1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Entertain 2.0

Dieses Thema im Forum "Telekom und Vodafone IPTV" wurde erstellt von Datenwiesel, 27. Februar 2015.

1. frischkur

frischkur Junior Member

Punkte für Erfolge:
    8
    Anzeige
    Ich habe heute via Nicotel den Auftrag erteilt für: MagentaZuhause L Entertain TV Plus 100 MBit/s (incl. W 724V u MR400 sw)
    bin sehr gespannt darauf.

Komme von KDG, von daher kann es ja nur besser werden :ROFLMAO:

2. aseidel

aseidel DF-Abonnent der 1. Stunde

Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Sky komplett, Telekom MagentaZuhause XL mit EntertainTV Plus, Telekom MR601, AVM FRITZ!Box 7590, Microsoft Xbox One, Apple TV 4K, LG 43UH620V
    Meine beiden Receiver sind heute gekommen. Die Einrichtungsunterlagen lagen der Auftragsbestätigung bei.

3. Kurz

Kurz Talk-König

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Speedport Smart 3
    Speedport Pro
    MR 401 B (1.0) (WLAN)
    Speed Home WiFi
    MR 201 (1.0) (LAN)
    D-Link DGS-1008D 8 Port Gigabit Switch
    Also laut schriftlicher Auftragsbestätigung 60 EUR Gutschrift und keine Versandkosten.

4. bonner67

bonner67 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    MagentaZuhause M mit TV Plus; VDSL 25; MR 400; W724V; Sky komplett auf Entertain
    @Kurz waren die 60 Euro vorher schon avisiertoder war´s ne Überraschung?

5. martiko

martiko Senior Member

Punkte für Erfolge:
    38
    Technisches Equipment:
    LG-OLED55C27LA
    Telekom Magenta TV One 2, Magenta TV Stick 2
    Yamaha RX-A8A
    Moin,
    also meine beiden MR400 sind jetzt heute auch angekommen. Habe einen (privat) gekauft und einen zur Miete.

Interessant finde ich, dass es zwei unterschiedliche HW-Revisionen sind, der gekaufte ist 1.5 der gemietete 1.6. Weiß jemand, was da noch geändert wurde?
    Entscheidend aber schon mal: Der HD-Einschub ist identisch, d.h. ich habe in den Festplattenrahmen des gekauften MR400 jetzt die 2TB Platte eingebaut (ging problemlos) und beim 1. Start wurde die Platte auch direkt formatiert. Da der zweite ja für mich im Prinzip ein MR200 ist, habe ich die Original-Miet-Platte (ink. Einschub) direkt mit Karton weggepackt, also bei der Rückgabe ist alles original...
    Bei mir wäre es übrigens völlig aussichtslos gewesen, das Garantiesiegel unverletzt zu entfernen, da dies zum einen gut aufgeklebt war und zum anderen aus einem Material, das sich beim Ablösen in seine Einzelteile auflöst... Also für Leihgeräte (oder wenn jemand wg. Garantie Bedenken hat) kann ich den Austausch nicht empfehlen... (allerdings würde es mich sehr wundern, wenn es nicht in Kürze kompatible Festplatten-Einschübe von Drittanbieter zu kaufen gäbe... ;-) ).

Ansonsten kann ich ja noch nicht viel sagen, da mein Schaltungstermin erst Montag ist, endet der Bootvorgang, wenn der Login fehlschlägt...

PS: Lustig ist übrigens, dass die "Suche"-Taste der neuen FB auch am alten Receiver die Suche startet ;-)

Zuletzt bearbeitet: 6. Mai 2016
  6. Schnirps

Schnirps Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Ihr seid ja ungeduldiger als der Papst erlaubt :D
    Es ist bekannt, dass die neuen MR erst mit beendeter Tarifumstellung laufen und dennoch wird immer wieder versucht den anzuschließen :D
    Also ich mach das erst sobald nächsten Freitag im KC das auf abgeschlossen steht. Vorher lohnt das ja nicht ;)

7. Grinch79

Grinch79 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    123
    Das mit den 2 Wochen ist Quatsch. Sobald der neue MR in Betrieb genommen wird, wird der Zugang zum alten System und seinen Apps mehr oder weniger nachdringlich gesperrt. Der Programm Manager lässt einen gar nicht mehr einloggen, entertain-to-go sperrt nur die Aufnahmebuttons und die Live-Senderliste, Mediaroom lässt einen beim nächsten Bootvorgang einfach nicht mehr rein.

Kurz und Schnirps gefällt das.
  8. d3000fan

d3000fan Silber Member

Punkte für Erfolge:
    53
    Technisches Equipment:
    VDSL 25 (nur noch :-/)
    Speedport Smart
    MR 401
    Samsung UE48JU6430
    Denon AVR-X1000
    Warum hast Du denn zwei MR 400 genommen, wenn der eine praktisch nur als MR 200 genutzt wird? MR 200 wäre doch auf jeden Fall billiger, egal ob Kauf oder Miete?

Das mit der Suche-Taste war mir auch gleich aufgefallen :)

Mein MR 400 ist auch HW 1.5.

9. Schnirps

Schnirps Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Danke dir, sicher war ich mir da ja auch nicht. Nun weiß man es :)

10. martiko

martiko Senior Member

Punkte für Erfolge:
    38
    Technisches Equipment:
    LG-OLED55C27LA
    Telekom Magenta TV One 2, Magenta TV Stick 2
    Yamaha RX-A8A
    Du hast schon gelesen, was ich alles gemacht habe? Zu sehen, dass die 2TB Platte erkannt und formatiert wird und auch schon ein Software-Update heruntergeladen wurde, war für mich schon sehr interessant. Auch dass beide Receiver (bis zum Login, der natürlich fehl schlägt) prinzipiell funktionieren, war mir auch wichtig. Noch hätte ich da reklamieren können um nicht am Montag ohne funktionierendem Receiver da zu stehen...

Ist also ja wohl sehr individuell, was sich wann lohnt und was nicht, oder? ;-)