1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Entertain 2.0

Dieses Thema im Forum "Telekom und Vodafone IPTV" wurde erstellt von Datenwiesel, 27. Februar 2015.

  1. docfred

    docfred Foren-Gott

    Registriert seit:
    27. September 2006
    Beiträge:
    10.806
    Zustimmungen:
    838
    Punkte für Erfolge:
    123
    Anzeige
    AW: Entertain 2.0

    Da ich mich mit dem Thema noch nicht beschäftigt habe ... wird da dann erstmal zwischen Neu- und Bestandskunden unterschieden oder hat die Migration auf die neue Plattform auch eine regionale Komponente?
     
  2. Fifaheld

    Fifaheld Lexikon

    Registriert seit:
    26. März 2001
    Beiträge:
    26.758
    Zustimmungen:
    5.077
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Entertain 2.0

    Wird nicht unterschieden. Alle mit aktuellen MR (303 mit oder ohne +) bekommen die neue Software. Bei älteren MR`s muss man sehen was die Telekom macht. Kostenloser Umtausch? Wenn du das meinst
     
  3. docfred

    docfred Foren-Gott

    Registriert seit:
    27. September 2006
    Beiträge:
    10.806
    Zustimmungen:
    838
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Entertain 2.0

    Naja, was ich bislang mitbekommen habe, werden erstmal Neukunden auf die neue Plattform gelassen. Die Bestandsmigration wird wohl später und mit Sicherheit Stück für Stück erfolgen.
     
  4. Fifaheld

    Fifaheld Lexikon

    Registriert seit:
    26. März 2001
    Beiträge:
    26.758
    Zustimmungen:
    5.077
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Entertain 2.0

    Genau da stellt sich mir die Frage wie möchte das die Telekom machen. Via neuen NGR? Dann wird auch ein Bestandskunde dank Hotline an diesen kommen. Geht ja bekanntlich vieles da :)

    Möglichkeit wäre eventuell das man die alten/aktuellen MR dann mit Linux an die Neukunden verteilt.

    Oder wie man es beim Beta Portal gemacht hat, das man es dann an irgendwas bindet. Hat man ja schon des Öfteren gemacht.

    Wenn Möglichkeit 2 oder 3 dann verzichte ich gerne erstmal auf Linux, da noch auf der alten/aktuellen Hardware. Ich Warte dann lieber den neuen NGR ab
     
  5. chris_85

    chris_85 Board Ikone

    Registriert seit:
    27. November 2012
    Beiträge:
    3.540
    Zustimmungen:
    522
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Entertain 2.0

    Endlich macht die Telekom was in Sachen 4k und neuen receiver . Bin gespannt ob ich meinen alten mit receiver gegen einen neuen tauschen kann. Ist 4k mit einer 50 vdsl Leitung möglich ist
     
  6. Fifaheld

    Fifaheld Lexikon

    Registriert seit:
    26. März 2001
    Beiträge:
    26.758
    Zustimmungen:
    5.077
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Entertain 2.0

    Welchen Alten? Älter als 303? Da wird/muss Telekom ja was machen. Da es ja laut Telekom nicht so viele sein sollen, vermute ich einen Kostenlos tausch oder für kleines Geld dann der (Um)tausch
     
  7. chris_85

    chris_85 Board Ikone

    Registriert seit:
    27. November 2012
    Beiträge:
    3.540
    Zustimmungen:
    522
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Entertain 2.0

    Ich hab einen 303. Aber glaube kaum das der sich auf 4 k umrüsten lässt
     
  8. Fifaheld

    Fifaheld Lexikon

    Registriert seit:
    26. März 2001
    Beiträge:
    26.758
    Zustimmungen:
    5.077
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Entertain 2.0

    Das nicht. Dafür brauchst du dann den neuen NGR. Ich schätze mal das 4k Material kommt via Netflix, Maxdome, Videoload und eventuell Sky rein.

    Bei Vodafone weiß man nur das ein 4k Receiver kommt aber nicht wo er das Material erholt. Soll ja erstmal nur via IPTV gehen bei Vodafone.

    Da ist Telekom wohl wieder eindeutig weiter
     
  9. chris_85

    chris_85 Board Ikone

    Registriert seit:
    27. November 2012
    Beiträge:
    3.540
    Zustimmungen:
    522
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Entertain 2.0

    4k wird mich interessieren da im Sommer ein 4k tv ins Wohnzimmer kommt und ich als sky Kunde hoffe das sky 4k aufschaltet
     
  10. Fifaheld

    Fifaheld Lexikon

    Registriert seit:
    26. März 2001
    Beiträge:
    26.758
    Zustimmungen:
    5.077
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Entertain 2.0

    Wenn die Hardware da ist, glaub ich nicht das sich Telekom und Sky da quer stellen. Wäre wieder eine Win win Situation für beide. Und wer weiß vielleicht testen beide ja schon intern? Das wissen wohl nur Leute die fester drinnen stecken in der Sache