1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Entertain 2.0

Dieses Thema im Forum "Telekom und Vodafone IPTV" wurde erstellt von Datenwiesel, 27. Februar 2015.

1. Fifaheld

Fifaheld Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    Was ist mit diesen Preisen von dir?

2. Hermann-Josef S

Hermann-Josef S Wasserfall Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    .
    Geht das Entertain TV Plus auch mit dem Router Fritz Box 7490?

3. Fifaheld

Fifaheld Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Ja geht

Hermann-Josef S gefällt das.
  4. Hermann-Josef S

Hermann-Josef S Wasserfall Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    .
    Danke Fifaheld

Fifaheld gefällt das.
  5. fuerstenbrunn

fuerstenbrunn Silber Member

Punkte für Erfolge:
    53
    Deswegen der Zusatz "nach 2 Jahren wird Entertain 5€ teurer".

55,60,65 Standard-AGB Preis.

http://www.telekom.de/dlp/agb/pdf/43356.pdf

Hier die Preisliste. Schön oben drauf der MR.

Allerdings gibt es seit Jahren für Bestandskunden Entertain in den ersten 2 Jahren 5€ günstiger. Wollen wir hoffen, dass es so bleibt.

6. smett

smett Silber Member

Punkte für Erfolge:
    73
    Lese im Moment unterschiedliche Aussagen über Hybrid und Entertain. Hab einen Hybrid Anschluss mit 50VDSL+50LTE. Nun gibt es Aussagen das Hybrid mit Entertain generell erst später zur Verfügung stehen wird, andere behaupten das Hybrid Entertain mit entsprechendem VDSL Anschluss (so wie bei mir) auch schon ab 02.05. buchbar sein wird. Hat jemand konkrete Infos? Dankeee.

7. Andreas Wilke

Andreas Wilke Silber Member

Punkte für Erfolge:
    28
    Wo liest Du gegenteiliges? Entertain Hybrid startet ab dem 2.5.16.

8. smett

smett Silber Member

Punkte für Erfolge:
    73
    Z.B. hier:
    Das neue EntertainTV

"Neben Entertain über IPTV gibt es bei der Telekom auch noch Entertain über Sat. Entertain Sat soll in der bestehenden Form erstmal weiter bestehen, aber zu gegebener Zeit auch auf EntertainTV umgestellt werden. Gleiches gilt für das noch nicht gestartete EntertainTV Hybrid. Auch hier müssen wir uns wohl noch etwas gedulden."

9. martiko

martiko Senior Member

Punkte für Erfolge:
    38
    Technisches Equipment:
    LG-OLED55C27LA
    Telekom Magenta TV One 2, Magenta TV Stick 2
    Yamaha RX-A8A
    Es gab hier ja schon einen Erfahrungsbericht zum "Parallelbetrieb" Entertain (alt) und Entertain TV Plus, aber mich würde doch noch einmal eine Profi-Meinung dazu interessieren, daher einige Fragen:

1. Ist es wirklich so, dass prinzipiell der MR303 erstmal weiter funktioniert (natürlich noch mit Entertain 1.0 Sendern und Funktionen), selbst wenn man auf Entertain TV Plus gewechselt hat und einen MR400 in Betrieb genommen hat? Oder war das eventuell nur ein Sonderfall, weil der Nutzer der davon berichtet hat, dies ja offensichtlich in der Beta-Phase gemacht hat und im Regelbetrieb wird das nicht mehr funktionieren? Wenn es geht, geht dann alles, also auch Abspielen der alten Aufnahmen etc.?

2. Wie ist der normale Weg, um bei einem Tarifwechsel von Entertain (alt) auf Entertain TV Plus den alten Leih-Receiver MR303 gegen einen neuen Leihreceiver zu tauschen? Muss man das direkt bei der Bestellung des Tarifwechsels machen? Oder kann ich z.B. beim Tarifwechsel erst einen neuen (temporär zusätzlichen) MR400 leihen und (sofern 1. wirklich funktioniert) den alten MR303 dann erst nach 1-2 Monaten zurück geben? Klar müsste ich dann für die Zeit doppelte Miete zahlen, aber immer noch billiger als diverse Serien die ich aufgenommen habe, on Demand zu kaufen ;-)
    Wenn kein Parallelbetrieb möglich ist (oder ich mich dagegen entscheide) wie ist dann der normale "Austausch"? Wirklich so wie in der PK beschrieben, man schickt den alten zurück und bekommt dann erst den neuen? D.h. mehrere Tage bis Woche(n) ohne TV, oder...?

PS: @Fifaheld Braucht man auf der 7490 eine spezielle Labor, oder geht das mit der ganz normalen aktuellen FW? Ich hatte irgendwo etwas von einer für Entertain 2.0 "optimierten" Version gelesen...

10. Andreas Wilke

Andreas Wilke Silber Member

Punkte für Erfolge:
    28
    Zu 1.: Das war nur ein Sonderfall. Es geht also dann nicht (mehr).
    Zu 2.: So wie es in der PK beschrieben wurde, ist es natürlich nicht. Man bestellt den neuen MR und kündigt dann den alten. Sofern noch eine Restlaufzeit drauf ist, wird diese ggf. als Schadenersatz in Rechnung gestellt.
    Zu 3.: Man sollte die FW drauf haben, die lt. Changelog für "das neue Fernsehen" optimiert ist.