1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Entertain 2.0

Dieses Thema im Forum "Telekom und Vodafone IPTV" wurde erstellt von Datenwiesel, 27. Februar 2015.

1. Alaska

Alaska Talk-König

Punkte für Erfolge:
    73
    Anzeige
    Und wie kann man die ohne den Wechselrahmen der Telekom installieren?

Dieser Punkt ist für mich sehr wichtig, weil ich Skykunde bin und als Kabelkunde von Tele Columbus die 2TB-Platte habe mit Sky on Demand. Vorteil Kabel: Viele Filme on Demand in HD, größere Platte für Eigenaufnahmen. Nachteil: Es fehlen etliche HD-Kanäle.

Wenn man nun unbegrenzt Filme und Serien von Sky auf diverse Platten abspeichern könnte (um zum Beispiel alle Staffeln einer Serie komplett hintereinander sehen zu können, auch wenn sie nicht gerade bei on Demand zur Verfüfung stehen), hätte man fast den Komfort früherer Dreamboxzeiten.

2. Fifaheld

Fifaheld Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Auch wenn das schon Vorgeschlagen wurde. Ist dann leider untergegangen bei mir. Also Sorry im Voraus.

Hast du denn schon versucht die Streams die man am PC,Laptop usw. schauen kann zu betrachten? Gibt es da auch Probleme?

3. Grinch79

Grinch79 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    123
    Bei EntertainTV ist (fast) nur noch die Bandbreite entscheidend, daher gibts nur noch diese Anzeige unter Einstellungen, Dieses Gerät, Systeminformationen, Ressourcen.

Schnirps, d3000fan und Kurz gefällt das.
  4. Kurz

Kurz Talk-König

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Speedport Smart 3
    Speedport Pro
    MR 401 B (1.0) (WLAN)
    Speed Home WiFi
    MR 201 (1.0) (LAN)
    D-Link DGS-1008D 8 Port Gigabit Switch
    Danke!

Gibt es den Systemtest noch (manueller Aufruf).
    Hatte gestern kurze Zeit nach dem Einrichten bei beiden Rechnern die Meldung, unzureichende Bandbreite mit Angebot des Systemtest. Nach kurzer Zeit kam Bild und Ton wieder und die MR liefen 2, 3 Std. ohne Probleme.
    Mal schauen wie es heute weiter geht, bin optimistisch.

5. martiko

martiko Senior Member

Punkte für Erfolge:
    38
    Technisches Equipment:
    LG-OLED55C27LA
    Telekom Magenta TV One 2, Magenta TV Stick 2
    Yamaha RX-A8A
    Wenn es für Dich so wichtig ist, dann würde ich vorschlagen, Du liest Dir einfach mal diesen Thread durch, da wurde das Thema schon ausführlich behandelt... Ich persönlich halte den Einbau ohne passenden Rahmen für "Bastelei" mit ziemlich großen Risiko, dass es nicht dauerhaft funktioniert. Als Alternative bleibt da aber natürlich der Kauf eines MR400, dann kannst Du mit ja eine neue Platte in den Rahmen einbauen (bei Miete würde ich das nicht machen, weil das ja bei Rückgabe des Gerätes dann auffällt).

6. d3000fan

d3000fan Silber Member

Punkte für Erfolge:
    53
    Technisches Equipment:
    VDSL 25 (nur noch :-/)
    Speedport Smart
    MR 401
    Samsung UE48JU6430
    Denon AVR-X1000
    Ja: Home > OK > Hilfe & Tipps, dort nach unten scrollen.

Schnirps und Kurz gefällt das.
  7. Fresh81

Fresh81 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    38
    Hallo

Wo finde ich denn meine Pin Nummern für Ü16/Ü18?

Und welches Passwort bzw. Kennwort möchte der Receiver haben wenn ich neue Erstellen möchte, weil vergessen? ;)

8. HondaNRW

HondaNRW Gold Member

Punkte für Erfolge:
    73
    Fat32 wird doch auch auf dem Mac unterstützt.
    Also betrachten wir es mal nüchtern. Durch das entfernen des Siegels entsteht kein Schaden an dem Gerät! Ferner erlischt auch keine Gewährleistung. Was jedoch erlischt ist eine Garantie, welche der Händler (Telekom) gibt.

9. doing100

doing100 Lineares TV ist tot

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Panasonic EZ 1000 65"
    Panasonic TX P50" C10E
    Samsung UE32"J5150
    Magenta TV MR401/MR201
    Fire TV Box I+II
    Chromcast2
    Teufel-Cinebar 52 THX
    Fritzbox 7590/7490/Repeater 450E
    Amazon Echo
    So, nach einigen hin und her geht es nun auchm am Morgen mal nachgesehen, Entertain ging och nicht, allerdings auch kein Internet und tel. mehr, nach Anruf bei der Hotline bekam ich die Antwort, es gibt eine kleine unmerkliche Verzögerung die sich bis jetzt hingezogen hatt, nun geht alles wieder, Entertain TV, Internet 50.000, und telefon auch wieder, allerdings komme ich noch nicht mit dem Telekom Puls Tablet auf das App zwecks Sendersortierung.

Im KC bekomme ich mommentan nur das hier: "Interner Fehler" und es wird nichts Angezeigt.

Erster Eindruck bei ca. 45min schauen:

- Bild ist besser geworden, auch auf 1080p umgestellt im Menü.
    - wenn ich Umschalte, ist das Bild gleich da, allerdings Ton dauert immer so 1-3 sec. bis er da ist.
    - soweit so gut erst mal
    - und auch mal was sehr gutes in den 45 min. seit es jetzt hier läuft kein einziger Bildfehler (Klötzchenbildung ect.) wie beim Entertain 1.0, auch mal Loben das ganze.
    - Sky on demand wie ja schon öffters jetzt von einigen gesagt geht nicht mit meinen Acoutdaten von Sky über Sat. :( war ja einer der Hauptgründe zur Umstellung bei mir.
    - Andere HDD werd ich die nächsten Tage dann mal angehen.
    - Apps sind es zur Zeit doch noch recht wenige.

Fazit zu den ersten Tests erst, einmal es ist eine Verbeserung zum alten Entertain 1.0

Jetzt werd ich mir erst mal langsam alle Menüs reinziehen, was den so alles vorhanden ist.

d3000fan gefällt das.
  10. Kurz

Kurz Talk-König

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Speedport Smart 3
    Speedport Pro
    MR 401 B (1.0) (WLAN)
    Speed Home WiFi
    MR 201 (1.0) (LAN)
    D-Link DGS-1008D 8 Port Gigabit Switch
    Einmal deinstallieren und neu installieren, die App.

Schnirps gefällt das.