1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Entertain 2.0

Dieses Thema im Forum "Telekom und Vodafone IPTV" wurde erstellt von Datenwiesel, 27. Februar 2015.

1. d3000fan

d3000fan Silber Member

Punkte für Erfolge:
    53
    Technisches Equipment:
    VDSL 25 (nur noch :-/)
    Speedport Smart
    MR 401
    Samsung UE48JU6430
    Denon AVR-X1000
    Anzeige
    Das könnte man in der Anleitung/in den Menüs noch etwas besser darstellen. Erstens finde ich die Bezeichnung "Komfort-Funktion" nichtssagend, zweitens sollte man gleich darauf hinweisen, dass die Freischaltung de facto von 20-6 Uhr geht, sofern man nicht anderes konfiguriert hat.

2. d3000fan

d3000fan Silber Member

Punkte für Erfolge:
    53
    Technisches Equipment:
    Speedport Smart
    MR 401
    Samsung UE48JU6430
    Denon AVR-X1000
    Sie würden ja nicht in der fremden App herumfummeln, sondern es wäre einfach eine Funktion der Receiver-Firmware. Genauso wie die Nachfrage, wenn man die App über die Exit-Taste verlässt. Die kommt ja auch nicht aus der App, sondern aus der Receiver-Firmware.

3. Fifaheld

Fifaheld Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Glaub du machst es dir da zu Einfach...

Vielleicht kannste ja bei der Telekom Anfangen zu Arbeiten und das dann machen. Aber so wie du dir es vorstellst wird es wohl nicht so schnell kommen

4. Micha_61

Micha_61 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    48
    @Fifaheld,
    also doch nur mit Routerwechsel um auf die gleiche Geschwindigkeit zu kommen, und dann 10 € mehr.
    Also bleibe ich natürlich bei dem nein. Denn so spare ich zehn euro.

5. Fifaheld

Fifaheld Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Finde ich nicht gleiche Geschwindigkeit. 200 im Down und 80 im Up zu 100 down und 40 up ist doch ein Unterschied

6. Sense

Sense Gold Member

Punkte für Erfolge:
    123
    Was witzig ist. Bei der Umstellung auf tv plus ohne hybrid gab es 60 Euro einmalig. Möchte ich nunin hybrid mit tv plus wechseln gibt es nochmal 60 Euro. Dann mache ich das mal. 120 Euro insgesamt gespart :)

Kurz gefällt das.
  7. Grinch79

Grinch79 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    123
    Den wahren Grund kenne ich auch nicht, kann da nur vermuten. Was mir so spontan für mögliche Gründe einfallen:
    Bei Entertain war Aufnahmeprogrammierung schon immer Serversache (damit es per App auch geht wenn der Receiver schläft) und muss für alle Nutzer bei jedem EPG Update geprüft und aktualisiert werden. Da sollte das einigermaßen zügig gehen und kann daher nicht zu komplex sein.
    Ausserdem hat man die Einstellungen schon immer eher einfach gehalten, um den Nutzer nicht zu überfordern ;)
    Und ist natürlich auch mit einem zusätzlichen Risiko verbunden.. Sieht man ja schon an der SerienID - wenn der Metadatenanbieter da schläft ist die Serienaufnahme futsch. Wenn ich jetzt noch noch Staffeln und Episoden gehe und sich dort jemand "vertippt" steigert das die Gefahr von verpassten Aufnahmen weiter.

Kommt auf die App an.. geh doch mal aus Youtube mit "Zurück" raus :)
    Es gibt wohl schon auch ein integriertes Suchmodul - wird z.B. beim Webradio genutzt. Da funktioniert dann auch Trick17: Suche per App starten, mit normaler Fernbedienung den "Verlassen-Dialog" abbrechen und schon kann man über Handy tippen.
    Es steht dem App Entwickler aber natürlich frei eine eigene Tastatur zu verwenden bzw ich weiss natürlich auch nicht wie flexibel diese Suche in andere Apps eingebaut werden kann. Jedenfalls liegts dann letztlich an der App wie der die Tastatur umsetzt und die kann dann mal T9 (z.B. bei der ARD Mediathek), mal gehen nur Zahlen (P7S1), mal passiert gar nichts mit dem Zahlenblock (Youtube), und mal nimmt sie auch Buchstaben von der App entgegen (Webradio).

d3000fan und ReismannRS gefällt das.
  8. Scary674

Scary674 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    83
    So heute kam die AB endlich an... leider hab ich kein Glück wie ihr und erhalte keine Gutschrift. Liegt aber daran dass ich im ersten Jahr noch keinen Listenpreis zahle, also weiterhin 50 euro inkl. mr. (M-Tarif) erst ab dem zweiten jahr wird es mehr, die 5 euro. einzig komisch. die versandkosten. in der AB stehen sie wörtlich drin aber bei datum 6.6. (schaltung) kein preis, weder monatlich noch einmalig. im KC werden sie auch aufgeführt. Muss ich die nun zahlen oder nicht?

9. d3000fan

d3000fan Silber Member

Punkte für Erfolge:
    53
    Technisches Equipment:
    Speedport Smart
    MR 401
    Samsung UE48JU6430
    Denon AVR-X1000
    Deswegen schrieb ich ja Exit-Taste. :) Bei "Zurück" haben viele Apps/Mediatheken ihre eigene "Möchten Sie wirklich beenden"-Seite.

Bei manchen fliegt man nach "Zurück" aber auch direkt ohne Nachfrage raus ... bei der Telekom-eigenen Fußball-Interaktiv-App zum Beispiel ... ;) Die wäre auch noch in einigen anderen Punkten verbesserungswürdig.

10. Kurz

Kurz Talk-König

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Speedport Smart 3
    Speedport Pro
    MR 401 B (1.0) (WLAN)
    Speed Home WiFi
    MR 201 (1.0) (LAN)
    D-Link DGS-1008D 8 Port Gigabit Switch
    Die MR Einstellung gilt nur für die Zeit vom 20 bis 23 Uhr, von 23 bis 06 Uhr gibt es sowieso keine Pinabfrage!
    Eine anders lautende Beschreibung wäre ebenso irreführend.