1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Entertain 2.0

Dieses Thema im Forum "Telekom und Vodafone IPTV" wurde erstellt von Datenwiesel, 27. Februar 2015.

1. HondaNRW

HondaNRW Gold Member

Punkte für Erfolge:
    73
    Anzeige
    Gestern umgestellt 7360SL mit Firmware 6.30 läuft einwandfrei. Die Bildqualität ist nicht sichtbar besser geworden. EPG finde ich furchtbar. Die Darstellung mit Entertain 1.0 war aus meiner Sicht besser. Reaktion des MR400 ist ok wie fast beim MR303. Die Uhrzeit am Mr400 lässt sich auch leider schwerer ablesen. Sky on Demand läuft wie ein Sack Nüsse. Ansonsten alles wie bereits besprochen.

Hansxxx gefällt das.
  2. martiko

martiko Senior Member

Punkte für Erfolge:
    38
    Technisches Equipment:
    LG-OLED55C27LA
    Telekom Magenta TV One 2, Magenta TV Stick 2
    Yamaha RX-A8A
    Ja, finde ich auch sehr störend und war das was mich an Entertain 1.0 eigentlich am meissten gestört hat. Daher hatte ich fest damit gerechnet, dass das verbessert / korrigiert wird.

Leider nicht... und ich verstehe nicht warum, das ist doch wirklich nicht so schwierig eine Prüfung zu machen ob die Sendungs-ID mit der Serienaufnahme zusammen passt UND die Uhrzeit in einem gewissen Zeitraum liegt...

Man hätte jetzt allerdings die Möglichkeit, eine manuelle Serienaufnahme nur über die Uhrzeit zu machen, aber das ist mir dann doch zu umständlich und zu unsicher...

Also da hier ja einige von der Telekom mitlesen:
    Bitte macht die Serienaufnahme-Funktion endlich wirklich sauber nutzbar! Wenn schon nicht in Entertain 1.0 dann wenigstens jetzt beim neuen Entertain!

Zuletzt bearbeitet: 11. Mai 2016
  3. ReismannRS

ReismannRS Junior Member

Punkte für Erfolge:
    48
    Wenn wir schon dabei sind Verbesserungen zu sammeln: Bitte macht es auch möglich einzelne VoD Dienste aus der Suche und den Vorschlägen zu entfernen. Ich möchte nur Dienste angezeigt bekommen, die ich auch wirklich abonniert habe.

Vielleicht sollten wir mal eine Liste erstellen... :whistle:

HondaNRW gefällt das.
  4. HondaNRW

HondaNRW Gold Member

Punkte für Erfolge:
    73
    Ideal wär auch eine Vorab Unterteilung der Sender Sky Film/Sky Sport/Sky BuLi/Private Sender/Öffentliche ...

5. docfred

docfred Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    123
    Damit musste man sich noch nie "rumärgern", wenn man seine Serienaufnahme richtig eingestellt hat.

6. ReismannRS

ReismannRS Junior Member

Punkte für Erfolge:
    48
    Teilst du dein Wissen mit uns? Wie stellt man es "richtig" ein?

7. Grinch79

Grinch79 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    123
    Mit der Einstellung jeweils um x Uhr bei 1.0 wurde ja nur zu einer gewissen Zeit (+-2 Stunden) aufgenommen, musste man aber in den Serieneinstellungen entsprechend einstellen. Die gibts bei 2.0 derzeit aber nicht.

8. docfred

docfred Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    123
    In diesem Punkt also ein Rückschritt.

Jetzt wäre es interessant, ob die Telekom hier an einer Verbesserung arbeitet. Gibt ja Datenquellen im Netz die sich bzgl. Serien anzapfen lassen um einen Abgleich zu fahren, welche Staffel und welche Folge ist das hier? Da könnte man dann durchaus auch mal sagen "nimm mir bitte nur Folgen der Staffel 4 auf aber keine doppelt. Da bei Entertain eh alles zentral gesteuert wird müsste nicht mal jeder Receiver einzeln diese Datenbanken ansprechen.

9. KamGo

KamGo Junior Member

Punkte für Erfolge:
    8
    Hallo zusammen,

könnt ihr mir sagen wo man die Senderliste des MR 400 am MR 200 übernehmen kann?
    Ich meine Grinch hatte es in seinem Video gezeigt

10. martiko

martiko Senior Member

Punkte für Erfolge:
    38
    Technisches Equipment:
    LG-OLED55C27LA
    Telekom Magenta TV One 2, Magenta TV Stick 2
    Yamaha RX-A8A
    Nix für ungut, aber selten so einen Quatsch gelesen...