1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Entertain 2.0

Dieses Thema im Forum "Telekom und Vodafone IPTV" wurde erstellt von Datenwiesel, 27. Februar 2015.

1. Fifaheld

Fifaheld Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    Einer der auf ein neues Gerät wechselt dem nüsste Klar sein das die Aufnahmen weg sind. Wie sollen die Aufnahmen von einem Gerät was man nicht öffnen darf, zwecks Festplatten Ausbau, auf ein neues Gerät kommen. Glaub so Blöd sind die 2 Millionen Entertain Kunden doch nicht

exorzist09 gefällt das.
  2. Tip

Tip Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    EntertainTV:
    Media Receiver MR400
    Router FB7590
    Eenn wenigstens die "Aktivierung" der Geräte weiter läuft, könnte man die Aufnahmen immerhin vom Gerät weiterhin schauen.
    Zumindest bei Kaufgeräten

3. Michael Hauser

Michael Hauser Lexikon

Punkte für Erfolge:
    223
    Technisches Equipment:
    Magenta One und Magenta TV Stick
  4. Michael Hauser

Michael Hauser Lexikon

Punkte für Erfolge:
    223
    Technisches Equipment:
    Tja, das wird sicherlich auch interessant werden. Theoretisch könnte ich wechseln, denn derzeit hängt der DVD-Recorder am Satreceiver. Aber ich könnte es mir ja anders überlegen, schliesslich bezahl ich dafür (STUR)! :). Trotzdem, es ist spannend, wo das hinführt. :) Eventuell machen Sie ja doch ein Upgrade für die Altgeräte. Es will mir nicht in den Kopf, das gefühlte 2 Mio. Altgeräte da stehen bzw. mit zwei Systemen gearbeitet wird, und wie lange das der Fall sein wird. Jedenfalls wird es eine logistische Herausforderung für die Telekom, wie auch immer. Das Wehklagen wird sicher gross sein, wenn der Ein oder Andere nach Bestellung etwas länger warten muss.

Die Aufnahmen waren bei einem Geräteswitch immer weg, das ist nichts Neues. Hier wäre die Cloud sicher hilfreich, wenn die T das wollte. Hier stellt sich dann in dem Fall wieder die Frage nach dem DRM. An vielen Geräten sehen, wird vll. möglich sein, aber ob man gestattet, das die Aufnahmen in dem Fall dann am PC bearbeitbar sind, da fehlt mir der Glaube.

5. Fifaheld

Fifaheld Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Es wird ja keiner Gezwungen umzusteigen. Wenn er auf das alte bleiben möchte kann er es machen. Dann muss halt das Alte solange weiter laufen bis auch die letzten umgestiegen sind. Egal wie lang das dauert

6. Michael Hauser

Michael Hauser Lexikon

Punkte für Erfolge:
    223
    Technisches Equipment:
    Ich sag ja, man kann ja trotzdem gespannt sein, und sich die Entscheidung immer noch offen lassen. Ich habe mich ja auch nicht festgelegt, nur weil ich Kritik übe und lieber entspannt abwarte, was passiert. Gegebenenfalls wechsele ich auch gar nicht, wie auch immer. DRM ist für mich jedenfalls erstmal ein NO GO. Und wegen Instant Restart, Youtube oder auch der USB-Buchse, brauche ich das Ding nicht. Da müssten schon andere Vorteile für mich da sein, und die erkenne ich erstmal nicht :)

7. Fifaheld

Fifaheld Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Wegen dem HDMI Thema

Suchergebnis auf Amazon.de für: hdmi scart adapter

Wie gesagt musst du auch nicht. Wenn du weiter das alte Entertain Nutzen möchtest kannst du es. Es ändert sich ja nichts. Daher wird es auch kein Massen Wechsel geben. Daher seh ich das Null Probleme was Neu Geräte angeht

Michael Hauser gefällt das.
  8. Kurz

Kurz Talk-König

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Speedport Smart 3
    Speedport Pro
    MR 401 B (1.0) (WLAN)
    Speed Home WiFi
    MR 201 (1.0) (LAN)
    D-Link DGS-1008D 8 Port Gigabit Switch
    Ich habe meine alten Aufnahmen schon per HDMI aufn PC gezogen.

9. Fifaheld

Fifaheld Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Entertain 1.0 wird minimum bis 2018 erstmal Weiterlaufen. Es wird bestimmt Leute geben die dieses Jahr ein Entertain Vertrag gemacht haben und der geht ja erstmal 2 Jahre und wenn man das laufen lässt geht es/er bis 2018. Also vor 2018 wird das alte nicht abgeschaltet

Thema Aufnahmen. Ist ja nichts neues. Wenn man Kündigt, wegen wechsel zu Sat oder sonst wo hin, sind die Aufnahmen ja auch weg. Also nichts neues.

10. alter sachse

alter sachse Gold Member

Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    Telekom Entertain TV mit VDSL 25
    MR 400 mit Speedport Smart
    Bei der Einführung der Mangenta Tarife hat die MVLZ auch nicht gestört wenn man in einen höherwertigen Tarif gegangen ist der am Ende billiger war wie der alte. Da 2,0 dann auch höherwertig sein dürfte wird man einigen den Umstieg schon schmackhaft machen.