1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Entertain 2.0

Dieses Thema im Forum "Telekom und Vodafone IPTV" wurde erstellt von Datenwiesel, 27. Februar 2015.

  1. fuerstenbrunn

    fuerstenbrunn Silber Member

    Registriert seit:
    1. März 2010
    Beiträge:
    560
    Zustimmungen:
    131
    Punkte für Erfolge:
    53
    Anzeige
    1x aktivieren und dauerhaft ruhe.
     
    martiko, ReismannRS und Kurz gefällt das.
  2. smett

    smett Silber Member

    Registriert seit:
    24. Juni 2012
    Beiträge:
    513
    Zustimmungen:
    259
    Punkte für Erfolge:
    73
    Soll angeblich kommen. Zumindest meine ich das man sich auf der PK dazu kurz geäußert hat.
     
    ReismannRS gefällt das.
  3. ReismannRS

    ReismannRS Junior Member

    Registriert seit:
    10. Mai 2016
    Beiträge:
    92
    Zustimmungen:
    118
    Punkte für Erfolge:
    48
    Das wäre ja schon mal ein Anfang. ;)
     
  4. docfred

    docfred Foren-Gott

    Registriert seit:
    27. September 2006
    Beiträge:
    10.806
    Zustimmungen:
    838
    Punkte für Erfolge:
    123
    Naja, das wird jetzt sowieso wieder eine stetige Entwicklung. Denke, das dürfte aufgrund der neuen Architektur auch wesentlich schneller und einfacher als bei MediaRoom funktionieren. Es ist, soweit ich das jetzt verstanden habe, nicht mehr notwendig einen riesigen monolithischen Fatclient anzupassen und auszurollen sondern kann viel selektiver und modular zentral steuern und updaten.

    Das dürfte es wesentlich flexibler machen. Ist nur die Frage, ob man es dann auch genau so performant kriegt? Vielleicht wird ja intern bereits mit local caching experimentiert.
     
  5. Grinch79

    Grinch79 Board Ikone

    Registriert seit:
    14. Januar 2009
    Beiträge:
    3.641
    Zustimmungen:
    912
    Punkte für Erfolge:
    123
    Die Informationen sind ja schon da und werden auch angezeigt. Nur die Serienaufnahmen entsprechend einzuschränken geht noch nicht. Bezweifle auch, dass das kommt. Das Thema mit der zeitlichen Einschränkung, da gab es Andeutungen, dass das wohl wieder implementiert werden könnte, bleibt die Frage wann.

    Ja, hier (wobei der Menüpunkt im Video nicht sichtbar ist, da es eben kein 2. Receiver war). Geht aber nur am MR, nicht in der App.

    Wie ja schon gesagt wurde, in der Standardeinstellung fragt der Receiver nur zwischen 6-22 Uhr bei FSK16 und 6-23 Uhr bei FSK18 nach der PIN. D.h. hat man 20-23 Uhr freigeschaltet ist 20-6 Uhr automatisch mit dabei - ausser man konfiguriert das in den Jugendschutzeinstellungen anders.
     
    ReismannRS gefällt das.
  6. d3000fan

    d3000fan Silber Member

    Registriert seit:
    1. Oktober 2007
    Beiträge:
    775
    Zustimmungen:
    188
    Punkte für Erfolge:
    53
    Technisches Equipment:
    VDSL 25 (nur noch :-/)
    Speedport Smart
    MR 401
    Samsung UE48JU6430
    Denon AVR-X1000
    Vielleicht kann aber auch die Telekom in ihrer Software eine Funktion "davorschalten", so dass bei Texteingabe immer auch SMS geht. Eine Schnittstelle muss ja da sein, irgendwie kommen ja die Tastendrücke von der Fernbedienung in die App.
     
  7. Fifaheld

    Fifaheld Lexikon

    Registriert seit:
    26. März 2001
    Beiträge:
    28.436
    Zustimmungen:
    5.713
    Punkte für Erfolge:
    273
    Glaub kaum das Sky das mag wenn Telekom in ihrer App rumfummelt
     
  8. ReismannRS

    ReismannRS Junior Member

    Registriert seit:
    10. Mai 2016
    Beiträge:
    92
    Zustimmungen:
    118
    Punkte für Erfolge:
    48
    Sky ist das herzlich egal. Leider... Wenn man da anruft, und auch nur mit einem Wort erwähnt dass man über Entertain Sky schaut, ist bei allem die Telekom schuld. Egal um was es geht. Habe die letzten zwei Tage mehrmals diese Erfahrung gemacht...
     
  9. docfred

    docfred Foren-Gott

    Registriert seit:
    27. September 2006
    Beiträge:
    10.806
    Zustimmungen:
    838
    Punkte für Erfolge:
    123
    Hmm. Gibt es einen Grund, diese Informationen nicht zu nutzen? Wäre sehr komfortabel und wird von diversen Receivern am Markt angeboten.
     
  10. Schnirps

    Schnirps Wasserfall

    Registriert seit:
    31. Juli 2013
    Beiträge:
    8.167
    Zustimmungen:
    5.908
    Punkte für Erfolge:
    273
    Hängt natürlich vom CCA ab, aber selbst wenn man per SAT oder Kabel schaut:

    bei Kabel ist dann der Kabelanbieter schuld und bei SAT-Empfang die falsch ausgerichtete Schüssel oder die Verkabelung angeblich falsch.
    Also wenn es danach geht, ist erstmal IMMER der Kunde selber Schuld :D

    Man muss einfach öfter anrufen (leider) und hoffen auf einen kompetenten MA zu treffen. Wenn nicht höflich bleiben und Gespräch beenden. Dann wieder anrufen. Ich weiß, aus eigener Erfahrung besonders bei Sky ist das nervig, aber wenn dann unabdingbar ;)