1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Entertain 2.0

Dieses Thema im Forum "Telekom und Vodafone IPTV" wurde erstellt von Datenwiesel, 27. Februar 2015.

1. Kurz

Kurz Talk-König

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Speedport Smart 3
    Speedport Pro
    MR 401 B (1.0) (WLAN)
    Speed Home WiFi
    MR 201 (1.0) (LAN)
    D-Link DGS-1008D 8 Port Gigabit Switch
    Anzeige
    1.0 und dessen Apps gehen erst nicht mehr, nachdem sich ein MR 400 bei 2.0 vollständig angemeldet hat.

Micha_61 und Grinch79 gefällt das.
  2. martiko

martiko Senior Member

Punkte für Erfolge:
    38
    Technisches Equipment:
    LG-OLED55C27LA
    Telekom Magenta TV One 2, Magenta TV Stick 2
    Yamaha RX-A8A
    Kann ich so nicht bestätigen... Ich habe meinen einen MR400 angemeldet und der hat komplett gestartet, Fernsehen funktioniert etc... Somit ist meine Schaltung auch heute Nacht durchgelaufen.
    Trotzdem konnte ich bei einem Test eben noch Entertain 1.0 Sender schauen und auch auf meine Aufnahmen zugreifen. Ich denke mal, das wird nicht lange funktionieren, aber dass Entertain 2.0 sofort deaktiviert ist, sobald der MR400 angemeldet war, stimmt definitiv nicht.

Die große Ernüchterung folgte dann aber, als ich meinen Hauptreceiver hochgefahren habe. Es sieht alles vernünftig aus, die Startprozedur läuft normal durch, aber wenn er dann zum Login kommt erscheint folgende Fehlermeldung:

Ich habe mehrfach einen Reset durchgeführt, die Receiver getauscht (um Probleme bei der Verkabelung auszuschließen). Es bleibt dabei, der Receiver, den ich zuerst angeschlossen habe läuft, der 2. kommt immer wieder auf diesen Fehler. Der Fehler ist ja absolut unsinnig, ich habe überhaupt kein Entertain TV mobil gebucht und es geht ja um MediaReceiver nicht um da Login über eine App...

Hat jemand einen Tipp, ich hoffe noch, dass ich das Problem ohne Hotline lösen kann... ;-)

PS: Login in der "EntertainTV" App funktioniert auf zwei Geräten (natürlich mit dem Hinweis, dass ich nicht alle Funktionen nutzen kann, weil ich "EntertainTV mobil" nicht gebucht habe). Nebenbei finde ich diese Hinweise und die Werbung die zur Buchung führt (und beim Start fast den ganzen Bildschirm einnimmt) extrem nervig, das sollte dringend entfernt werden. Ich möchte die App nur als Ersatz für den Programm-Manager nutzen und nicht laufend mit Werbung für "EntertainTV mobil" genervt werden...

Zuletzt bearbeitet: 9. Mai 2016
  3. d3000fan

d3000fan Silber Member

Punkte für Erfolge:
    53
    Technisches Equipment:
    VDSL 25 (nur noch :-/)
    Speedport Smart
    MR 401
    Samsung UE48JU6430
    Denon AVR-X1000
    Kannst Du Dich gar nicht in der App mit Deinen Sky-Zugangsdaten einloggen? Ich habe auch Sky alte Struktur (Welt, Bundesliga, Sport), kann mich in der App einloggen, dann aber keine Filme ansehen (Meldung sinngemäß: Kein Sky Cinema gebucht). Inhalte aus Fußball kann ich aber sehen.

Falls Du Dein Handy nicht wieder entrooten willst, lohnt sich für Dich evtl. das Puls Tablet. Kostet ja nur schlappe 50 €.

4. Kurz

Kurz Talk-König

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Speedport Smart 3
    Speedport Pro
    MR 401 B (1.0) (WLAN)
    Speed Home WiFi
    MR 201 (1.0) (LAN)
    @martiko, nimm mal die alten MR aus dem Netz.

5. martiko

martiko Senior Member

Punkte für Erfolge:
    38
    Technisches Equipment:
    LG-OLED55C27LA
    Yamaha RX-A8A
    Danke für den Tipp, aber nachdem ersten Test, dass Entertain 1.0 prinzipiell noch funktioniert, habe ich die eh schon abgebaut, ist keiner mehr online... Daran kann es also nicht liegen.

6. martiko

martiko Senior Member

Punkte für Erfolge:
    38
    Technisches Equipment:
    LG-OLED55C27LA
    Yamaha RX-A8A
    Update:
    Fragt mich nicht, was sich geändert hat... eben den Receiver noch mal augeschaltet (ohne Reset!) und neu gestartet... Und jetzt geht es... Vielleicht war wirklich die "Umschaltung" noch nicht komplett durch und so lange ging nur ein MR400? Trotzdem ist die Fehlermeldung natürlich sehr irreführend.

Jetzt werde ich die beiden Receiver mal dort anschließen, wo sie am Ende laufen sollen und beide parallel in Betrieb nehmen, hoffentlich geht dann immer noch alles ;-)

7. Grinch79

Grinch79 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    123
    Wenn du wartest bis 1.0 nicht mehr geht, dann kannst du noch lange warten :)
    Wie gesagt wird der alte erst deaktiviert wenn der neue eingerichtet wurde. Und selbst dann läuft er ohne reboot erstmal weiter. auch die alten apps laufen bis der erste neue Receiver in betrieb genommen wurde.
    wenn du also nicht den mr400 anschliessen willst, bleibt nur sich in der neuen App anzumelden. Wenn das geht dann wurde umgeschaltet.

8. Mr. Magic

Mr. Magic Junior Member

Punkte für Erfolge:
    3
    Nö, aber das Siegel war schlampig aufgeklebt.
    Wenn was defekt sein sollte wird doch sowieso nur das Gerät getauscht, so habe ich bei der Vorstellung den Sinn der Wechselfestplatte vestanden.
    Bei der Rückgabe hmm, welcher Schaden ist entstanden? Keiner! Außerdem bezieht sich das Warranty Siegel nur auf die Festplatte. Das sitze ich dann bequem aus falls es Stress gibt oder ich zahle eben für ein paar schöne Jahre.

9. HD2008

HD2008 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28
    Habe am MR400 die Senderliste per app sortiert, kann ich die Liste auf dem MR 200 übertragen

10. Kurz

Kurz Talk-König

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Speedport Smart 3
    Speedport Pro
    MR 401 B (1.0) (WLAN)
    Speed Home WiFi
    MR 201 (1.0) (LAN)
    Im Menü des MR 200, laut @Grinch79.