1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Entertain 2.0

Dieses Thema im Forum "Telekom und Vodafone IPTV" wurde erstellt von Datenwiesel, 27. Februar 2015.

1. Fifaheld

Fifaheld Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    Um so besser. Um so mehr Bestandskunden schneller wechseln kann das alte weg.

2. thom82

thom82 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Sky. magenta. prime video
    Bei mir wird am 17. Mai umgestellt

3. HarzerRoller

HarzerRoller Platin Member

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Dies, Das und eine neue! Taschenlampe!
    Krass? Ich hatte am 02.05. gg. 17:00 umgestellt per Hotline und mein Bereitstellungstermin ist der 30.05. das finde ich viel krasser!

4. doing100

doing100 Lineares TV ist tot

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Panasonic EZ 1000 65"
    Panasonic TX P50" C10E
    Samsung UE32"J5150
    Magenta TV MR401/MR201
    Fire TV Box I+II
    Chromcast2
    Teufel-Cinebar 52 THX
    Fritzbox 7590/7490/Repeater 450E
    Amazon Echo
    Hier ging es umgestellt am 2.5. und Morgen soll es gehen.

5. Mavo460

Mavo460 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    53
    Wie immer, die gleiche Leier...

Kurz und Schnirps gefällt das.
  6. crazytv

crazytv Talk-König

Punkte für Erfolge:
    73
    Mmm, komisch. War vorher noch offener Auftrag oder kurz vorher Tarifwechsel? Dann wäre das mit den 46 Tagen.

7. martiko

martiko Senior Member

Punkte für Erfolge:
    38
    Technisches Equipment:
    LG-OLED55C27LA
    Telekom Magenta TV One 2, Magenta TV Stick 2
    Yamaha RX-A8A
    Ich habe das neue Entertain TV ja erst seit heute morgen, wollte aber schon mal ein paar erste Eindrücke mit Euch teilen, die Aufzählung ist unsortiert, wie es mir gerade eingefallen ist. Würde mich interessieren, wie ihr es seht und was Eure Erfahrungen sind.

Positiv:
    + Bildqualität subjektiv besser (ich denke mal durch das 1080p)
    + Mehr Speicherplatz durch austauschbare Festplatte (ok, der Wechsel auf ein andere Modell ist normal nicht vorgesehen, funktioniert aber super)
    + Restart und Replay sind wirklich praktisch, ich glaube, wenn man sich mal richtig daran gewöhnt hat, will man es nicht mehr missen
    + Die Suche-Funktion ist praktisch (auch wenn ich die Texteingabe sehr umständlich finde...)
    + Die Lösung mit HD/SD-Kanal auf der gleichen Sendernummer finde ich super...
    + Die Serienaufnahme scheint bei mir doch so zu funktionieren wie erwartet (also mit Uhrzeit), aber das muss ich noch beobachten.
    + EPG in die Vergangenheit ist praktisch (speziell natürlich in Verbindung mit Replay)
    + Der USB-Port liefert genug Strom für den Amazon FireTV Stick

Neutral:
    0 Die "LastChannel"-Taste vermisse ich nicht, die Lösung mit der normalen Zurück-Taste, die im Menü anders belegt ist, ist gleichwertig
    o Das Umschalten ist für mich subjektiv vergleichbar schnell wie früher und das fand ich im vergleich zu vielen SAT-Receivern schon sehr gut, also keine Verbesserung aber zufriedenstellend

Negativ:
    - Die "Aufnahmen"-Taste fehlt mir defintiv. Ok, zwei mal nach rechts (oder links) und dann ggf. noch auf "Alle Aufnahmen" klicken klingt gegenüber einem Druck auf "Aufnahmen" nicht so schlimm, aber... es nervt. Gerade weil diese Funktionen aktuell noch sehr träge sind, d.h. es dauert 1-2 Sekunden bis das erste Menü kommt, dann noch mal vielleicht 1 Sekunde bis das zweite angezeigt wird, dann noch mal klicken... Es ist einfach umständlich und ich kann nicht nachvollziehen, warum man den direkten Zugriff abgeschafft hat..
    - Die Einschränkungen auf RTL-Group Sendern (kein Spulen) nerven noch mehr, da diese bei Replay sogar in SD wirksam sind
    (=> Das ist eher Kritik an RTL... ich HASSE solche "Gängelungen", inzwischen habe ich schon eine richtige Abneigung gegen diese Sender und schaue da echt nur noch "im Notfall" und Aufnahmen natürlich (leider) nur in SD...)
    - Die OnScreen-Einblendungen werden zu lange angezeigt und in dieser Zeit werden auch keine Eingaben (ausser Exit) angenommen. Im Gegenteil, ich wollte dann mal direkt zu den Aufnahmen... und wohl weil ich mehrere Tasten gedrückt hatte, ging die Einblendung gar nicht mehr automatisch weg (also erst mit "Exit")
    - Die EPG-Darstellung ist verbesserungewürdig. Die graue recht dünne/kleine Schrift der nicht laufenden und ausgewählten Sendungen sind aus der Entfernung z.T. schlecht zu lesen. Die Senderlogos sind ein nettes Gimmik, sorgen aber für etwas langsameres Scrollen und sind auch nicht so eindeutig zu erkennen (ich hätte lieber eine Option, den Sendernamen angezeigt zu bekommen)
    - Amazon Prime (noch?) nicht als App verfügbar
    - In den Menüs von der Bedienung her oft etwas träge, gefühlt langsamer als früher der MR303

Ansonsten gleich noch eine Frage:
    Weiß jemand, wie man bei Texteingaben auf Großbuchstaben umstellen kann? Ich habe den kryptischen Namen in MR400 ändern wollen, aber... es wurde leider Mr400 daraus, k.a. ob/wie man da umschalten kann. Hat jemand einen Tipp?

8. d3000fan

d3000fan Silber Member

Punkte für Erfolge:
    53
    Technisches Equipment:
    VDSL 25 (nur noch :-/)
    Speedport Smart
    MR 401
    Samsung UE48JU6430
    Denon AVR-X1000
    Deine Bewertung deckt sich weitgehend mit der meinen :)

Du kannst den Suchtext auch mit den Zifferntasten, wie früher bei SMS, eingeben. Oder Du nimmst die Smartphone-App.
    Immerhin kann man bei den RTL-HD-Sendern nach Zurückspulen/Timeshift jetzt direkt ins Live-TV springen. Von daher auch eine Verbesserung.
    Ich habe erst M R 400 eingegeben, bin dann mit dem Cursor zurück vor das R und habe das Leerzeichen gelöscht :)

Zuletzt bearbeitet: 9. Mai 2016
  9. Sumpf88

Sumpf88 Guest

Ich konnte am Samstag nun auch mit VDSL 50 Erhalt umstellen.
    Mein Schaltungstermin ist der 17.05 :)

10. HarzerRoller

HarzerRoller Platin Member

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Dies, Das und eine neue! Taschenlampe!
    Nö. Laufenden Vertrag (VDSL 100 + Entertain Premium seit Feb. 2015) umgestellt. Die gute Dame am telefon konnte laut ihrer Aussage keinen früheren Termin im System auswählen. Meine letzte Rumpfuscherrei am Vertrag war die Kündigung von "Entertain" to go aus dem Feb.! Naja es ist wie es ist.