1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Entertain 2.0

Dieses Thema im Forum "Telekom und Vodafone IPTV" wurde erstellt von Datenwiesel, 27. Februar 2015.

1. martiko

martiko Senior Member

Punkte für Erfolge:
    38
    Technisches Equipment:
    LG-OLED55C27LA
    Telekom Magenta TV One 2, Magenta TV Stick 2
    Yamaha RX-A8A
    Anzeige
    Na ja... das ist jetzt ein bisschen... unlogisch, oder? ;-) Im Garantiefall wirst Du ja aufgefordert, die Festplatte herauszunehmen, BEVOR Du das Gerät einschickst (sonst würde es ja keinen Sinn machen) und das ist ja auch sogar in der Bedienungsanleitung beschrieben. Ich bezweiffle daher, dass das Garantiesiegel am Festplatten-Einschub ist (habe auch auf dem Unboxing-Video nix davon gesehen)...

peppy0402 gefällt das.
  2. Mavo460

Mavo460 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    53
    Bei Mietgeräten ist es untersagt. Es ist ja weiterhin das Eigentum der Telekom.

Ich darf bei einem Mietwagen ja auch nicht einfach was umbauen.

3. Mavo460

Mavo460 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    53
    Ich habe nirgend geschrieben dass das Garantiesiegel an der Klappe ist. Die HDD sitzt in einem eigenen HDD Käfig. Dieser muss vom Plastikgehäuse getrennt werden (ist einfach zusammen geklippst) und dann sieht man (aha!) das Garantiesiegel.

4. Fifaheld

Fifaheld Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Die Festplatte selber ist ja nochmal ein einem Gehäuse und so wie ich das verstehe ist auf diesem Gehäuse ein Siegel angebracht und das darf man wie immer nicht zerbrechen bei Mietgeräten

5. martiko

martiko Senior Member

Punkte für Erfolge:
    38
    Technisches Equipment:
    LG-OLED55C27LA
    Yamaha RX-A8A
    Also ich sehe da kein Garantiesiegel, wie in meinem vorherigen Posting schon beschrieben, macht das ja auch keinen Sinn, da man im Falle einer Reparatur die Festplatte ja vor dem Einschicken selbst ausbauen soll (ausser die Festplatte selbst ist defekt...).
    Hier nochmal das Unboxing-Video, bei ca. 5 Min ist die Stelle mit dem Festplatteneinschub:

6. Fifaheld

Fifaheld Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Nochmal. Das steht von Mav und mir da. Die sitzt im einem Gehäuse und das Gehäuse wird in den MR geschoben. Auf dem Gehäuse wo die Festplatte drin ist ist ein Siegel drauf

7. martiko

martiko Senior Member

Punkte für Erfolge:
    38
    Technisches Equipment:
    LG-OLED55C27LA
    Yamaha RX-A8A
    Ok, wenn die Platte selbst noch in einem Gehäuse ist und man dieses auch braucht um eine andere Platte einzubauen, sieht es natürlich anders aus, also wenn da ein Siegel drauf ist.
    Es haben doch hier schon Leute die Platte getauscht, könnt Ihr das bestätigen? Das wäre für mich schon sehr wichtig, weil Fifaheld da absolut recht hat, wenn das wirklich der Fall sein sollte, kommt für mich ein Mietgerät defintiv auch nicht in Frage und bei einem Kaufpreis von 390 Euro wäre damit generell der Wechsel zu Entertain TV Plus erstmal wohl keine Option...

8. doing100

doing100 Lineares TV ist tot

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Panasonic EZ 1000 65"
    Panasonic TX P50" C10E
    Samsung UE32"J5150
    Magenta TV MR401/MR201
    Fire TV Box I+II
    Chromcast2
    Teufel-Cinebar 52 THX
    Fritzbox 7590/7490/Repeater 450E
    Amazon Echo
    Das hier oder?

9. Fifaheld

Fifaheld Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Genau. Das wird reingeschoben und da ist irgendwo ein Siegel angebracht das man es nicht Tauschen kann bei Mietgeräten. Also die Festplatte da drinne.

Wenn man jetzt aber dieses Gehäuse irgendwie extra auftreiben kann, kann man das Original bei Seite legen und bei dem extra beschafften eine größe Festplatte einlegen. So kann man dann auch bei Mietgeräten größe Platte einbauen ohne Garantie Verlust oder sonstiges

peppy0402 und doing100 gefällt das.
  10. Mavo460

Mavo460 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    53