1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Entertain 2.0

Dieses Thema im Forum "Telekom und Vodafone IPTV" wurde erstellt von Datenwiesel, 27. Februar 2015.

1. Datenwiesel

Datenwiesel Talk-König

Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    VDSL250 MagentaTV SAT, Multischalter und SelfSat H50DQ jeweils für Astra1 19,2°Ost, Astra2 28,2°Ost und Hotbird 13,2° Ost.
    Anzeige
    AW: Entertain 2.0

Oder es kommt gar nichts mehr, weil hier jeder Husten breit getreten wird.

Wenn die Telekom sich 50 Haushalte aussuchen möchte, um die Benutzung des Systems in einem typischen Kundenumfeld testen zu wollen, scheint der Ansatz schon gescheitert, bevor er überhaupt losgelegt hat. Die suchen Mutti, Vati & Lieschen. Hier denken einige, es regnet Neuerungen und Überraschungen vom Himmel. Es kommen genau die gleichen Programme und Abrufinhalte, wie heute auch. Was denn sonst auch? Vielleicht ist ein Menü-Knöpfchen mehr oder weniger transparent als unter Mediaroom.

Nun beruhigt Euch wieder.
    Ihr verpasst nichts und je mehr Ihr hier hoch- und runterhupft, desto klarer ist das Thema am Ende. Und wirklich: ob ihr die neue Plattform jetzt für ein paar Tage im Juli anschnuppern dürft oder dauerhaft nach der IFA, daran wird die Welt nicht untergehen. Wer weiß, ob im Test überhaupt alle Sender bzw. Inhalte verfügbar sind - vielleicht ist die Entertain 1.0-Version im Sommer noch viel praktischer als 2.0? Es wird ein Usability-Test sein. Der muss der Telekom schmecken und nicht Euch. Dazu muss man nicht den ganzen Remmidemmi über den Backbone bundesweit verteilen.

Zuletzt bearbeitet: 3. Juni 2015
  2. Kurz

Kurz Talk-König

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Speedport Smart 3
    Speedport Pro
    MR 401 B (1.0) (WLAN)
    Speed Home WiFi
    MR 201 (1.0) (LAN)
    D-Link DGS-1008D 8 Port Gigabit Switch

Datenwiesel, wo ist Dein Problem?

3. Datenwiesel

Datenwiesel Talk-König

Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    VDSL250 MagentaTV SAT, Multischalter und SelfSat H50DQ jeweils für Astra1 19,2°Ost, Astra2 28,2°Ost und Hotbird 13,2° Ost.

Mitgefühl mit den armen Projektmanagern bei der Telekom.

Da lehnen sich manche aus dem Fenster und stellen phpman89 einen Link zu und dann wird der Test hier in aller Form breit getreten. Ätsch, ich hab ein grünes Förmchen, und Du nicht. Dafür ist mein Förmchen jetzt hellorange statt dunkelgelb. Posten eMail-Kommunikation und machen Screenshots. So was ist absolut unmöglich. Und das hat nichts damit zu tun, ob man was "unterschrieben" hat.

Die sind sicherlich nicht amüsiert und man sollte sich dann nicht wundern, wenn es kaum noch seriöse - ich nenne es mal - Gerüchte gibt. Die Informationsqualität war in diesem Forum schon mal um Klassen besser und das hängt damit zusammen, was sich hier mittlerweile für unsäglich undurchdachte Postings sammeln und das es manchen Leuten, die etwas fundiertere Einschätzungen teilen könnten, offenkundig eher graut, hier was öffentlich zu platzieren. Kann man so eine Community Ernst nehmen?

Diejenigen, die gerne eine bessere Relation zu unserer Community unterhalten würden stehen meiner Meinung nach jetzt auf jeden Fall wie begossene Pudel im Regen. So was ärgert mich halt.

Man kann auch mal Eins und Eins zusammenzählen, wenn man nicht nervös auf seine Eingangsmails luchtst.

4. DboxFreak

DboxFreak Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28
    Das alte before Team würde sich im Grabe umdrehen!
    Aber die Tests bei Ihnen waren ja zu teuer und schlecht!

