Telekom und Vodafone IPTV" wurde erstellt von Datenwiesel, 27. Februar 2015.

1. Hansxxx

Hansxxx Senior Member

Punkte für Erfolge:
    38
    Anzeige
    Ob das Bild besser ist kann man nur an einem Anschluss mit beiden Geräten testen. 303 und den 400. da dies nicht möglich ist bezweifel ich auch das es besser ist. Das Quellmaterial ist ja gleich

Irgendwie muss man ja den Mehrpreis in die neue preisstruktur gut reden :D

2. Grinch79

Grinch79 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    123
    Denke deinen Gedanken mal etwas weiter.. warum sollte man, wenn man neue bessere Encoder aufbaut, diese nur fürs neue Entertain verwenden und die alten Dinger nicht auf den Schrott werfen? :)
    Und man kann natürlich an Zufälle glauben oder nicht ;)

3. d3000fan

d3000fan Silber Member

Punkte für Erfolge:
    53
    Technisches Equipment:
    VDSL 25 (nur noch :-/)
    Speedport Smart
    MR 401
    Samsung UE48JU6430
    Denon AVR-X1000
    Wenn man sonst schon alles neu baut, warum sollte man nicht auch die Encoder als kleines Teil in der Kette nicht auch gleich neu machen?

4. HondaNRW

HondaNRW Gold Member

Punkte für Erfolge:
    73
    Danke Grinch für die Ausführung.

5. chris_85

chris_85 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    123
    Wieso Mehrpreis ? Würde wenn ich wechsel das selbe zahlen wie jetzt auch

Satikus gefällt das.
  6. HondaNRW

HondaNRW Gold Member

Punkte für Erfolge:
    73
    Zahle auch das selbe. Aber die EPG Ansicht ist echt furchtbar.

Satikus gefällt das.
  7. bonner67

bonner67 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    MagentaZuhause M mit TV Plus; VDSL 25; MR 400; W724V; Sky komplett auf Entertain
    So, bei mir wurde gestern die Umschaltung gemacht - alles hat gut geklappt. (y)

Ich habe -subjektiv- auch das Gefühl, dass das Bild ein Ticken besser ist; aber viell. ist da auch der Wunsch der Vater des Gedanken. Bei der Internetgeschwindigkeit ist alles beim alten (VDSL 25) geblieben.

Über die Optik des MR 400 kann man sich streiten - ich finde die Nichthochglanzoberfläche eigentlich ganz gut, ist weniger staubanfällig. Das Menü ist halt mal was anderes und läöuft recht flüssig.

Was mich stört ist, das es keine Taste mehr gibt, mit der man direkt zu seinen Aufnahmen gelangt - außer zweimal Pfeil nach links.

Kann es außerdem sein, dass eine Aufnahme nicht mehr an der Stelle startet, an der man das Ansehen unterbrochen hat?

Ist es nicht mehr möglich, bei der EPG Ansicht, wie beim MR 303, verschiedene Darstellungen zu wählen?

8. Swich

Swich Junior Member

Punkte für Erfolge:
    3
    So nun habe ich auch die Mail erhalten das mein MR 400 versand wurde und im KC ist es auch aufgeführt. Alle anderen Posten stehen nun auch als abgeschlossen da. Jetzt heißt es nur noch warten bis die Hardware da ist. Ich scheine ja hier im Forum einer der Einzigen zu sein der den Receiver erst nach der Freischaltung erhält.

9. chris_85

chris_85 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    123
    Der mr 400 rechnet das signal ja in 1080p um, kann jemand was zu dem bild auf sky sagen? Ist das besser durch das uumrechnen. Gab ja auch Diskussion das gerade das sky Bild aus welchen gründen auch immer nicht immer so toll ist in hd

10. Schnirps

Schnirps Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Ich hab seit 2 Tagen alles hier, morgen soll Umstellung sein. Na ich bin mal gespannt ;)

Micha_61, Satikus und doing100 gefällt das.