1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Entertain 2.0

Dieses Thema im Forum "Telekom und Vodafone IPTV" wurde erstellt von Datenwiesel, 27. Februar 2015.

1. Scary674

Scary674 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    83
    Anzeige
    man telekom soll sich sputen mit der dsl port umstellung heute. ich will den den status auftrag abgeschlossen endlich mal sehen im kc damit ich auch bestellen kann

2. tkedm

tkedm Senior Member

Punkte für Erfolge:
    53
    Hat hier eigentlich noch jemand bei Bestellung am 2.5. einen Wechseltermin erst zum +- 21.5. herum bekommen?

Oder inwiefern kann das mit dem Tarif (Entertain Premium 6 seit 20 Monaten)/dem Anschluss (FTTH) zusammenhängen? Sonstige erforderliche Änderungen stehen nicht vermerkt.

Edit: Auftrag direkt im KC erstellt.

3. bonner67

bonner67 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    MagentaZuhause M mit TV Plus; VDSL 25; MR 400; W724V; Sky komplett auf Entertain
    Ich habe heute bestellt - Umstellung von Entertain Premium (6) am 11.05.
    Über die Hotline geordert, im KC wäre der 11. auch möglich gewesen....

Zuletzt bearbeitet: 4. Mai 2016
  4. docfred

docfred Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    123
    Heute ist der MR400 in Schwarz aber dafür nicht mehr in Weiß im KC erhältlich :D

5. Micha_61

Micha_61 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    48
    MR 400 in schwarz auch grade angekommen. dachte ja vielleicht geht 2.0 schon sofort, da ich ja schon lange Entertain schon laufen habe. Aber da muss wohl intern bei denen noch ein Schalter auf 2.0 umgelegt werden? Bekomme eine Fehlermeldung.

6. HondaNRW

HondaNRW Gold Member

Punkte für Erfolge:
    73
    Statement von AVM zu Entertain 2.0:
    FRITZ!Box: Wir gehen bisher davon aus, dass auch das neue Entertain 2.0 mit der FRITZ!Box funktioniert.
    7360 SL

7. bonner67

bonner67 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    MagentaZuhause M mit TV Plus; VDSL 25; MR 400; W724V; Sky komplett auf Entertain
    Bevor Du keine Benachrichtigung der DT bzgl. der Umstellung bekommen hast, kannst Du Dir die Mühe sparen...

Micha_61 gefällt das.
  8. Micha_61

Micha_61 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    48
    Doch habe ich ja, Termin ist der 9.5.. Aber es konnte ja sein, das es auch so schon läuft. Muss ich also doch nochmal den alten MR anschliessen. Danke nochmal

9. Grinch79

Grinch79 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    123
    Ups.. guter Hinweis. Ich hab sie gleich in Videorekorder-Taste umbenannt - dann sollte es keine Verwechslungen mehr geben.

Ja, geht gleich lang.
    Ja, es gibt ein Menü mit den Optionen und einem Haken "Standardeinstellung". Ohne Haken frägt er immer beim Drücken der Taste, mit Haken macht er das - dabei ist es egal ob per FB oder am MR gedrückt wurde.
    Also hier alles gleich wie bisher.

Dann ist es eigentlich auch kein MR200 mehr sondern nur noch ein MR200 Gehäuse :)

Hmm.. ja ich hatte irgendwie im Kopf dass das beim Planen von kurzfristigen Aufnahmen automatisch passiert. Aber entweder gehts nicht mehr (kommt nur noch Hinweis man möge das doch sicherstellen) oder ich werde alt. Hab es mal angepasst und schau ich noch mal nach.
    Was aber in jedem Fall geht ist über eine WOL-App. Ich finde z.B. die für Android ganz gut - da kann man nach Geräten suchen und muss die MAC nicht abtippen :)

Kurz gefällt das.
  10. d3000fan

d3000fan Silber Member

Punkte für Erfolge:
    53
    Technisches Equipment:
    VDSL 25 (nur noch :-/)
    Speedport Smart
    MR 401
    Samsung UE48JU6430
    Denon AVR-X1000
    Dank Dir für den Tipp. Ich habe mir jetzt für das iPhone auch eine WOL-App geladen, und es funktioniert.
    Interessant ist, dass bei WOL der Receiver zwar hochfährt und dann im Display auch den letzten gewählten Sender anzeigt, aber die Power-LED rot bleibt und der TV-Bildschirm dunkel. WOL startet den Receiver also aus dem Energiesparmodus Plus ins Standby.
    Dieses WOL sollte die Telekom auch noch in die Entertain TV App einbauen.