Ich wundere mich wieso das irgendwelche Kiddies / Hobbyposter bei dem Test bevorzugt werden. Scheinbar ist ernstgemeintes Bugtesting nicht gewünscht!
    Wäre ich der Projektmanager hätte ich eine Person unverzüglich gelöscht...

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 8. Juni 2015
  5. Datenwiesel

Datenwiesel Talk-König

Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:

Das eine schließt das andere hoffentlich nicht aus.

6. crazytv

crazytv Talk-König

Punkte für Erfolge:
    73

Das ich mich erst gar nicht angemeldet hab, ist ja bekannt, wahr kimigino :D.

Wenn phpman als Entertain Fan und Blogger über den Betatest berichtet, ist das doch kein Drama. Und soweit ich mich erinnere, sollte er ja sogar Leute mit Entertain einladen. Die rechtlichen Schritte haben nichts mit dem Betatest zu tun, hatte ich auch erst missverstanden. Da ging es um den neuen Speedport, eine Recherche im Google Cache verschaffte mir Nachhilfe ;). Was an dem Dokument jetzt so geheim bleiben muss, weiß ich zwar auch nicht, aber die von der Telekom werden schon ihre Gründe haben.

7. DboxFreak

DboxFreak Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28

Naja interne Zeitpläne können schon für den Markt vom nutzen sein. Andere Telcos schlafen nicht...
    Und es wurden hier Zeitpläne und Abläufe gepostet, das geht einfach nicht!
    Die Speedport Geschichte kommt noch on Top.

8. Datenwiesel

Datenwiesel Talk-König

Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:

Ich habe auch noch andere Technik-Interessen außer Entertain IPTV, und da wissen die Evangelisten, wie ein gut gemachter Blog funktioniert.

Wenn da so ein heißes Teil unterwegs wäre, wie bei dem hmm hmm hmm-Gerät, wird beispielsweise nie ein Originaldokument gepostet. Wozu auch? Sind wir hier beim Notar? Die nächsten Monate könnten wirklich eine spannende Zeit sein, weil das Projektteam ja ggf. auch von qualifiziertem Input der Kunden profitieren könnte. Aber im Moment sehe ich das nicht. Es wird ja nicht mal erkannt, was eine heiße Info ist und was belanglose Details sind. Wird schon kaputt geschrieben, bevor es überhaupt los gegangen ist.
    :(

Und ich würde mal sagen, nicht klassische Telcos zittern wie Espenlaub, sondern die Breitbandfutzis - soweit die noch nicht geschluckt sind. Wenn Entertain 2.0 gut aufgesetzt wird und irgendwann OTT kommt, dann kracht es dort richtig im Gebälk.

9. crazytv

crazytv Talk-König

Punkte für Erfolge:
    73

In der Vergangenheit nahm ich schon an einigen Betatest teil. Entertain nicht, das habe ich erst seit 2013. An Betatest gegen Vergütung kann ich mich nicht erinnern. Dass die Telekom da eine qualifizierte Gegenleistung erwartet, ist klar. Niemand hat Geld zu verschenken. Und ich habe nicht die Zeit intensiv zu testen... Mich störten schon die detaillierten Persönlichkeitsprofil Fragen. Ich will auch immer viel wissen, wenn der Tag nur lang genug ist :eek:. Dann habe ich mir noch die AGB durchgelesen und entschieden, ich lass es.

Wettbewerb? Logisch, die konkurrieren mit Kabel und Satellit. Ob bei Vodafone noch was mit IPTV kommt, bleibt abzuwarten. Ich würde es ja gut finden, wenn ein weiteres Angebot bleibt. Aktuell wollen die ja angeblich noch unbedingt Unitymedia schlucken.

10. Datenwiesel

Datenwiesel Talk-König

Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:

Ich nehme an, solche Bezahlung deckt anschließend den Verkauf bereitgestellter Test-Hardware.

Umsatzsteuer, Einkommensteuer.
    Niemand will doch gerne Schlag Sechs Uhr morgens aus dem weichen Hotelbett in einen schnarrenden Opel Corsa der Kantonspolizei verschleppt werden, oder? Und ein vorzügliches Spiegelei vom Frühstücksbuffett verpassen wegen Steuervorschriftsenttäuschung.
    :)