1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Entertain 2.0

Dieses Thema im Forum "Telekom und Vodafone IPTV" wurde erstellt von Datenwiesel, 27. Februar 2015.

1. Satikus

Satikus Guest

Anzeige
    Mal ne andrer Frage auch wenn etwas OT. Muss ich eigentlich was beachten nach der BNG Umstellung? Router Werkseinstellung oder so?
    Oder einfach fröhlich vor sich hin Syncen lassen bis er wieder connected?

2. ToSchu

ToSchu Silber Member

Punkte für Erfolge:
    143
    Technisches Equipment:
    Philips 55PFK7189; Philips HTB5580G 5.1; MR 400; FireTV2

Zitat:
    BNG-Umschaltung: Telekom schaltet Kunden auf anderes Netz um
    Einige Telekom-Kunden erhalten derzeit Post: Sie sollen auf ein anderes Netz umgestellt werden. Dabei handelt es sich jedoch nur um Arbeiten im Hintergrund. Sie bedeuten allerdings einen kurzzeitigen Ausfall des Anschlusses.
    Von Thorsten Neuhetzki

Telekom schaltet Kunden auf BNG-Netz um Die Deutsche Telekom verändert seit Jahren ihr Festnetz. Immer wieder kommen Netzbestandteile hinzu, andere fallen weg. Jetzt baut die Telekom ihr Festnetz ein weiteres Mal um und will es deutlich vereinfachen. Die so genannte BNG-Umschaltung wird derzeit vielen Kunden per Post angekündigt. Für sie bedeutet die Umstellung einen kurzen Ausfall von Telefon und Internet. Sonst soll es jedoch keine Änderungen an laufenden Anschlüssen geben. Die Inbetriebnahme neuer Router soll jedoch einfacherer werden.
    Kunden werden auf BNG-Netz umgeschaltet
    Der Umstellungsprozess erstreckt sich über viele Wochen bzw. Monate in ganz Deutschland. Pro Anschlussbereich gibt es jedoch einen festen Termin, der den Kunden per Brief mitgeteilt wird. Er lässt sich für die Kunden auch nicht verschieben. Denn zum Umschalt-Zeitpunkt werden alle Anschlüsse auf eine neue Zuführung zum Backbone-Netz der Telekom umgestellt. Das neue Kernnetz heißt Broadband Network Gateway - kurz BNG. Wichtig für den Telekom-Kunden: Es ändern sich weder Vertragslaufzeit noch Leistung noch die Konditionen.
    Zum Zeitpunkt der Umstellung werden die Kunden etwa eine halbe Stunde nicht telefonieren können. Auch der Internetanschluss ist dann abgeschaltet.
    Für ankommende Anrufe aktiviert die Telekom nach eigenen Angaben für diesen Zeitraum die Sprachbox im Netz (früher bekannt als T-Net Box), die die Anrufe entgegennimmt. Sobald der Anschluss des Kunden wieder funktioniert, wird die Sprachbox den Kunden über die Anrufe informieren. Danach sollen die vorherigen Sprachbox-Einstellungen wieder greifen. Das dürfte auch bedeuten: Wer den Anrufbeantworter im Netz abgeschaltet hatte, dessen Sprachbox ist dann auch wieder deaktiviert.

Das Wichtige habe ich mal markiert.

Satikus gefällt das.
  3. HarzerRoller

HarzerRoller Platin Member

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Dies, Das und eine neue! Taschenlampe!
    Bei mir lief danach alles normal weiter.

Satikus gefällt das.
  4. gaelen

gaelen Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28
    Seid heute Mittag läuft bei mir der MR400. Was zum Teufel haben die sich gedacht mit dem Display? Ich kann nichts darauf erkennen.

5. RoterTeufel

RoterTeufel Senior Member

Punkte für Erfolge:
    38
    Ich zahle derzeit für Magenta M Entertain inkl. Miete für Speedport und Receiver 45€, bei der neuen Struktur wären es 65€ und bei Sky würden auch noch 5€ dazukommen um in die neue Entertainment-Struktur zu wechseln - da bleibe ich doch lieber bei meinem 0815-Entertain.

6. clickfish

clickfish Neuling

Punkte für Erfolge:
    1
    Ich habe mich bei Aufnahmen privater Programme meist für die SD-Variante entschieden, um später bei der Wiedergabe vorspulen zu können. Wie kann ich das wohl künftig anstellen, wo mir doch immer die bestmögliche Qualität (also wahrscheinlich HD) angeboten/aufgezwungen wird?

7. Scary674

Scary674 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    83
    Nur gaaaanz am Rande: weil einige hier fragten für den neuen W922V. Das Telekom-Hilft Labor bietet derzeit BEwerbungen zum Test für jenen Router an!... Also mal anmelden und hoffen, dabei zu sein und das gute Stück erhalten :)

d3000fan gefällt das.
  8. CIRCUS

CIRCUS Senior Member

Punkte für Erfolge:
    38
    Du kannst doch beim Aufnehmen auswählen ob du in SD oder HD aufnehmen möchtest

Kurz gefällt das.
  9. Kurz

Kurz Talk-König

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Speedport Smart 3
    Speedport Pro
    MR 401 B (1.0) (WLAN)
    Speed Home WiFi
    MR 201 (1.0) (LAN)
    D-Link DGS-1008D 8 Port Gigabit Switch
    Leg hinten was drunter, 45° dürfte optimal sein.;)
    Wozu brauchst Du das Display?

10. Andreas Wilke

Andreas Wilke Silber Member

Punkte für Erfolge:
    28
    Wenn Du selbst über Hotline/Kundencenter buchst: Dann ja