1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Entertain 2.0

Dieses Thema im Forum "Telekom und Vodafone IPTV" wurde erstellt von Datenwiesel, 27. Februar 2015.

1. Fifaheld

Fifaheld Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    Hamburg ist als alte THS Stadt dieses Jahr dran. Berlin usw. erst 2017. Aber wiegesagt, ich würde den Hybrid Tarif buchen. Keine Mehrkosten und irgendwann durch Hybrid Router Anspruch auf mehr Speed.....

2. berschi1964

berschi1964 Neuling

Punkte für Erfolge:
    3
    Hallo und guten Abend, bin absolut neu hier und bekam heute das neue Entertain TV Plus geschaltet, mit einer Fritte 7490, läuft absolut Stabil auch die SKY Boxsetts laufen super und die Sender waren null komma nix sortiert, Klasse Sache

Grüße
    Berschi

Zuletzt bearbeitet: 10. Mai 2016
    Mavo460 gefällt das.
  3. smett

smett Silber Member

Punkte für Erfolge:
    73
    Hab Hybrid mit VDSL50 + LTE 50. Läuft eigentlich 1a. Fast immer, wenn ich es brauche, die vollen 100mbit. Aufgrund meiner fehlerhaften Umstellung auf Entertain hab ich allerdings gerade kein LTE mehr. Aber da zeigt sich eben, was auch das gute an dem Tarif ist. VDSL läuft nach wie vor. Ist halt auch ne super Fallback Lösung, selbst wenn man die Geschwindigkeit nicht braucht.

4. Mindscape21

Mindscape21 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    38
    Technisches Equipment:
    Entertain Plus - Big TV , SKY Full , VDSL 100/30 Hybrid / 50er Sony LCD
    @smett Ist denn bei den Hybrid Tarifen dann ab 100 Mbit dicht ? zum anfang als Hybrid eingestartet wurde waren die Tairfe nach oben etwas offen. ( BSp Magenta M eigentlich 100 Mbit aber viele hatten meist 130 bis 150 Mbit.

Die Speed Option gibt es ja leider nicht für Magenta M und L Tarife :(

5. CIRCUS

CIRCUS Senior Member

Punkte für Erfolge:
    38
    Hallo Zusammen,

sagt mal, ist das "normal" das wenn man eine Serienaufnahme macht, der Receiver dann immer auch die Wiederholungen in der Nacht oder am Morgen mit Aufnimmt ? Kann man das irgendwie abschalten oder unterbinden ?

Ist ja irgendwie nervig....

HD2008 gefällt das.
  6. smett

smett Silber Member

Punkte für Erfolge:
    73
    Also bei mir ist in der Tat bei 100mbit dicht. Mehr geht nicht. Die aber wie gesagt wirklich zuverlässig.

Erwähnt sei aber, dass es durchaus Dienste gibt, die problematisch sind. Z.B. Xbox und PS4 downloads, da wird LTE irgendwie komplett ignoriert. Letztendlich ist es bei Entertain ja auch nichts anders, nutzt auch nur VDSL und ignoriert LTE.

7. Satikus

Satikus Guest

Ich dachte das es möglich wird Entertain über LTE zu realiseren?

8. smett

smett Silber Member

Punkte für Erfolge:
    73
    Derzeit zumindest nicht.

9. Andreas Wilke

Andreas Wilke Silber Member

Punkte für Erfolge:
    28
    Es ist möglich, dass man Hybrid mit Entertain bekommt. Lte ist aber nur fürs Surfen und nicht fürs TV geeignet.

Satikus gefällt das.
  10. Escorpio

Escorpio Gold Member

Punkte für Erfolge:
    48
    Davon sind wird doch weit entfernt. LTE kann keine Bandbreite garantieren und eine dauerhafte Auslastung (z.B. TV schauen) geht auf Kosten der anderen LTE Nutzer. (Shared Medium)

Ich denke die Zielgruppe für Entertain Hybrid hält sich in Grenzen... Für DSL 16k'ler ist das aber sicherlich eine tolle Alternative...

Sind die neuen Tarife eigentlich gedrosselt bzw. hält sich die Telekom eine Drossel vor?